Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.
Hallo wollte mal was wissen da ich ein scheidenpilz hab über jahre was ich noch machen kann das er weg geht und was ist eine Colposkopie??? das würde ich mal machen wenn mein Frauenarzt zu stimmt.
eine Kolposkopie ist nur eine Lupenbetrachtung des Muttermundes, die Ihnen bei dem Pilzproblem nicht weiterhilft. Anzuraten wäre in einem solchen Fall eher eine Behandlung mit einem Präparat zum Einnehmen über einen längeren Zeitraum.
In dem Fall wäre es noch eine Möglichkeit, durch Laboruntersuchung festzustellen, ob der Pilz Resistenzen gegen manche Wirkstoffe aufweist und welche Medikamente dagegen wirksam sind.
es bleibt nur die besagte Abklärung durch Laboruntersuchung. Auch eine allgemeine Abwehrschwäche, z.B. durch einen Infekt, wäre vom Hausarzt auszuschliessen.