Ich habe seit einem Jahr sehr starke Glaskörpertrübungen auf beiden Augen, und sehe lauter Schlieren, Punkte und andere Gebilde. Ich bin deswegen sehr sehr verzweifelt und mir macht mein Leben keinen Spass mehr. Alle Ärzte meinten, meine Augen wären sonst gesund und Glaskörpertrübungen hätte fast jeder und dass man dagegen null machen kann. Ich kann mich daran jedoch nicht gewöhnen. Jeder Aufenthalt im Freien wird zur Tortur, würde mich am liebsten im dunkeln verkriechen. Obwohl ich einen sehr lieben Partner habe und Freunde, die mich aufmuntern, bin ich deswegen total down. Naturheilkundliche Behandlungen haben nicht geholfen, obwohl die Heilpraktikerin einige Patienten von diesem Leiden erlöst hat. Alles was mir früher Spass machte, kann ich heute nicht machen, weil mich die Schlieren so sehr stören, z.B. Fahrradfahren, Bladen, Joggen. Bei jedem Blick fliegt eine Wolke vorbei oder tanzen tausend Punkte hin und her. Psychologen bei denen ich war tun das verharmlosen und sind total überfordert. Hoffentlich weiss hier im Forum jemand einen Rat für mich. Ich bin Mitte zwanzig und will mein Leben nicht mit diesen Dingern verbringen müssen. Ich weiss es gibt Schlimmeres wie Krebs oder Aids oder Unfälle und ich bin sonst gesund, aber wer es nicht gehabt hat, kann es auch nicht nachvollziehen wie schwer es ist, damit zu leben. Ich wäre dankbar um jeden Ratschlag.