• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schlafprobleme bei Partner im Bett

TEST TEST TEST 123

Re: Schlafprobleme bei Partner im Bett

"So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass dies eventuell das Problem sein könnte."

Gratuliere! Sie sind selbst darauf gekommen.

Die wichtigste Erkenntnis: Es hat zwar mit der Frau neben Ihnen, aber nicht mit der Beziehung zu ihr zu tun!

Übrigens ist das Schnarchen in Rückenlage physiologisch, selbst Babies tun das. Durch die allgemeine Muskelentspannung erschlafft auch der hintere Bereich der Mundhöhle, das Gaumensegel gerät durch den Atem in Schwingung --- und dann hört man es. Die Nebenfrau oder man selbst und wacht davon auf.

Es ist hilfreich, den Mechanismus zu verstehen, das Verständnis stimmt milde und reduziert den Groll - auch gegen sich selbst.

Aber bitte bitte gerne ;-)

Hallo Georg,

hast du schon mal an getrennte schlafzimmer gedacht? klingt zwar unromantisch, ist aber immer üblicher, da man heutzutage im berufsleben so leistungsfähig sein muss, dass man es sich nicht leisten kann, jeden morgen total unausgeruht aufzuwachen (quelle: http://www.liebeliebeliebe.de/paargetuschel/getrennte-schlafzimmer-kein-tabu-mehr). somit brauchst du unterbewusst keine angst mehr zu haben, dass du deine freundin weckst bzw. sie dich "zwingt" eine für dich unnatürlich schlafhaltung einzunehmen. und bei manchen beziehungen bringt das auch wieder schwung ins schlafzimmer ;-).

viele grüße
ella

"bei manchen beziehungen bringt das auch wieder schwung ins schlafzimmer"

und verlangsamt den Prozess der Alltagsverflachung...

hallo

das problem habe ich auch.

seit ich mit meinem freund zusammen wohne, schlafe ich auch schlecht (denke ich zumindest, da ich wie du auch beschreibst, jeden tag aufwache und mir vorkomme als hätte ich nicht geschlafen).

wenn ich jedoch meinen freund frage, sagt er mir meistens dass ich tief und fest geschlafen habe als er wach war.

denke auch dass das etwas mit dem unterbewusstsein zutun hat.

Back