• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Re: Schizophrenie

Hallo tired,

ich überlasse Dir einen Ausschnitt aus der Email, die mir nach mehrmaliger Anmahnung wegen Unterlagen, die sich noch in meinem Besitz befanden, und die ich loswerden wollte, am 30.12. erhalten habe.

"Die Diagnose Schizophrenie habe ich nie von Ärzten bekommen, vieleicht denken sie, ich wurde es nicht verkraften, Sondern in meiner letzten Kur durch Gespräche erfahren, dass die Krankheit die Symptome bringt, die ich habe. Habe ich nicht vorher gesagt, weil ich dich nicht noch mehr belasten wollte."

Ich habe dann 2 Varianten vorgeschlagen, eine "mit Gespräch" und eine "ohne". Die "ohne" mit Übergabe der Unterlagen durch meinen Büropartner. Sie hat sich eben per Email für die Variante "ohne" entschieden. Ich habe ihr dessen Mobiltelefonnummer geschickt und mit sofortiger Wirkung jeglichen Kontakt abgebrochen.

LG

Tja, wenn man möchte kann man fast jedem, der etwas Hypochondrisch oder leicht zu beeinflussen ist jede Krankheit einreden, sogar dermaßen das den Ärzten nicht mehr getraut wird. Ist auch irgendwie krank, bei beiden Seiten und Dr. Google kümmert sich dann um die Festigung der Diagnose, wozu also noch zum Arzt gehen der kann ja eh nicht mehr helfen. Das wissen alle, sogar das Internet. Das sind leider die Schattenseiten von Orten an denen es viele kranke gibt und von "Erfahrungsberichten" die als Nonplusultra und auf jeden übertragbar im Netz eingestellt werden ohne das jemand ein Auge drauf hat bzw. drauf haben kann.

Du machst das schon richtig, mit dem Kontakt beenden, was anderes wird ihr nicht helfen da sie es ja auch nicht will und dich würde es belasten wenn du dir da ständig einen Kopf machst.

Hallo tired,

Deine Feststellung trifft wohl den Nagel auf den Kopf.

In einem Ruderboot, in dem zwei sitzen, kann man nicht vorwärts kommen, wenn der eine ständig in die andere Richtung rudert.

Ganz liebe Grüße, Du und elektraa habt mir sehr geholfen.

Back