• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

schlechte Zuckerwerte trotz velmetia

• Thread starter Thread starter Diana und laura
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Hausarzt oder Diabetologe?

Re: Hausarzt oder Diabetologe?

[quote Diana und laura]Hallo

Ich war schon mal beim Diabetologen,aber für den war ich leider,so kam es mir vor,
Versuchskaninchen.Immer wieder neue Tabletten,die die Werte nur verschlechtert
haben.Außerdem mußte ich mir blöde Sprüche anhören,z.b. um abzuspecken,
könnte ich die 6!!!km zu seiner Praxis ja zu Fuß zurücklegen.Sorry,solche
Frechheiten muß ich mir nicht gefallen lassen.
Mir wurde gesagt,bei Velmetia müßte ich keine Be zählen.
Außerdem habe ich schon zwischendurch mal meinen BZ gemessen,da war er meist
völlig normal.
Warte erst mal bis Freitag dann muss ich zur HÄ:

ps.abgenommen habe ich durch viel Bewegung und gesunde Ernährung

Lg von Diana[/quote]

Ich kann Ihre Empörung nicht verstehen. 6 km schnell gehen?! Ist das zu weit oder zu nah? Versuchskaninchen? Es kommt vor, dass verschiedene Therapien nicht ansprechen. Gratulation zur Gewichtsabnahme! Darauf können Sie Stolz sein. Es sollte bei Ihnen ggf. ein Typ-1-Diabetes ausgeschlossen werden.Vermutlich brauchen Sie Insulin.

Re: schlechte Zuckerwerte trotz velmetia

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten,
aber WANN hast du zwischendurch gemessen? Es ergeben nur Messungen 2/3h nach dem Essen einen wirklichen Sinn.

Und was heißt NORMAL? DAs kann nicht sein, denn dann häöttest du keinen Langzeitwert von 8,6%.

Was heißt: NICHT auf die BE achten? Du weißt, was Diabetes ist und dass das bedeutet: KH reduzieren.
So, wie du das beschreibst, hast du unbekümmert weitergegessen, als sei nix gewesen und hast gedacht, die Tablette wirds schon richten .

Auch mit Insulin musst du dich mit dem KH-Gehalt deiner Nahrung intensiv befassen.
Es sei denn: Du isst weiterhin so und "spritzt alles mit Insulin weg". Dann wirst du an Gewicht schnell zunehmen.

Wieso Hausarzt? Warum gehst du nicht zu einem Diabetologen?
Alles Gute.
Diabetestherapie beginnt immer im Kopf.

Back