• Verstopfung, Blähungen und andere Darmbeschwerden können den Betroffenen das Leben schwer machen. Doch wie wird man harten Stuhlgang sowie ständige Blähungen dauerhaft los? Unser Forum "Blähungen, Verstopfung & Co." gibt Ihnen die Gelegenheit, mit anderen Usern zu diskutieren.

Schleim im Stuhl

TEST TEST TEST 123

maxe17031986

New member
guten tag!
Komme aus Österreich Kärnten ich habe schon jetzt über 1 jahr Durchfall
am 2feb 2015 habe ich meinen y roux Magenbypass bekommen
2017 haben die Probleme angefangen Bauchschmerzen bzw Krämpfe und Durchfall Magenspiegelung und ct ohne befund und dan im juni die nachricht op Petersen Hernie Bauchschmerzen waren großteils weg aber Durchfall und schleim noch weithin geblieben,so jetzt februar 2018 Darmspiegelung und große Stuhluntersuchung da war ein entzündungswert ganz leicht erhöt so zur Darmspiegelung war ohne Befund und kreon wurde mir verschrieben,es wird den magenbypass die schuld gegeben wegn dem essn da ich ja nicht mehr die ganze stoffe aufnehme usw kann das wirklich von dem Bypass kommen MFG

Ich schließe mich der Meinung der Kollegen an, der weiche Stuhl ist wohl als Operationsfolge zu deuten.
MfG
Dr. E. S.

Schleim im Stuhl in ein völlig unspezifisches Zeichen. Da die Darmspiegelung in Ordnung war, können Sie beruhigt sein.
MfG
Dr. E. S.

Guten Morgen Dr.Schönenberger bei mir kommt ja jeden tag vor das ich schleim am stuhl habe so auch beim durchfall viel mehr als beim harten stuhl,die darmspiegelung war ja ohne befund bei den proben was entnommen worden sind auch,wollte fragen ob es sich um einen reizdarm handeln kann die symptome für einen reizdarm würden alle passen nur ausser das ich gottseidank keine verstopfung habe lg

Hallo maxe,

nach der von Ihnen beschriebenen OP sollte man auch an eine Fehlbesiedlung des Darmes/oder Magens denken, ist nach dieser OP garnicht so selten.

also vor der darmspiegelung haben sie einen grosse stuhluntersuchung gemacht von 3 proben schätze das das dabei wahr ich werde heut mal meinen hausarzt fragen lg

Guten morgen

Habe am montag von meinen hausarzt colidimin 400 mg bekommen sollte es jetzt 9 tage nehmen meine bauchkämpfe sind jetzt nicht mehr so stark,durchfall hatte ich auch aber das kann ja von den tabletten kommen,der schleim ist weiter hin dabei MFG

Back