• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheide brennt beim Sex

TEST TEST TEST 123

AH DDorf

New member
Hey Leute! Ich hatte jetzt 2 Wochen kein Sex und bin jetzt seit 3 Tagen wieder da und nun brennt meine Scheide beim Sex. Ich hatte das vorher nie! Allerdings schmerzt es beim Eindringen fast gar nicht aber während des Geschlechtsverkehrs fängt meine Scheide an zu brennen. Außerdem spüre ich außer dem Brennen kaum etwas, also auch nicht den Penis meines Freundes.
Hinzu kommt noch, dass mein Freund kein Kondom benutzen kann, da sein Penis dadurch erschlafft, denn durch das Kondom spürt er nichts. Und Feucht genug bin ich auch und ich hab auch richtig Lust...

Kann mir irgendwer schnell helfen, was ich dagegen machen kann? Mein Freund und ich wissen nicht was wir machen soll...

Liebe Grüße AH

Re: Scheide brennt beim Sex

hallo ah,
hast du noch andere probleme? ausfluss?
könnte evtl eine vaginalinfektion sein.
in der apotheke kann man dir weiter helfen

lg mustang

Jaa bisschen ausfluss, aber dass kann auch gut feucht einfach sein, weil ich lust habe aber nicht kann.
Was soll cih den in der Apotheke sahen. Ich habe ein Vaginalinfekt, was soll ich tun? wie hört sich das bitte an? :D
Kannst du mir nicht vielleicht was dagegen sagen?

LG

Hallo,

wenn es sich tatsächlich um eine Infektion handelt, sollte man das nicht in der Apotheke, sondern beim FA klären.
Nur der weiß, was es ist, und kann gezielt therapieren.

Aus der Apotheke könnte man sich höchstens ein Mittel gegen Pilz besorgen und hoffen, dass es wirkt. Schaden wird es nicht.

Viele Grüße,
Claudia

Wenn es sich nur um eine Reizung handelt, sicher.
Da Sie das aber nicht wissen, sollte der Arzt mal schauen.

Handelt es sich nämlich um einen Pilz oder sonstige Infektion, wird es nicht von alleine ausheilen.

Viele Grüße,
Claudia

Wenn dein Freund durch das Kondom nichts spürt, solltet ihr mal andere Kondome probieren. Desweitern, solltest du wirklich einen Infekt oder einen Pilz haben, steckt sich dein Freund auch an und muss ebenfalls behandelt werden. Das wäre ja auch nich so dolle...

Ein Pilz führt meist zu einem weißlich- cremigen Ausfluss.
Wenn eine Dreitagestherapie nicht erfolreich ist, sollte der FA nachsehen, immerhin gibt es auch andere Erkrankungen wie bakt. Infektionen ode Chlamydien.

Lg, Dr. Höllering

Denke auch da musst du dringend zum FA gehen , nur der kann mit einem Abstrich feststellen ob du unter einem Pilz leidest und dir dann auch das passende med. verschreiben ..
Warte nicht zu lange , denn dann bekommst du ihn schlechter weg und die Behandlung dauert länger . Ansonsten ist die Behandlung nach 3 tagen erfolgreich . Oder hol dir Canesten in der Apo .. da hast du schon mal eine Linderung .
LG
EVA

Danke für die zahlreichen antworten jetzt schonmal.
Ja ich nehme die Pille, ist doch klar, wenn wir ohne Kondom geschlechtverkehr haben. ich lese gerade die gebrauchsanweisung und ich sehe gerade infektionen wie vaginitis einschließlich candidiasis kann häufig auftreten kann sien dass ich das habe?

Hallo,

Sie hätten auch ohne Hormone verhüten können - mit der Kupferspirale z.B....die Frage war also nicht so dumm.

Durch die Pille kann es häufiger so diversen Infektionen kommen - dennoch bringt alles Spekulieren in einem Forum nichts. Das sollte sich ein FA ansehen.

Viele Grüße,
Claudia

Leutz :D es ist nu schon siet paar wochen weg also so 3 4 und ich hab nxi gemacht^^ chillig das leben jetzt^^

Back