• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Re: Schizophrenie

[quote dr.riecke]"Ich WILL trotzdem Irre sein, damit lebt es sich so nett frei und ungezügelt."

Graue Masse würde auch überhaupt nicht zu Ihnen passen![/quote]

:-)) mag so ihre Worte, echt!

Was mir grad einfällt wegen der grauen Masse.
Wie Melasse ist diese graue Masse- noch nicht kristallisiert...
Wenn man Zucker herstellt, dann fügt man fertig kristalline Formen hinzu und der zähe dickliche Einheitsbrei tut nach was ihm vorgegeben wird- auch er kristalliert.

Friedenscamps arbeiten auf diese Weise. Sie stellen ihre Zelte mitten in Kriegsgebiet und alleine durch ihre Anwesenheit wirds besser.
Man hat da viele Studien schon gemacht und das bestätigt.
Ich selber habe sehr profitiert von guten Gedankenansätzen die man mir "eingepflanzt" hat damals.
Vielleicht wiederhole ich mich- man hat mich zum Lachen und Freuen gebracht- damit das Weinen und Fürchten ausgelöscht- oder zumindestens vorgegeben wo es lang geht wieder Richtung Gesundfühlen.

@liebe tired

Trau ich mich jetzt oder nicht..
Dein big brother gehört geknuddelt und gewutzelt und gekniffen und herzhaft in den Arm gebissen bis er laut aufschreit. Dann müsste man ihm niederküssen bis ihm die Luft wegbleibt, sein Schniddiwutz muss mindestens drei Frauen hintereinander befruchten dürfen und dann wette ich gehts ihm wieder gut, wenn nicht sogar saugut.

Schamanischer Ratschlag.

Schamanen gehen mit dem Klienten ( sehr oft behandeln sie psychisch erkrankte Leute- oft welche mit Angststörungen und Panikattacken und welche mit dem Gefühl von großer Leere und Traurigkeit- jedenfalls Schamanen nehmen Kontakt auf per Körper- legen sich oder setzen sich so hin mit dem Klienten, dass dieser in Berührung ist und in Tuchfühlung mit dem Healer, dann wird ein Deal gemacht.
Ich biete dir liebes "Seelenkind" ( das diese Leere wieder füllen könnte) was an: komm zurück!- ich zeige dir den Weg zu deinem "Haus". ( damit ist die erkrankte Person gemeint) .
Der Schamane versetzt sich in Trance, er kann geistig erkennen ( mithilfe eines wissenden "Kraftieres" das ihm den Weg zeigt) wo das vermisste Seelenkind (das fehlt und so wichtig wäre für die Gesundheit) sich versteckt hält.

Oft will dieses "Kind" nicht zurück, es will lieber bergraben bleiben als wiederkommen weil die mangelnden Faktoren fehlen die es braucht um gerne da zu sein: Spiel, Spass, Knuddeln, Freude, Freunde einfach nur so- egal ob es zugemüllt ist oder sonst was.

Hast du verstanden liebste tired?

Manchmal mag man einfach nicht anders sein als so.
Auch wenn viele kommen und zurücklocken wollen wegen dem schlechten Gewissen und so.
Das aber ist unmöglich zu handhaben, wenn nicht triftige Gründe da sind.
Wer sagt, dass eine Seele die leidet nicht auch einen Sinn erfüllt hier?
Wozu wäre dann dieses ganze Leiden?

Kann es nicht sein, dass das so was ist wie: der Rest von mir kann begraben werden- ich weile schon längst wo anders.
Ich habe berechtigte Annahme zu glauben, dass eigentlich nur ein Teil von dir leidet- ein ganz erheblicher Anteil ist gesund und munter ganz innen drin verborgen und leidet NICHT.

Während eines argen Vorfalls einmal habe ich angeblich wie wild geschrien- ich kann mich nicht dran erinnern, ich war enthoben und glücklich.

Hi Elektraa,

.......Dein big brother gehört geknuddelt und gewutzelt und gekniffen und herzhaft in den Arm gebissen bis er laut aufschreit. Dann müsste man ihm niederküssen bis ihm die Luft wegbleibt, sein Schniddiwutz muss mindestens drei Frauen hintereinander befruchten dürfen und dann wette ich gehts ihm wieder gut, wenn nicht sogar saugut......

Eins ist klar, als graue Masse kann man dich weiß Gott nicht bezeichnen. Mal schaun was sich da machen lässt, vor allem
von (mit) wem sich das machen lässt........

........Hast du verstanden liebste tired? .......

Ich denke schon, solchen Schamanischen Weisheiten bin ich gar so nicht abgeneigt.

.......Ich habe berechtigte Annahme zu glauben, dass eigentlich nur ein Teil von dir leidet......

Bei meinem Bruder sicher der ganze Teil.
Bei mir ist´s grade der Weihnachtszeitteil, der aber meistens am zweiten Feiertag wieder unter Kontrolle ist.;-)

Ich verstehe was du mir sagen willst, aber ich fürchte das meiste davon können nur die bunten Menschen umsetzen.
Ich bin eher ein Mensch der dunkleren Masse, zu der ich mich jetzt auch mal langsam hin begeben muss.
Ich wünsche dir einen bunten Tag.

Zum Buntwerden ...

Ein Taucher hat mir beschrieben: je tiefer man unten ist umso weniger Farben kann man erkennen.
Zuerst verschwinden die Rottöne, dann die anderen bei den Fischen, Korallen, Lebewesen die man anschaut - was aber nicht heißt dass die Fische jetzt farblos geworden sind- die Tiefe lässt die Farben fürs Auge nicht mehr erkennen.
Wenn man dann einen Scheinwerfer draufhält ist alles wieder anders!

Grau macht die Lichtmenge die fehlende.
"In der Nacht sind alle Katzen grau"...

Weihnachten ist die Zeit der Dunkelheit.
(Ich bin übrigens am zweinundzwanzigsten Dezember geboren tired in der längsten Nacht des Jahres!)

Was wollte ich sagen- ach ja, mir war auch einmal grau und farblos.

....aber ich fürchte das meiste davon können nur die bunten Menschen umsetzen....

Hi Tired,

über diesen Beitrag habe ich erst einmal ein paar Stunden nachgedacht. Mir sind da auch bei meiner Angelegenheit und nach dem Gespräch mit der genannten Bekannten am Samstag einige Dinge aufgefallen.

Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass es Menschen mit einer anderen Form der Wahrnehmung leichter haben, sich fallen zu lassen. Die dunkle Masse ist geprägt auch von teilweise irrigen Vorstellungen, was alles wie, wann und wo zu sein habe, damit überhaupt irgend etwas in ihrem Sinne funktionieren oder statt finden kann. Das müssen nicht nur einzelne Dinge sein, es kann vermutlich ganz allgemein so betrachtet werden.

Wenn ich in einem anderen Forum lese, dass so manche Spezies in der Annahme lebt, manche Angelegenheiten könnten nur statt finden, wenn man "vorher und nachher" mit Sakrotan "zur Sache" schreitet, dann kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Dem entsprechend ist oft genug das Ergebnis. So etwas kann dann auch zu anderen Wahrnehmungen führen. Daher doch lieber locker und bunt angehen - siehe auch den Beitrag von "Hannelore" in diesem Forum in einem anderen Beitrag mit gleichem Datum.

Und bunt signalisiert auch in den Wahrnehmungen der dunklen Masse Lebensfreude - von ganz schrill bis locker gediegen....

LG

Ja, das eine Buch heißt nicht umsonst: Sorge dich nicht lebe.

Ich habe auch einen Eimer mit bunter Farbe in der Ecke, so bunt das sich manchmal die anderen sorgen.:-)

Ich habe heute auch stundenlang nachgedacht.
Schuld war eine Unruhe, hab nicht erkennen können woher sie kommt.
Dann habe ich mich hingesetzt, hab ein einfaches Kartenspiel im PC gespielt und dabei die Gedanken einfach fließen lassen.
Ahja- zu Sylvester kommen Freunde, gleich zehn - sie werden hier übernachten, hab aber das Haus nicht propper genug um alle zufrieden stellen zu können. Sicher werden die Tapper an den Lichtschaltern gesehen, auch die Tapete im Zimmer oben die sich löst von der Wand, dann habe ich die Türen vom Schrank noch nicht befestigt, es ist der Vorhang nicht oben, Gläser haben Gebrauchsspuren und dann, wie geh ich das an, dass ich zugleich meine Privatsachen aus dem Blick räume, die die überall Zeugnis ablegen, dass ich so eine Sammlerin bin...

Gleich nach dem Orten nach dem Unruhegrund bin ich in den Vorraum um noch einmal meine Unruhegeister auf das Schild hinzuweisen das ich dort gut sichtbar aufgehängt habe auch für MICH.
Da drauf steht:

Dieses Haus ist sauber genug um gesund zu sein und schmutzig genug um glücklich zu sein.

Und wenn eine Person MICH anschaut, dann gilt das gleiche.
Falls ich dir nicht genügen sollte- ich selber kann mit dem leben was dich stört.

Räumen wir uns doch endlich alle das Recht ein nicht jedem eine Wohltat zu sein, vor allem nicht jede Erwartung erfüllen zu können die man an uns heranträgt.

......Sicher werden die Tapper an den Lichtschaltern gesehen, auch die Tapete im Zimmer oben die sich löst von der Wand, dann habe ich die Türen vom Schrank noch nicht befestigt, es ist der Vorhang nicht oben, Gläser haben Gebrauchsspuren und dann, wie geh ich das an, dass ich zugleich meine Privatsachen aus dem Blick räume, die die überall Zeugnis ablegen, dass ich so eine Sammlerin bin.....

Wir sind uns ganz schön ahnlich.;-)

So ein Schild lasse ich mir noch heute anfertigen!!!:-)))

[quote Tired]Ja, das eine Buch heißt nicht umsonst: Sorge dich nicht lebe.

Ich habe auch einen Eimer mit bunter Farbe in der Ecke, so bunt das sich manchmal die anderen sorgen.:-)[/quote]

Du tired, wehe du unterscheidest dich von wem, das wird dann als Fehler gewertet und man will nicht ruhen bis dieser Fehler ausgeglichen ist!

Das kreative Hobby zum kreativen Verdienst gemacht, etwas anderes, als das du mit kreativer Arbeit dein Geld verdienst hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können.

Aber wehe du schreibst jetzt das du in einer Schilderfabrik von morgens sieben bis mittags fünfe stehst und den Feierabend herbeisehnst, du würdest mein ganzes Elektraabild zerstören.

"So ein Schild lasse ich mir noch heute anfertigen!!!:-)))"

Und keiner möchte mehr große graue Masse sein ..

Ah was lese ich den da?!.... Mein Liebling Zauberwort ---> Kreativ!
jaaa..dann ! Weil du natürlich alle lichter ausgemacht hast, da niemand den schmudel an den Lichtschaltern sehen darf...& sowieso Tags über alle Fensterläden zu sind.. sollte du schon Dieses Schild, in" Blindenschrift "... bekommen... Logisch oder ? Das macht auch das Schild " spannent" Ich meine, ich stelle mir 10 Person vor, die an Schild gleichzeitig fümmeln... & der schmudel hinterher ist garantiert!.... auf das Schild, natürlich.... :-))

[quote Tired]Das kreative Hobby zum kreativen Verdienst gemacht, etwas anderes, als das du mit kreativer Arbeit dein Geld verdienst hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können.

Aber wehe du schreibst jetzt das du in einer Schilderfabrik von morgens sieben bis mittags fünfe stehst und den Feierabend herbeisehnst, du würdest mein ganzes Elektraabild zerstören.[/quote]

Nein, das wäre wie wenn man mir Ketten um den Hals legen würde.
Es hat aber schon oft wer versucht mich einzubinden in seine Sache und sich für ein paar Brotkrümel die mir zugeworfen worden wären zu meinem Herrn zu machen.

Man muss schon eine gehörige Portion Kreativität entwickeln um sich aus der gesellschaftlichen Norm herauszuschleichen.
So manch einer gibt lieber den Irren ab, als den folgsamen Mitbürger.
Bitte nicht verraten, dass ich zu denen gehöre.
Mein Umfeld hat sich damit abgefunden dass ich unbekehrbar bin, unbelehrbar, schwer erziehbar.
Man hat mich entlassen und mir fristlos die Liebe gekündigt, auch das Wohlwollen, ebenso den Unterhalt.
Jetzt bin ich frei.
Für die Liebe bin ich jetzt selber zuständig, auch für mein Wohlwollen, ebenso für meinen Unterhalt.
tired- wie viel Sprüche können deine Wände fassen?
Gern liefere ich dir welche die deine ganze Verwandtschaft abhalten von dir noch was zu erhoffen.

Da brauche ich nur eins, geformt aus einer grauem Masse auf dem dann steht: Wir müssen draußen bleiben.:-)

Am besten noch eins geformt aus bunter Masse, denn wenn jetzt niemand mehr grau sein möchte bleibe ich es und hebe mich von den anderen ab, die dann denken ich wäre bunt.;-)

Wie wahr- du machst mich nachdenklich.

Sei- egal was, auch wenn es niemandem gefällt, sei es trotzdem und dennoch. Es kann sein, dass du die letzte dieser Spezies bist.

......dass du die letzte dieser Spezies bist.......

Ich bin und war schon immer die einzige meiner Spezies.;-)
Mein grau gibt es nur einmal, darauf bestehe ich.:-)

[quote Tired]......dass du die letzte dieser Spezies bist.......

Ich bin und war schon immer die einzige meiner Spezies.;-)
Mein grau gibt es nur einmal, darauf bestehe ich.:-)[/quote]
ja, da tust du gut dran, es ist wunderwunderschön.

Hallo zusammen,

mir liegt nun nach über drei Wochen Funkstille eine erste Stellungnahme zu den Gründen vor.

Ausgelöst wurde das Ganze anscheinend nicht durch ärztliche Behandlungen. Ausschlaggebend sollen Gespräche mit anderen Kurteilnehmern gewesen sein, die darauf hin gewiesen hätten, dass ihr Krankheitsbild die Symptome von Schizophrenie aufweise. "Fachgespräche auf Würstchenbuden-Stehtisch-Niveau" also mit und unter selbsternannten "Experten". Bei dem Krankheitsbild natürlich jeder für sich allein betrachtet.

Danach hat sie wohl sofort die Kur abgebrochen, und ist in der Überzeugung, dass ihr niemand helfen könne, nach Hause gefahren.

Da wird dann bei solchen "Fachgesprächen" mal eben schnell mehr kaputt gemacht, als Therapeuten in filigraner Kleinarbeit an Positivem erarbeiten können. Und leider scheint sie wohl auch ein Faible für derartige Beratungen zu haben. Insofern war meine Bemerkung, dass Flohmärkte für solche Krankheiten nicht unbedingt das ideale Umfeld darstellen, wohl richtig. Ich war ja ein paar Mal dabei, auch dort finden ständig "fachkundige Beratungen" statt. Leider kann das auch süchtig machen.

LG

Back