• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

schlimme wunde nach insulinsprtize!hilfe

TEST TEST TEST 123

Re: du musst zu einem Chirurgen

Re: du musst zu einem Chirurgen

hallo ,
natürlich ist diese infektion durch die dauerbenutzung der kanülen , woher denn sonst ?
das 30/70 er insulin kennen wir , nennt sich ct (konventionelle therapie) wird morgens und abends gespritzt.
nur zur info resistenzen werden nicht durch die benutzung von ab hervorgerufen sondern durch zu frühes absetzen des medis..
die wunde von einem fa (chirurgen) beurteilen lassen ist der richtige hinweis, denn es darf nicht zuwachsen solange noch eine infektion vorhanden ist.
wesentlich wirkungsvoller und angenehmer ist lavaseptlösung , ausspülen mit nacl lösung,
steriler mulstreifen mit lavasept getränkt, rein abdecken, zweimal täglich erneuern.
blutglucoe mindesten unter 140 halten, besser unter 120.
mfg. klaus

Re: schlimme wunde nach insulinsprtize!hilfe

hallo zusammen!
ich wollte euch nur bescheid sagen das es meiner mutter wieder besser geht,und die wunde fast ausgeheilt ist,gott sei dank!
vielen dank fuer eure info und fuer eure tipps,ihr seit klasse!!!!

gruesse aus marokko

DAs ist doch mal ne gute NAchricht

DAs ist doch mal ne gute NAchricht

Moin Juvena,

das ist doch schön, dass du dich noch mal meldest.
Bitte entschuldige meine Neugier, was habt Ihr denn nun so alles zur Heilung unternommen?

Re: wie heißt denn die rote Salbe?

Re: wie heißt denn die rote Salbe?

..es handelt sich um einen Abszess...gibt es oft auch in Deutschland (zum Glück sehr selten nach Insulinspritze)...Therapie der Wahl ist eine offene Wundbehandlung...Salbe (egal welche) ist nicht wichtig...vermutlich sollte man die Wunde täglich (spezielles Desinfektionsmittel, sonst steriles Wasser) spülen und mit Lasche offenhalten, dass Sie von innen heilt...ggf. zusätzlich Tablette Antibiotika

Re: schlimme wunde nach insulinsprtize!hilfe

ja also meine mutter hat die wunde zweimal taeglich,morgens und abends,mit jod behandelt und dazu antibiotika genommen und dank eurer hilfe und sehr guten ratschlaegen die ich mir zu herzen genommen habe.
ich bin sehr froh das alles gutgegangen ist,solche wunden sind sehr gefaehrlich
und nochmals danke an alle die mir tipps gegeben haben!

liebe gruesse

Back