Re: Scheidenbrennen
Hallo Doc.
Ja Hormone wie Ökolp habe ich auch bekommen in Creme die beim auftragen brannte, dann bekam ich Ölkolp in Tabletttenform. Ich nahm sie 4 Monate - Nebenwirkung: Übelkeit und ich habe einige kg zugenommen. War immer gerstenschank. Nun habe ich leichtes Übergewicht was mir überhaupt nicht gefällt. Und die kg bekomme ich durch Sport der nicht mehr möglich ist, so nicht wieder runter. Ich bekam auch noch andere Hormone. Es brachte alles nichts. Beim Hautarzt und Urologen war ich natürlich auch. Man vermutete Zystitis oder so ähnlich, eine bestimmte Blasenerkrankung. Die Blase wird bei der Untersuchung geweitet. Sind dann da Risse hat man diese Krankheit die man gut behandeln kann und die auch brennen verursacht. Aber ich habe diese Krankheit nicht. Urologisch war alles in Ordnung. Der Dematologe stellte eine allgemeine allergische Reaktion auf sämtliche Cremes die ich bekam. Sogar auf Melkfett reagierte ich. Und um so mehr ich ausprobierte, um so mehr Allergien kamen dazu. Auch im Chlorwasser verstärkt sich das brennen. Im süßen Badesee kann ich schwimmen gehen. Das einize was einmal half war - hört sich für Viele komisch an - Termalbäder in der Türkei. Wir waren 2 x dort hin geflogen zu Pumukálle. Das ist eine Heilquelle wo man noch bei einigen Stellen hineindarf. Das half tatsächlich für 3 Wochen. Dann ging es von vorne los. Wir sind dann wieder hin geflogen und es half wieder. Mein Mann hatte ewig Fußpilz. Seiddem er in das Wasser war ist der Pilz seid Jahren verschwunden. Bei mir kam leider das brennen nach 3 Wochen wieder, und beim zweitenmal half es nicht mehr so gut. Mein Gewebe ist auch ganz hart und beim Versuch vom GV war ich einmal richtig doll gerissen, dass ich damit ins Krankenhaus muste. Man musste es nähen und sagte mir:,, Sie haben durch die vielen OP viele Narben in der Scheide, somit ist das Gewebe verhärtet,was durch die vielen Op herrühren kann, aber auch durch einen Hormonmangel . Aber Hormone hatte ich ja nun lange genommen und es half ja gar nichts. Antiepileptika hatte man mir auch verschrieben. Ich wurde nur müde davon. Das brennen blieb. Ich nehme nun Tilidin gegen das brennen was auch nur bedingt hilft. Vor allen hat man davon keine Lust mehr auf Sex. Nehme ich garnichts, habe ich jedenfalls schon mal Lust auf meinen Mann, und dachte, wenn ich schon Lust habe geht es auch gut. Denn Früher hatten wir es immer genossen und ich liebe meinen Mann nach wie vor. Und wir versuchen oder besser versuchten es. Seid einem Jahr geht es gar nicht mehr. Weil ich so gerissen bin ,hat mein Mann nun auch Angst. Obwohl ich immer sage, wenn es mal etwas besser ist:,, lass es uns versuchen, sonst können wir es nicht wissen." Aber schon beim eindringen halte ich es nicht mehr aus. Ohnehin habe ich zudem immer ein reißen und picken in der rechten und linken Seite, ob ich mich bewege oder nicht. Ich denke ich merke die Eisprünge: Die Ärzte sagen zwar, dass man das nach einer Gebärmutterentfernung nicht mehr spürt. Aber das stimmt nicht. Ich habe es mal duch einen Bluttest abtesten lassen und ich war im Eisprung. Auch heute noch nach 12 Jahren merke ich die Eisprünge und die Zeit wenn ich die Regel bekommen hätte durch Brustspannen und ziehen im Unterleib alle 14 Tage. Denn nach meinem Hormonspiegel bin ich weit weg von den Wechseljahren. 250 war der Spiegel. Der FA sagte:,, Da wären 18 Jährige Frauen ja neidisch drauf die sich ein Kind wünschen. danach hätte ich 10 Kinder bekommen müssen." Habe 3 Kinder. Ich habe auch keine Symtome, was auf Wechseljahre hinweisen könnte. Ich habe es mit Meditationen, spirituelle Sitzungen, Heilpraktiker, Bäder einfach alles versucht was es gibt. Wir waren vor 3 Wochen in China in Urlaub. Ich ließ Akupunktur zu. Das half nur dem Therapeuten aber mir nicht. Und ich kann nicht um die ganze Welt fliegen. Aber der Urlaub war ohnehin geplant.Und wenn ich das hier im Forum und woanders so lese, denke ich, ob das ein Virus sein könnte, der noch nicht erforscht, gefunden ist. Denn tausende von Frauen kämmpfen damit herum von jung bis alt. Mit Partner oder ohne. Mit Kindern und ohne. Man kann es doch nicht immer auf die Psyche schieben. Selbst zum Psychologen war ich damit für 1 Jahr. Es ging soweit, dass der Psychologe mir seine Probleme erzählte und meinte:,, Ich hätte keine Therapie nötig." Er mochte mich einfach und erzählte mir seine Sorgen. Ich wollte mich vom Hausarzt einweisen lassen, weil ich die Selbstmorgedanken habe (aber nur auf Grund des brennen uund weil mir mein Mann so leid tut) Ich fuhr in die Klinik und konnte wieder nach Hause fahren. Ich wäre kein Fall für die Psychiartrie. :,, Gehen Sie noch mal woanders zum FA. Ihre Selbstmorgedanken nehmen wir nicht ernst. Das wäre nur ein Momentzustand. Sie haben was organisches und das muss abgeklärt werden. Wir können hier nichts für sie tun." Ja, wo soll ich dann noch hin gehen?