• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheide zu eng ?

• Thread starter Thread starter smaild
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

smaild

Guest
Hi @all !
Ich (22) bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin (18) zusammen.
Da ich bei unseren ersten Versuchen nicht in sie eindringen konnte, musste sie sich das Jungfernhäutchen vom Frauenarzt durchschneiden lassen.
Allerdings geht es jetzt immer noch nicht. Ich bekomme gerade mal einen Finger in ihre Scheide, bei 2 Fingern hat sie schon Schmerzen und mit meinem Penis komme ich gar nicht rein.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll... bleibt das für immer so, oder kann man da was ändern ?

RE: Scheide zu eng ?

"theoretisch" gillt ja: "Im Zweifelsfall passt ein Kind durch", und das ist vermutlich dicker als 2 deiner Finger bzw. dein Penis.
Soll heissen das Gewebe um die Vagina ist extrem dehnbar, biologische Abnormitäten werden bei deiner Freundin vermutlich nicht vorliegen.

Auch wenn ihr es nun scheinbar schon häufig versucht habt frage ich mich ob sie rein "psychologisch" bereit ist, und damit meine ich nicht ob sie es wirklich will (davon gehe ich mal aus).
Ist sie entspannt, macht sie sich keine anderen Gedanken, etc. ? Solche Dinge könnten diese "Blockade" bewirken, denen kannst du durch eine möglichst optimale Umgebung entgegentreten (Ruhiger Ort, wo keine Eltern oder Geschwister reinplatzen können, laaaaaaaaaaaaaaaaanges Vorspiel..)

Eine andere (Biologische) Erklärung für das Problem halte ich einfach mal für ziemlich ausgeschlossen

nicht bereit

nicht bereit

Erst nochmal zur Gyn! - Darfst Du mitkommen, auch mit dem/der Ärztin sprechen? Bitte sie drum.
Vielleicht tut es jetzt wegen des Schnitts noch weh? Wie lange ist es her? Ist evtl. eine Vernarbung eingetreten?

Ich tendiere allerdings genau wie Strahlemann mehr zu der Annahme, Deine Freundin könnte psychisch noch nicht zu GV bereit sein. Überleg woran das liegen könnte? Hatte sie üble Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, eine puritanische Erziehung, wie verhütet Ihr.... Dräng sie nicht mit Deiner eigenen Erregung - bitte sie lieber, wenn Du eine Erektion hast, bei Dir mal Hand anzulegen oder Dich mündlich zu verwöhnen. Sprich viel mit ihr über ihr Problem, aber natürlich nie mit Vorwurf, sondern mit sehr offenen Ohren, damit Du heraushörst was es damit wirklich auf sich hat.

Wie geht es ihr beim Masturbieren? Tut sie das? Kannst Du ihr einen Vibrator schenken, mit dem sie ihre Lustempfindungen, feucht und weit werden vielleicht erst Mal ungestört allein erproben würde?

Wäre nett von Dir, wenn Du dem Forum weiter mitteilen würdest wie es Dir/Euch in nächster Zeit ergeht. Ich glaube, Du bist nicht der Einzige, mit einem solchen Problem und es würde Manchem anderen Denkanstöße geben können, zu erfahren wie Ihr es löst.

RE: Scheide zu eng ?

Hallo,

ich hab eine Frage an smaild:
wie lief die Entfernung des Jungfernhäutchens ab? Vollnarkose? Ambulant? Betäubung?
ich hab nämlich das gleiche problem

Back