• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Schimpfwörter anders betrachtet

• Thread starter Thread starter Nomen 32
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: tschechisch

meinste jetzt "schwanz" wortwörtlich (ocas) oder die bedeutung von schwanz übersetzt? ich wüßte nicht warum man sich beim ersten beleidigt fühlen sollte.

vielleicht aus ähnlichen Gründen wie du mit dem F - Wort,
kann frau das nicht verstehen ?

RE: nachtrag

Hi

wie kommst du zu dieser Auffassung meiner Person gegenüber? Ich habe dir zwei Erklärungen reingestellt die nicht auf meinen Mist gewachsen sind und dich was gefragt. Eine Wertung oder ein Vorschreiben was und wie du zu empfinden hast habe ich , glaub ich zumindest, nicht gemacht.

Tolot

gemeint ist nicht der schwanz, der beim elefanten hinten, sondern den, der beim mann vorne hängt

nein das hast du nicht gemacht im Gegensatz zu Petronius,
das stimmt schon.

er ist nicht immer davon überzeugt, von dem was er schreibt. aber er kontert schon aus prinzip - und manchmal is eben nix zu kontern und dann wirds fadenscheinig.

allerdings muss ich dem, was petronius oben gesagt hat, zustimmen. ich drücke es mal anders aus: hier in deutschland wird einfach schwanz nicht als schimpfwort gebraucht. fotze aber wohl. und nicht der sinn, sondern die absicht macht es zum schimpfwort.

Dann bin ich ein von Komplexen gebeutelter Mann aus Deutschland, der nicht verstehen will oder kann, das Schwanz etwas ist, dass in den Augen der Frauen keiner Entwertung gleich kommt. Warum denke ich dann so und warum wird dieses Wort mit pip im TV unterlegt, wenn ich offensichtlich der Einzige bin in DE der so denkt ?

hat schon mal jemand "du schwanz" zu dir gesagt????

ja in meiner Kindheit und das meine eigene Mutter !
Das werde ich nie vergessen, als sie mal zornig war und das war sie öffters.

Hi

das war aber dann bestimmt nicht sexuell motiviert sondern eher im Sinne von Schlappschwanz oder so? Wenn du weisst was ich meine?

Tolot

hi - auf alle Fälle habe ich mich wie das Letzte gefühlt, weil auch noch Mädchen dabei waren.

RE: Schimpfwörter anders betrachtet

"Fotze" und "Schwanz" sind natürlich beides Schimpfwörter, wenn sie in bestimmter Absicht benutzt werden, wobei "Fotze" einfach um einiges derber ist, was auch noch durch den Klang des Wortes verstärkt wird.

Aber wo ist dein Problem?
Es gibt so viele Bezeichnungen für die weibliche Scham,
die im Grunde genommen eine Herabwürdigung des weiblichen Geschlechtes bedeuten, dass du dich nicht benachteiligt fühlen musst.
Aber vielleicht hat das männliche Geschlecht auch einfach eine grössere Bedeutung! :)))

Hi

Wie alt warst du da? Wenn du es auch als sexuelle Beleidigung empfunden hast muss dir zu dem Zeitpunkt der negative sexuelle Kontext bereits bewusst gewesen, heisst diese Bedeutung hast du von woanders her.

Tolot

ich setze bei meinen lesern diese gewisse mindestintelligenz voraus, zu verstehen, daß der einzelfall immer separat zu betrachten ist. andernfalls dürfte man überhaupt keine generellen aussagen mehr machen

Hier handelt es sich bei weitem um keinen Einzellfall, nächste Generalisierung !

ich war da so 7-8 Jahre alt. Ein sexueller Zusammenhang war mir erst später bewußt.

Das weibliche Geschlecht hat für mich eine grössere Bedeutung. Auf alle Fälle wenn es um derbe Beleidigungen gegenüber Frauen geht, da werde ich sehr wütend. Ist das normal ?

Hi

kann nichts sein weil
"hi - auf alle Fälle habe ich mich wie das Letzte gefühlt, weil auch noch Mädchen dabei waren. "
Das heisst der Kontext muss dir bewusst gewesen sein was ich für 7 bis 8 jährige für unwahrscheinlich halte oder halt nicht. Das es dich getroffen hat glaub ich schon das es für dich einen sexueller Angriff war glaube ich eher nicht und kann mir auch nicht vorstellen das er so gemeint war.
Aber egal. Schwanz ist in beiden Spielarten abwertend gemeint hat aber eine andere Qualität als Fotze. Meine Meinung
Tolot

Verstehe jetzt nicht genau, was du meinst.
Du wirst ja auch wütend, wenn es um die Beleidigung eines Mannes geht.

Nomen 32 schrieb:
-------------------------------
Das weibliche Geschlecht hat für mich eine grössere Bedeutung. Auf alle Fälle wenn es um derbe Beleidigungen gegenüber Frauen geht, da werde ich sehr wütend. Ist das normal ?

Danke, dass du mir geantwortet hast und überhaupt versucht hast mich verstehen zu wollen.

na endlich!
ich persönlich finde die bezeichnung "schwanz" auch nur da erlaubt, wo der träger desselben damit kein problem hat.
es gibt leute, die mögen keinen zigarettenrauch, andere wollen nicht mal das allerkleinste "scheiße" hören, wieso sollte man sie deswegen denn auslachen wollen?
das hättest du aber doch gleich und viel einfacher sagen können.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back