• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheide beim Höhepunkt zu eng?

TEST TEST TEST 123

Rubiin

New member
Hallo. Ich hatte bislang die Erfahrung gemacht, dass es einem Mann gefällt, wenn die Dame ihre Scheidenmuskulatur "gezielt" einsetzen kann und dass er den Orgasmus später auch daran erkennt und schätzt, weil sich daunten bei der Frau etwas zusammen zieht. Mein Freund beklagt sich allerdings über Schmerzen, wenn ich zum Höhepunkt komme. Offenbar zieht sich der Muskel unten zu fest zusammen. Ich versuche sehr locker zu sein während wir Sex haben und es ist genauso gut, allerdings ist es dann auch schwer für mich überhaupt zum Höhepunkt zu gelangen. Doch natürlich möchte ich meinem Freund nicht wehtun. Ich glaube nicht, dass ich ungewöhnlich eng bin und der Penis meines Freundes hat eine wunderbare durchschnittsgröße, aber da könnte ich auch nur schätzen. Im Internet konnte ich gar nichts dazu finden, kann mir hier vielleicht jemand etwas dazu sagen? Mache ich etwas falsch? Habt ihr schon mal gehört, dass es dem Mann wehtun kann, wenn die Frau einen Höhepunkt hat, weil der Penis quasi eingequetscht wird? LG Rubin

Ha, ich weiß nicht, was bei dir die "Durchnittsgröße" ist. Außerdem müßte es jedem Mann gefallen, wenn sich deine Scheide beim Orgasmus zusammenzeht.

Ha, ich weiß nicht, was bei dir die "Durchnittsgröße" ist. Außerdem müßte es jedem Mann gefallen, wenn sich deine Scheide beim Orgasmus zusammenzeht.

Ich meinte auch nicht "meine" Durchschnittsgröße und kann wie gesagt nur schätzen. Ich will auch nicht indiskret sein...normal eben, wie beim deutschen Durchschnitt in der Hinsicht.

Ja, bei seiner letzten Freundin war es wohl auch so.

Naja, dann ist das wohl ein generelles Problem und zwar von ihm und nicht wegen dir.
Wenn er da Schmerzen hat, wirst du kaum etwas dagegen tun können, er muss schauen wo die Ursache ist und vielleicht auch mal zum Urologen gehen um eine Infektion ausschließen zu lassen.

Normalerweise müßte ein gesunder Penis das aushalten können, sofern dieser Beitrag kein Fake ist, was ich nicht vollständig ausschließen möchte.

Tatsächlich findet sich kaum etwas im Netz dazu. Hier wird das Thema ansatzweise gestreift:
https://www.joyclub.de/forum/t631909-30.kontraktionen_der_vagina.html

https://www.joyclub.de/forum/t182207.starke_muskelkontraktion_vor_orgasmus.html

Im Übrigen halte ich solche Geschichten, daß es Frauen gibt, die mit ihrer Vaginalmuskulatur solche Bärenkräfte entwickeln können, um einen Penis regelrecht festhalten zu können, für Ammenmärchen. So auch diese Geschichte, wo ein Paar beim Parkplatzsex an der Autobahn aufgrund eines "Scheidenkrampfes" nicht mehr auseinander kam und vom herbeigerufenen Notarzt getrennt werden mußte.

Möglich ist aber, daß der Partner eine vorausgegangene Verletzung hatte oder eine Penis-OP, so daß eine besondere Empfindlichkeit vorliegt.

Da gäbe es folgende Abhilfe: Den Orgasmus nicht mit dem eingeführten Penis, sondern auf andere Weise, etwa mit einem Finger, Dildo, Klit- oder Analstimulation herbeiführen und erst danach den empfindlichen Schwanz in die Vagina stecken. Der nächste weibl. Orgasmus ist dann erfahrungsgemäß nicht mehr so heftig.

So kenne ich das jedenfalls, wenn meine Frau schon während des Eindringens mit heftigen Kontraktionen kommt, die darauffolgenden Orgasmen im weiteren Verlauf des GVs aber deutlich schwächer ausfallen und mehr nur als leichter Wellenschlag zu spüren sind.

g.

Ich habe in 30 Jahren noch nie von einem Patienten gehört, der das als schmerzhaft empfunden hätte. Hier sollte er mal mit einem Urologen Kontakt aufnehmen, denn die Kontraktionen sind zwar nett, aber entwickeln doch keine Monsterkräfte!

LG, Dr. Gehring

Ich habe in 30 Jahren noch nie von einem Patienten gehört, der das als schmerzhaft empfunden hätte. Hier sollte er mal mit einem Urologen Kontakt aufnehmen, denn die Kontraktionen sind zwar nett, aber entwickeln doch keine Monsterkräfte!

LG, Dr. Gehring

Vielen Dank, ich überlege mir, wie ich das ansprechen kann.

Naja, dann ist das wohl ein generelles Problem und zwar von ihm und nicht wegen dir.
Wenn er da Schmerzen hat, wirst du kaum etwas dagegen tun können, er muss schauen wo die Ursache ist und vielleicht auch mal zum Urologen gehen um eine Infektion ausschließen zu lassen.

Ich muss sagen, dass ich den Beitrag auch erstellt habe, um Bestätigung in dem Punkt zu bekommen. Gerade weil ich im Netz nichts finden konnte und mein Freund meinte, ich müsse mir eben mehr Kontrolle über meine Muskeln in dem Bereich aneignen. :-D Da bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob er vielleicht Recht hat. Mal schauen, wie ich ihn zum Urologen bekomme.

Normalerweise müßte ein gesunder Penis das aushalten können, sofern dieser Beitrag kein Fake ist, was ich nicht vollständig ausschließen möchte.

Tatsächlich findet sich kaum etwas im Netz dazu. Hier wird das Thema ansatzweise gestreift:
https://www.joyclub.de/forum/t631909-30.kontraktionen_der_vagina.html

https://www.joyclub.de/forum/t182207.starke_muskelkontraktion_vor_orgasmus.html

Im Übrigen halte ich solche Geschichten, daß es Frauen gibt, die mit ihrer Vaginalmuskulatur solche Bärenkräfte entwickeln können, um einen Penis regelrecht festhalten zu können, für Ammenmärchen. So auch diese Geschichte, wo ein Paar beim Parkplatzsex an der Autobahn aufgrund eines "Scheidenkrampfes" nicht mehr auseinander kam und vom herbeigerufenen Notarzt getrennt werden mußte.

Möglich ist aber, daß der Partner eine vorausgegangene Verletzung hatte oder eine Penis-OP, so daß eine besondere Empfindlichkeit vorliegt.

Da gäbe es folgende Abhilfe: Den Orgasmus nicht mit dem eingeführten Penis, sondern auf andere Weise, etwa mit einem Finger, Dildo, Klit- oder Analstimulation herbeiführen und erst danach den empfindlichen Schwanz in die Vagina stecken. Der nächste weibl. Orgasmus ist dann erfahrungsgemäß nicht mehr so heftig.

So kenne ich das jedenfalls, wenn meine Frau schon während des Eindringens mit heftigen Kontraktionen kommt, die darauffolgenden Orgasmen im weiteren Verlauf des GVs aber deutlich schwächer ausfallen und mehr nur als leichter Wellenschlag zu spüren sind.

g.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :-) Ich stimme im Großen und Ganzen zu, aber wollte hier im Forum eben mal schauen, ob nicht vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bevor ich meinen Freund in eine andere Richtung lenke.
Alternativen sind uns bekannt. Aber gemeinsam den Höhepunkt erreichen, während der Penis in der Scheide ist, ist doch das Ultimative. Das geht nur leider nicht, wenn es ihm wehtut, wenn ich komme.
Ein Arztbesuch scheint hier unausweichlich zu sein.

Schmerzt die Eichel auch wenn du sie mit der Hand drückst oder im Mund hast und feste saugst?

diese Idee ist gut und ich hatte sie auch schon (deswegen ist sie gut :) ):

nimm seinen Schwanz (nicht nur die Eichel) in die Hand (oder nimm beide Hände :) ) und dann fang an zuzudrücken .... wenn er zu schreien anfängt oder Blut rausspritzt, kannst du aufhören
dann habt ihr ein Gefühl dafür, wieviel Druck er abkann

und/oder:

du steckst dir ein Stück Gemüse z.B. eine Schlangengurke passender Größe in deine Vagina

dann schaut ihr euch die Beschädigungen der Gurke nach deinem Orgasmus an:
hast du es geschafft, sie komplett durchzutrennen, dann hat dein Freund recht, wenn nicht dann du :)

Back