• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Schilddrüse - LThyrox

TEST TEST TEST 123

CariocasHeart

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich nehme seit ca. 2 Jahren wegen einer Schilddrüsenunterfunktion L-Thyrox 50 ein und nun sind die Tabletten alle und ich habe keine Zeit das Rezept abzuholen. Nun meine Frage: Ist es Okay eine Woche lang nicht L-T einzunehmen? Können sich die Werte innerhalb einer Woche verschlechtern?

Danke im Voraus

MfG

Re: Schilddrüse - LThyrox

Hallo,

eine Woche Pause halte ich für zu lange. Besser, Sie versuchen, vorher ein Rezept zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

hallo habe ne frage und zwar hat mein hausarzt gemeint nach meinem blutbild wenn es mir gut geht dann sollte ich auf der menge vom 75mg L-Tyrox bleiben ansonsten sollte ich auf 50mg reduziren nun ja es geht mir soweit gut aber was ist wenn ich jetz auf die 75mg bleibe rutsche ich dann wieder in die überfunktion danke im vorraus für die antwort
weiß jetz auch nicht mehr weiter

ich nehme meine Hormone abwechelnd : Tag 1 125µg Tag 2 150µg dann wieder 125µg usw. weil ich dosierungstechnisch auch so dazwischen liege

Back