• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidenpilz

TEST TEST TEST 123

Lilli89

New member
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen die Symptome die ziemlich eindeutig auf einen Scheidenpilz hindeuten.
Hab mir hier so einige Beiträge durchgelesen und bin mir ziemlich sicher,dass es mich da leider auch damit erwischt hat.

Mein Freund hat mir 2 Tage später gestanden,dass ich ihn wohl angesteckt haben könnte,da es bei ihm auch juckt und unangenehm ist. Seitdem ich das Jucken und dir weißen Rückstände bemerkt habe hatten wir allerdings keinen Kontakt mehr. Er muss sich also schon angesteckt haben,bevor ich überhaupt was davon gemerkt habe?????

Da wir jetzt bis Freitag ein paar Tage im Urlaub waren und jetzt Wochenende war,hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Seit gestern ist allerdings das schlimme Jucken fast weg und es fühlt sich so an,als würde es 'von selbst wieder heilen'. Nur das weiße Zeug ist hin und wieder noch da.

Was meint ihr,ist es ausreichend die Infektion selbst vorbeigehen zu lassen und nicht mehr extra zum Arzt zu gehen. Kennt sich da jemand aus,oder ist es bei jemandem auch schon ohne Arztbesuch wieder weg gegangen? Denkt ihr,dass auch bei meinem Freund das jucken in ein paar tagen weg ist???

Vielen Dank schon mal
Lilli

RE: Scheidenpilz

Ich hatte das auch mal, gleiche Symptomatik und auch bei mir sind die Symptome ohne ärztliche Hilfe abgeklungen. Erst hat der Juckreiz nachgelassen und dann hat der Ausfluss auch aufgehört (insgesamt ca 10 Tage). Kann bei dir also auch so abgehen. Würde jetzt an deiner Stelle den FA nur aufsuchen, wenn es wieder schlimmer wird. Bei deinem Freund kann das auch so abgehen, kann aber auch sein, dass es sich nicht ohne Behandlung in Wohlgefallen auflöst. Er kann ja mal abwarten, aber länger als 3-4 Tage würde ich es nicht abwarten, weil es dann zäh ist wieder los zu bekommen.
Ihr könntet euch in der Apotheke Dermatop-Salbe besorgen, dass hilft unterstützend, nimmt den Juckreiz und beruhigt. Wenn es sich aber länger zieht, dann ist doch der Arzt gefragt.

Lg Eva Luna

Die richtige Reihenfolge zur Beendigung deiner Zweifel:

Arztbesuch,Abstrich, Befund, Rezept, Apotheke, Medikament

Vorsicht - wenn Du Dich lecken läßt, ist seine Zunge wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen!!!

Hallo Eva Luna,
danke für deine Antwort, hat mir am meisten geholfen.
Ist natürlich klar,dass der Arztbesuch unumgehbar ist,wenn es nicht vollständig verschwindet.
hab eben auch schon gehört dass welche es hatten und nicht zum arzt gegangen sind. da muss es ja auch vershcwunden sein,denn wer läuft gern über längere zeit mit sowas herum. das gefühl is ja die hölle und ich bin sehr froh,dass es so gut wie weg ist.
also mal die nächstem 2 tage abwarten und sehn
vielen dank nochmal

???

???

Dermatop enthält das Glukokortikoid Prednicarbat und ist somit verschreibungspflichtig!
Die Anwendungsgebiete sind entzündliche Hauterkrankungen, bei denen eine äußerliche Behandlung mit Glukokortikoiden angezeigt ist.

Eva Luna :
-------------------------------

Ihr könntet euch in der Apotheke Dermatop-Salbe besorgen, dass hilft unterstützend, nimmt den Juckreiz und beruhigt.
Wenn es sich aber länger zieht, dann ist doch der Arzt gefragt.

SO UND NICHT ANDERS

SO UND NICHT ANDERS

würde sagen du musst zum arzt. es gibt auch pilze, da wo alle optischen merkmale verschwinden(weiße rückstände) aber das heist nicht das der pilz damit verschwunden ist. er kann im hintergrund so einiges anstellen,andere krankheiten verursachen oder dich unfruchtbar machen usw.

du solltest einen arzt aufsuchen, nicht zuhause abwarten und von selbst verschwinden lassen. ach noch was habe keine angst, das ist für einen arzt etwas ganz normales.

und dein freund sollte sich auch behandeln lassen, nicht das du dich wieder ansteckst oder umgekehrt. also ab zum arzt und zwar beide!!!

Hey!

Wäre mir auch neu, dass sich Pilze von allein wieder verabschieden (schön wärs). Ich stimme den anderen zu (ausser dem mit der nicht mehr zu gebrauchenden Zunge *lol* :-)), geh zum Frauenarzt und kuck, dass dein Freund sich gleich mitbehandeln lässt, sonst habt ihr diesen sogenannten Ping-Pong-Effekt.

LG, Luna

okay,danke für alle eure antworten,
werde nächste woche mal nen termin machen
(hab mal wieder das glück,dass meine ärztin genau diese woche im urlaub ist)
dann lass ich einfach mal wieder vorsorglich nachschauen und werde diese sache gleich miterwähnen

achja und noch was anderes: der kommentar mit der zunge war natürlich n blöder scherz von nem ganz lustigen gesellen unter uns
trotzdem hat mich der kommentar zu der überlegung gebracht, ob solche pilzinfektionen nur im genitalbereich gefährlich sind, oder auch in anderen bereichen wie mund/zunge oder sogar an den händen???
hört sich blöd an,ich weiß... aber wird das zeug auch so weiterübertragen????

Back