Hallo Prof. Janßen,
habe neue Blutwerte...
TSH: 1,04
fT3: 2,91
fT4: 1.32
allerdings habe ich am Tag der Blutabnahme L-Thyroxin 50mg eingenommen gehabt.
Der Doc bleibt dabei das es kein TdK war, sodern Hashithoxikose mit Hyperthyreose und eine chronische Immunthyreoditis.
Das Kortison nehme ich noch bis einschl. Donnerstag.
Die nächste Untersuchung soll erst in 3 Monaten erfolgen, dann auch mit Szinti.
Sport kann ich mittlerweile wieder machen. Das ist seit Einnahme des L-Thyroxin besser geworden mit dem körperlichen befinden. Das einzige was aktuell Probleme macht ist mein Hunger. Ich könnte ständig essen und nehme dementsprechend zu. Hatte ich von November bis Dezember über 5 kg abgenommen, so sind die jetzt wieder drauf - tendenz steigend, trotz Sport,
Meine Fragen dazu:
1. Ist die Blutabnahme bzw. die Werte überhupt aussagefähig, obwohl ich L-Thyroxin am Tag der Abnahme genommen habe (Arzt wußte das)
2. Wieso habe ich ständig Hunger und nehme zu...muss das L-Thyroxin anders eingestellt werden?
3. Was für Richtwerte/Parameter gibt es für die Menge L-Thyroxin? zb. Körprgröße oder Gewicht oder Blutwert haben folgende Werte, dann x Milligramm Thyroxin?
4. Wir haben Kinderwunsch und meine Frau läßt sich dahingehend behandeln. Ich soll auch meine Zugungsfähigkeit überprüfen, aber mein SD Arzt sagt das es jetzt wegen der Schilddrüse kein Geld macht bei mir und nur Geld kostest. Ab welchem Blutwert macht es Sinn die Fruchtbarkeitsuntersuchung zu machen?
5. Mir brenen öfter die Augen. Kommt das von der Schilddrüse und ws kann ich dagegen machen?
6. Was empfehlen sie mir für das weitere Vorgehen. Mir kommt der Zeitraum zur nächsten Behandlung (3 Monate sehr lang vor)....
Danke schonmal für ihre Mühe
Mfg
Micha