• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidengeruch

• Thread starter Thread starter Thorsten1984
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Thorsten1984

Guest
Hallo, hab da mal ne Frage, vielleicht eher an das weibliche Geschlecht. Und zwar der Scheidengeruch, ist der bei jeder Frau ähnlich. Steigt oder sinkt die Intensivität des Geruches mit dem Regelzyklus ==> Riecht es mehr/weniger wärend den Tagen? Kann man den Verändern/schwächen ( wie Spermageschmackmit Ananas?)?
Ist mir aufgefallen als ich letztens bei meiner Freundin auf dem Schoß lag und ich "es" riechen konnte (durch die Jeans). Ist so eine Insentivität normal ?

Vielen Dank im Vorraus
Thorsten

RE: Scheidengeruch

bin zwar keine frau, hab aber trotzdem ne meinung dazu:

ich denke nicht, dass frauen normalerweise den scheidengeruch anderer frauen kennen. da solltest du eher einen mann fragen. wenn du mich fragst: ja, jede riecht und schmeckt anders! aber das ist ja auch beim allgemeinen körpergeruch so.

während den tagen ist der geruch intensiver, da die periodenflüssigkeit ja leider nicht nach rosen riecht.... *g*

wenn du den geruch durch die jeans wahrgenommen hast, würde ich eher auf krankhaften ausfluss tippen:
infektion durch fremdkörper (pilze, etc.)."normal" ist das nicht.

der geruch der scheide wird massiv beeinflusst durch das, was frau an essen zu sich nimmt.

alkohol machts säuerlich, fleisch muffig, süssigkeiten bringen die flora schnell durcheinander, zwiebeln lassen es scharf riechen, knoblauch lässt es zum umfallen eklig riechen, nikotingenuss lässt es bitter riechen, etc.

nach meiner erfahrung:
mit viel gemüse + obst, vollkornprodukten, sehr wenig fleisch, ausgewogen eiweiss + kohlehydrate, keine süssen sachen (ok, 10 gummibärchen in der woche!), kein alkohol, sparsam gewürze riecht frau lecker.

ich mag meinen geruch auch nach stunden der ungewaschenheit selber gut leiden, seit ich mich so ernähre.
das war früher defintiv anders. da habe ich schon nach dem duschen "gerochen".

gruss
femme35

Naja sie kam grad aus dem Bad... Obs da n Ausfluss ist...
Hab auch keine Ahnung wo sie sich sowas geholt haben soll ( ist noch Jungfrau)

pilzinfektionen holt man (frau) sich nicht zu selten z.b. im schwimmbad.

frage: war der geruch angenehm oder eher unangenehm ? wenn er angenehm war, kann es auch sein, dass sie einfach erregt war. dann kann das schonmal durch die hose auf tuchfühlung im schoss zu riechen sein. unangenehm würde eher auf infektionen hindeuten. der geruch während der periode ist nicht zwangsläufig intensiver (menstruationsblut, solange es nicht mit luft in kontakt kommt, riecht zunächst mal nicht - also mit frischem tampon sollte eigentlich nichts zu riechen sein) , aber er ist anders.

Unangenehm komisch... ka kanns nicht beschreiben, war noch nie na genug bei einer anderen dran. Vielleicht riecht das für andere ja gut...!?

Noch kurz ne Frage...
Um auf eine mögliche Infektion hinzudeuten... MUSS es da einen Ausflussgeben oder KANN es ???
Also, wenn es keinen Ausfluß gibt, heist das dann es ist nix?

...also, ich ernähre mich nicht nur von...

...also, ich ernähre mich nicht nur von...

...obst und gemüse und wenig fleisch. Obst geht aus allergischen gründen nicht, dafür gemüse und salat. Aber ich stinke nicht, im gegenteil, ich liebe diesen geruch. Wenn der unterleib nicht in ordnung ist oder vielleicht ne zyste während des eisprungs vorhanden ist, dann kann auch dies unangenehm riechen. Aber nicht wirklich wegen der ernährung. Wollts nur mal gesagt haben, dass nicht jeder mann nun seine holde nur noch mit obst und gemüse füttert statt mit chips und sekt oder sonst was....;-)

Gruß Regina

unangenehm komisch

unangenehm komisch

genauso roch es bei anderen auch manchmal, "unangenehm" komisch.

Und es waren unterschiedlich Düfte. Wenn es so riecht, dann halte dir die Nase zu wenn du sie leckst.
Weil wenn der Duft schon gleich nach den Duschen kam ist es vermutlich wirklich vom Essen.
Wenn sie vorher Spargel gegessen hat, dann hätte es dich umgehauen!!! Das kannst du mir glauben. Nach kurze Zeit ist das wieder anders.
Füttere sie doch mal mit Fisch, und wenn es hinterher deutlich nach Fisch riecht dann weisst du dass sie stark auf Nahrung reagiert. Dann musst du sie immer entsprechend ernähren wenn du Oralsex machen willst. Oder du gewöhnst dich dran.

Und bei denen die auch so komisch rochen war es nie wegen einer Infektion, entweder vom Essen, oder anderem. Manchmal auch weil sie schon ein paarmal die Hose verschwitzt hatten oder nicht ganz frische Unterwäsche anhatten, oder z.B. die Kunststofffasern vom Bikini, die zusammen mit feinem angenehmen Mösenduft einen unangenehmen Duft machen können.

Du musst an ihr riechen wenn sie nackt ist, nicht durch Jeans.

Was meinst du was Frauen erzählen könnten über den Duft der Jeans von Männern? Auweia...

Das erinert sich an mein erstes mal (ich war 16) ich griff meiner damaligen Freundin in den Schoß und wusste nicht, das Frauen an dieser Stelle anders riechen....jedenfalls war ich so überascht, dass bei mir gar nichts mehr ging.... :-))

Bei einer Affaire roch ich während des Vorspiels an meinen Fingern, die Dame hat dermassen wiederlich gestunken, das ich abgebrochen habe und Nachhause gegangen bin..

Was mir meine bisherigen Freundinnen aber so über den Geruch mancher (vorallem unbeschnittener) Männer erzählt haben, war aber auch nicht sehr lecker.....

Viele Grüße,

Simon

Darum duscht man sich vorsichtshalber vor einem Rendevouz. Und wenn es überraschend kam, ist es besser eine Vorwarnung zu geben als die unangenehme Überraschung dem jeweiligen zu überlassen.

Ausserdem weiss ein erfahrener Liebhaber dass er damit rechnen muss wenn er eine neue vor sich hat und sollte dann nicht zu sehr überrasch sein. Drum ist es in den vier Wänden so praktisch, da ist eine Dusche in der Nähe wenns denn mal schnell gehen muss.

RE: ...also, ich ernähre mich nicht nur von...

hallo,

ich bleibe dabei:

du riechst, auch in den achseln und aus den körperporen nach dem, was du zu dir nimmst.
ganz extrem riechen natürlich menschen, die nikotin und regelmässig alkohol zu sich nehmen.

gut, dass du das mit dem obst erwähnst:

zuviel davon kann auch schaden wegen der säure, insbesondere südfrüchte (also immer langsam mit dem wundermittel annanas)

gruss
femme35

ach echt?
nun ich futter manchmal alles querbeet, von süssigkeiten über mcdonalds, aber weder ich noch der jeweilige partner haben dann im bett extreme gerüche wahrgenommen.
das kann man nicht oder nicht nur an der ernährung festlegen sondern auch an der hygiene und ob man gesund ist oder seine tage hat......

riechen

riechen

Knoblauch und Vitamin B riechen auch sehr stark durch die Haut, das merkt man besonders gut dann beim duschen wenn der warme Dampf die düfte verstärkt.

Aber Alkohol ist nicht gleich Alkohol. Es gibt in Alkoholen die Fuselstoffe die nicht gut riechen oder schmecken, aber nach reinem Wodka riechst du nicht (und bekommst auch keinen Kater). Nichtmal die Polizei merkte mal bei einem bekannten dass er oderdentlich gebechert hatte, aber eben nur reinen Wodka. Er roch einfach nicht nach Alkohol. Derweil stinkt einer der ein Bier mit Korn trinkt buchstäblich.
Die Mischung machts.

hmmm also ein exfreund hat viel geraucht gekifft und getrunken, doch nach ner dusche zb oder beim schmusen roch er höchstens aus dem mund dementsprechend aber sonst...glaub kaum das das auf jeden menschen zutrifft,egal ob m oder w...ausserdem futtert ja net jeder jeden tag knoblauch...finde du übertreibst total...aber wenn dir dein obst und gemüsefrass hilft nicht zu stinken......

Deine Aussage ist doch genauso daneben wie die Spermageschmacksänderung(ernährungsbedingt) beim Mann, ist nicht! Hier geht es nur um die Flüssigkeitseinnahme, je mehr "Mann "trinkt , desto "unsalziger " der Geschmack, auch die Zahl der (vor kurzem) Orgasmen spielt eine Rolle. Bei Frau ist es normal, wenn's riecht(duftet), wenn Frau gesund ist und sich nur mit Wasser reinigt, riecht es am besten! Wenn eine Musch so richtig stinkt, hatte es entweder seit Tagen keine Hygiene, oder wurde for kurzem gebummst(die Eiweisstoffe des Spermas zersetzen sich) oder es ist krankhaft.(Bakt. Infekt, Pilz, usw.) MEIN TIPP(für one night stand) erst mal gut schnuppern, dann.............

RE: unangenehm komisch

RE: unangenehm komisch

Scheidengeruch ist niemals nahrungsbedingt, was du mit Spargel meinst, ist der Urinduft, der sich durch die wassertreibenden Eigenschaften des Spargels(Nierentätigkeit) kurzzeitig sehr verändert.

Anisa schrieb:
-------------------------------
hmmm also ein exfreund hat viel geraucht gekifft und getrunken, doch nach ner dusche zb oder beim schmusen roch er höchstens aus dem mund dementsprechend ...

na dann war ja das geruchsniveau bei euch gleich.
mit einem mann, der aus dem mund stinkt, naja, geschmäcker sind verschieden.
gruss
femme35