• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Schlafmittel und Leistungsfähigkeit

• Thread starter Thread starter Daryll
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daryll

Guest
Wie beeinflussen Schlafmittel,die man am Abend zuvor genommen hat,die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag.
Gemeint sind körperliche UND geistige Leistungsfähigkeit wie zB Konzentration
vielen Dank

RE: Schlafmittel und Leistungsfähigkeit

Ja, das frage ich mich auch.
Ich nehme manchmal vor einer Klausur, und in letzter Zeit auch wenn meine geschlossenen Augen mal wieder aufgehen (siehe 'Einschlafprobleme') eine Melatoninkapsel ein und werde damit auch rund 1-2 Stunden eher wach, aber Nebenwirkungen? Ich bin nicht sicher, aber glaube, ich habe noch nichts bemerkt.

Ich habe schon über einen Zeitraum von 4 Wochen Schlaf-mittel genommen und damals keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ein halbes Jahr später nahm ich die gleichen
Medikamente wieder und Ich konnte trotzdem nicht einschlafen, dafür bin ich am Tag darauf fast im Stehen ein-geschlafen und war auch für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen.Also gibt es Nebenwirkungen, es kommt wahrscheinlich auf den Gesamtzustand an.

Aber Dinge wie Konzentration und Leistungsfähigkeit werden durch die Einnahmen von Schlafmitteln eher gefördert,weil man besser ausgeschlafen ist,oder?

Back