Re: Schlaf erzwingen
hallo Carola,
ich kann mich an meinen entzug auch gut erinnern. es ist wirklich die hölle. ich kann dich verstehen, wenn du nichts mehr nehmen willst. du bist wütend und hasst die tabletten, weil es dir so schlecht geht.
aber wie sternli schon schrieb, denke ich auch, dass gegen ein antidepressivum nichts einzuwenden ist.
ich habe gestern hier im net einen interessanten bericht über baldrian gelesen. baldrian ist zwar kein schlafmittel in dem sinne, hat aber nachweislich eine beruhigende wirkung. morgen gehe ich in die apotheke und besorge mir ein hochdosiertes präparat. man solll mindestens 500 mg täglich nehmen.
ich werde baldrian erst einmal zusätzlich zu meinem neuroleptikum einnehmen, und zwar statt zopiclon. ich weiß, dass ich geduld haben muss, aber vielleicht klappt es.
du kannst auch johanniskraut versuchen. zusammen mit baldrian soll das eine gute kombination sein.
dann gibt es noch das autogene training, um zur ruhe zu kommen. bei mir hilft es ganz gut, nur habe ich wenig geduld. das ist mein fehler.
kopf hoch. nicht traurig sein.