• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidentrockenheit

TEST TEST TEST 123

Destiny_1

New member
Hallo!
Also die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Ich bin erst 19 und leide an so einer "Scheidentrockenheit"!
Das nervt mich sehr..am meisten wenn es um Sachen Sex geht.

Kennt sich jemand aus, wie man es behandeln könnte, außer Gleitgel zu benutzen?

MfG

Re: Scheidentrockenheit

Liebe Destiny,

es hilft, zu warten, bis du richtig Lust hast. Auf Knopfdruck wird die Scheide nicht feucht. Aber wenn du richtig gierig bist auf den Mann, mit dem du da zusammen bist, wird sich die Feuchtigkeit schon einstellen.
Jeder Mensch hat in sexuellen Dingen sein eigenes Tempo. Die eine Frau läßt schon in der ersten gemeinsamen Nacht einen Wasserfall los, dass das Bett durchgeweicht ist, die andere braucht ein paar Wochen Streicheleinheiten , bis das Eindringen Freude bringt.
Die Spannweite ist riesengroß.
Sieh es mal weniger technisch, meint der Klaus

Hallo Destiny_1,
du bist noch Jung, und da kann es schonmal vorkommen, das die Scheide nicht auf " Knopfdruck " Feucht wird..
Aber:
Um Abhilfe zu schaffen würde ich dir zu einem guten Gleitgel auf Wasserbasis ( Kondomfreundlich) Raten oder zu einem guten Babyöl, ( nicht bei Kondomgebrauch zu verwenden! Es könnte Reißen!!! ) was es in jeder Drogerie zu kaufen ( unter 2.- € ) gibt.
Bitte darauf achten, das es kein Synthetisches Öl ist und auch keine Konservierungsstoffe oder Parfum enthält!
Öl Pflegt die Schleimhäute und ist sehr Gleitfreudig, zudem kann es so Dosiert werden, wie Frau oder Mann es mag...
Aber noch was...
Es braucht Erfahrung und viel Vertrauen um auch Feucht zu werden..
Ist der Kopf nicht richtig frei, kann es schwierig sein, Feucht zu werden.
Laß´dir Zeit und versuche zu genießen.. Abschalten..
Und versuche dich nur auf deine Gefühle zu Konzentrieren und wenn es nicht immer klappt?
Na und ??
Macht gar nichts!!
Lach´drüber und starte einen 2. Versuch...
Mach´ es dir mit deinem Partner bei Kerzenschein gemütlich.. Weniger Licht ist manchmal viel wert..
Vielleicht ein wenig Musik im Hintergrund und ein Gläschen Sekt zur Entspannung...
Viel Spaß...
LG, Nesty

Hallo Destiny,

also ich hab dasselbe Problem, hatte es mit 19 und hab es mit 34. Ich bin ziemlich sicher, dass es bei mir was im Kopf ist, ich will halt nicht so gern jemanden reinlassen weil der dann bemerken könnte wer ich wirklich bin oder so. Wenn er dann mal drin ist, ist diese Angst komischerweise weg.
Was mir ein bisschen geholfen hat, war Agnus Cactus, aber das beseitigt halt alles die Ursache nicht, woll. Viel Glück!

Oft hilft ein langes, aufregendes Vorspiel. Später wird es sowieso einfacher, da wird die Scheide leichter feucht.

Was spricht gegen Gleitgel?

Lg, Dr. Höllering

Hallo! Ich red jetzt mal ganz dumm daher: Neben den üblichen Tips wie viel Vorspiel, Liebe, Ausdauer und Erfahrung, trallalla... hab ich mal gelesen: Die Petersilie machts!!! Petersilie soll dazu beitragen, dass Frauen unten sehr feucht werden. Praktische Erfahrungen kann ich nicht belegen, nie probiert (bin ein Mann), aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, also versuch es! Friss Petersilie! Und berichte mir, wenn es geht! Werde mich dann als Wunderheiler verdingen;-)

das ist ja mal eine ganz andere variante =)
gut werd ich dann wohl probieren müssen

vielen Dank!

Hallo Aquabird,
Petersilie?
Naja, dann gibt es höchstens weniger Blähungen, denn Petersilie ist " Verdauungsanregend" und gegen Blähungen gut..
Ausserdem noch gegen Mundgeruch..
Aber: Zuviel davon kann die Menstruation fördern, wie auch Zwischenblutungen..
Aber Feucht werden? Naja, der Glaube zählt..
Das ist das selbe wie : " Sahne macht schlank"..
Ich glaube, die Erfahrung , Vertrauen und genug Erregung machen eine Vagina Feucht...
Küchenkräuter sind zum Kochen da...
LG,
Nesty

Back