• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

schlechter Geschmack

TEST TEST TEST 123

Camigwen

New member
Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe seit etwa drei Tagen einen absolut fürchterlichen Geschmack im Mund, den ich einfach nicht los werde. Es wird schlimmer im Laufe des Tages, besonders beim z.B. Rauchen, Trinken. Der Geschmack ist widerlich süßlich, langsam schmeckt mir nix mehr, furchtbar.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?
Gruß
Camigwen

RE: schlechter Geschmack

Ich würde auch sagen "Ab zum Arzt"

Der Typ-1-Diabetes tritt bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf, die meist schlank oder sogar untergewichtig sind. Folgende Anzeichen weisen auf einen stark erhöhten Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) hin:

Müdigkeit, Antriebsarmut
Häufiges Wasserlassen
Verstärkter Durst
Trockene Haut und Juckreiz
Sehstörungen
Schlecht heilende Wunden
Infektionen der Geschlechtsorgane
Gewichtsverlust
Süßlicher Geschmack im Mund !!!!!!!!
Harnwegsinfekte
Ungewollter Gewichtsverlust

Alles Gute für Dich.

Tina

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure raschen Antworten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich bei mir um Diabetes handelt. Spätestens als ich vor nicht mal zwei Monaten wegen einer gyn. OP im Krankenhaus war, hätte man das doch sicher bemerkt.
Beim Arzt war ich übrigens heute schon und er meinte, daß es sich um eine Hefepilzinfektion im Rachenraum handeln könnte, da ich täglich wegen meines Asthmas Cortison inhaliere. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, da nichts davon zu sehen ist und ich auch keine Schmerzen habe, sondern nur diesen schrecklichen Geschmack.
Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen?
Herzlichen Gruß
Cami

ich denke das man bei einer hefepilzinfektion nicht unbedingt was sehen muss. blödes beispiel, aber wenn milch schlecht wird, dann siehst du das ja auch nicht, sie ist aber trotzdem schlecht. hat dein arzt dir denn nicht gesagt was du dagegen machen kannst??

Doch, er hat mir Mykundex Suspension verordnet. Vielleicht hilft es ja. Mir kam das alles nur komisch vor. Eigentlich heißt es immer, daß man weiße Flecken im Rachenraum erkennen sollte, wenn es sich um eine Hefepilzinfektion handelt oder? Bei mir ist jedenfalls nichts davon zu sehen. Habe wohl irgendwie das Vertrauen zu Ärzten verloren.

wie kannst du in deinen eigenen Rachenraum schauen?

ja, er kann es, aber woher willst du dann wissen ob da nicht doch solche flecken sind??

Hi du!

Geh leiber mal beim Zahnarzt. Vielleicht stimmt was mit deinen Zähnen, dem Zahnfleihc oder so nciht.
Es kann zwar auch sein, dass es mit dem Magen zusammenhängt, aber die zähne sind am nähesten...

Back