schlechter BZ MIT velmetia und ohne Plan
schlechter BZ MIT velmetia und ohne Plan
Moin, mir ist das noch mal durch den Kopf gegangen, jetzt weiß ich, was nicht richtig ist. Die Fragestellung: statt schlechte BZ-Werte MIT Velmetia muss es heißen: schlechte BZ-MIT velmetia und OHNE Plan.
Sowas hat der Hausarzt früher mit ganz alten Leuten gemacht, die mit 86 Diabetes haben.
Nehmen Sie die Tablette vor/nach dem Essen und machen Sie sich keine Gedanken.
Aber leider wird es heute auch noch so praktiziert zu meinem Erschrecken und das als ganz normale Therapie.
Nicht übel nehmen, aber das ist bequehm, weil der Arzt hier Euer eigenes Denken nicht für nötig hält. Mich wundert nur immer, das die Leute, die bei ihrer Gesundheit nicht mitdenken, andererseits aber in Läden mit paybackkarten um Toaster feilschen und sich erkundigen an 5 WE, wo es einen gibt, der am effektivsten ist, diese Energie nicht bei ihrer eigenen Gesundheit aufbringen. Da wird dann gesagt: Der Arzt ist schuld.
Essen, was man will, die Hälfte, wovon? Tablette rein und gut.
Ich verstehe ehrlich gesagt, bei allen Startschwierigkeiten manche Sorglosigkeit nicht.
Meine Werte waren auch lange nicht gut, viel schlechter als 7,4, aber mich hat wirklich IMMER (Und tut es auch jetzt noch.) die Angst getrieben vor Erblindung, Amputation und Nierenversagen, Dialyse, Polyneuropathie, wenn ich das so lese, wie schlimm die Nervenschmerzen sein müssen, von Diabetikern in den Foren. Ich bin nach einem Verkehrsunfall beinamputiert, kämpfe sei über 20 jahren mit täglichen schlimmen Schmerzen, seit 1 Jahr bin ich endlich schmerzfrei. Ich will Niemandem Angst machen, aber ich habe mit den Frauen in einem Zimmer gelegen, denen Beine wegen schlechtem BZ-Managament amputiert werden mussten. Ich habe die Frauen VOR den OPs erlebt mit ihren schwarzen Zehen, Versen und sogar scharzen Füßen. Und war eine Zehe schwarz, wurde nicht nur die Zehe amputiert, sondern bis 20 cm unter das Kniegelenk....Die Spätfolgen müssen nicht sein, die meisten haben Glück. Aber sie sind eben niemals rückgängig zu machen.
Mein Eindruck ist, ihr esst, was ihr wollt, denkt, die Tablette wird es schon richten...
Ich würde zu so einem Arzt nicht mehr gehen..Bitte werdet wach und geht vor allem zu einem Diabetologen

Alles Liebe und Gute.