• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schädlicher Analverkehr?

• Thread starter Thread starter PsyLK
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

PsyLK

Guest
In einem Gespräch mit einem guten Freund erfuhr ich, dass Analverkehr wohl schädlich für den Jörper sei. Er meinte, die Darmwände würden durch die Reibung nicht nur kleine Risse bekommen, was ich auch glaube, sondern auch nachhaltige Veränderungen erfahren bis hin zur Funktionseinschränkung. Sperma im Darm stelle seiner Meinung nach ebenfalls ein Risiko dar, da es nach einer gewissen Zeit verklebe.
Nach diesem Gespräch gingen zwei Meinungen auseinander - aber was davon, was mir der Freund sagte, ist nun wahr?

bei Vorsicht unschädlich

bei Vorsicht unschädlich

Sperma verklebt nicht - kompletter Unsinn! Aber Geschlechtskrankheiten , Hepatitis und HIV können übertragen werden. Latexhandschuhe und Kondome fördern das Sicherheitsgefühl sowohl bezüglich Hygiene wie Gesundheit.
Darmbakterien dürfen auch nicht in die Scheide gelangen. Also immer erst vorn dann hinten oder Waschmöglichkeit bereithalten.
Was die Risse anbelangt....ja.....winzige Risse der Schleimhaut können immer vorkommen (deshalb auch das große Ansteckungsrisiko). Die sind aber sonst nicht schmerzhaft oder folgenschwer.
Wie AV richtig, schmerz- und verletzungsfrei ausgeübt wird, habe ich mehrfach beschrieben. Mit viel Geduld, Gefühl und Beherrschung vom Mann jedenfalls (darum können es auch so wenige). Und viele Frauen verweigern, weil sie bereits einen schmerzhaft-erfolglosen Versuch kennen.

RE: bei Vorsicht unschädlich

RE: bei Vorsicht unschädlich

Was da über schädlichkeit von Sperma im Darm befürchtet wird, ist das Gegenteil der Wahrheit: Sperma im Mund gelangt rasch in den Magen, normalerweise, und wird dort von Salzsäure restlos zerstört; Sperma in der Scheide dient eigentlich nur Fortpflanzungszwecken, aber Sperma im Darm wird dort als Flüssigkeit resorbiert, und wesentliche Bestandteile dieser Flüssigkeit bewirken Immunstärkung und haben noch weitere positive Wirkungen. Die Fähigkeit des Enddarms zum Resorbieren solcher Substanzen ist von der Natur nicht für die Zäpfchen der Arzneimittelindustrie entwickelt worden, sondern allein für die Aufnahme der in der Spermaflüssigkeit enthaltenen gesundheitsfördernden Substanzen! Wenn die Wissenschaftler das doch endlich einmal gründlich erforschen würden!

Interessant...

Interessant...

"...sondern allein für die Aufnahme der in der Spermaflüssigkeit enthaltenen gesundheitsfördernden Substanzen! "

Wusste ich doch dass es für was gut sein muss....!
Das heisst, wir tun den Frauen sogar gutes damit! Das ist gut zu wissen, als Argument:-))
Also sowie die Frauen kränklich sind, wissen sie was sie zu tun haben: Nicht ganz so tief bücken....;-)))

kennst Du zuverlässige Infos?

kennst Du zuverlässige Infos?

Was Du sagst, hab ich ebenfalls gehört - aber noch keine glaubwürdige Quelle bisher gefunden.
Nenn bitte Deine oder zitier, wenns Du es aus einem Buch hast.
Und wie verhält es sich bei Eigensperma? Mir kommen da nämlich prickelnde neue Ideen zu noch unerprobten Ferkeleien
errötend
die immer neugierige
Stiepel

auchneugierigbin!

auchneugierigbin!

Stiepel, was fällt dir dazu ein? Sag es hier, wir wollen es (besonders ich) wissen, vielleicht ist es ja auch gut und interessant für uns!! :-))

*vorneugierplatz*

skizziert

skizziert

Zunächst mal die Verträglichkeitsprüfung! Gesundheit geht immer vor ;-)
Und dann ist der Plan noch nicht ausgereift (die technische Seite übernimmt - brav wie es sich nach Rollenverteilung gehört - meist unser Herr Ingenöhr...

Wir besitzen aber einen füllbaren Warmwasserdildo...? oder vielleicht ist ja auch eine Spritze (natürlich ohne Nadel) das geeignete Werkzeug?? Auf bestimmte Fetische sind wir nicht festgelegt.... aber gewisse Hilfsmaterialien kurbeln das Prickeln im Bauch schon an.
Und die Technik des "Abmelkens" über die Prostata ist uns vertraut. Dabei entsteht nicht die plötzliche Lustlosigkeit wie nach schwungvollem ejakulieren.
Mal sehen, ob sich aus diesen Faktoren ein neues Spiel entwickeln lässt mit Ziel, dass er sein flüssiges Gold nicht vergeudet, sondern zurückerhält.

tzzzz - für was so ein Forum alles gut sein kann...

Krebsforschung...

Krebsforschung...

Vor etlichen Jahren hatte ich meine erste Arbeitsstelle in der Administration eines Krebsforschungs Institutes... Schon damals kursierten - allerdings wissenschaftlich noch nicht bewiesene Studien - dass das Sperma Inhaltsstoffe aufweisen soll, die vor Krebs schützen... Die Studie besagte, dass sexuell aktive Frauen deutlich weniger an Gebärmutterhalskrebs erkranken als vergleichsweise Nonnen...

Nun gut, diese Geschichte könnte man ja auch auf den Darm anwenden? Jedenfalls hat mir kürzlich ein Mediziner so eine spannende Geschichte erzählt, die diese Tatsache wieder untermauern würde... Eine junge Frau, die Darmkrebs im Endstadium habe... Randbemerkung: Der Mann hätte gerne Analverkehr ausgeübt, sie habe sich absolut geweigert... Leider traute ich mich nicht so ganz direkt nachzufragen, was denn der Darmspezialist so dazu meinte oder was die heutigen wissenschaftlichen Ergebnisse diesbezüglich besagen...

RE: kennst Du zuverlässige Infos?

Hallo Stiepel,

eine zuverlässige Quelle habe ich jetzt so nicht anzubieten, ich erinnere nur einen längeren Bericht, ich meine aus der taz vor vielen Jahren, wo eine Biologin aus Nordafrika diese Zusammenhänge darstellte, und sie wußte dazu zu berichten, dass bereits vor mehr als zweitausend Jahren dies Wissen vorhanden war und in der Weise genutzt wurde, dass bei größeren Reisen - also Karawanen in weit entfernte Regionen bzw. Expeditionen in unbekannte ferne Gebiete - die Reisegruppe aus Männern und Frauen zusammengesetzt wurde, die heterosexuellen Analverkehr praktizierten. die aussage dieser Biologin war übrigens auch, dass nicht nur die Frauen dabei gesundheitlich profitierten, sondern auch die sexaktiven Männer, weil auch die Männer dabei geringe Mengen flüssiger Bestandteile aus dem Enddarm der Frau aufnahmen. Klingt alles ziemlich exotisch, zugegeben, aber eine wissenschaftliche Nachprüfung wäre sinnvoll.

RE: skizziert

RE: skizziert

...langsam kommt der Gedanke, du willst ihn selbst damit füllen.... pfui schäm dich! (aber gute idee :-)))) )

RE: Krebsforschung...

...wenn das meine Freundin wüsste...
Aber du weisst jetzt, was zu tun ist :-))

diese wissenschaftliche quelle würde mich auch mal interessieren!

stell mir das ganz schön aufwendig zu recherchieren vor, was karawanen vor 2000 jahren so unter der bettdecke angestellt haben ;-)

Finde ich interessant, da ich nur von Studien gehört habe, die genau das Gegenteil besagen. Das Frauen, die keinen Sex haben, seltener an Gebärmutterhalskrebs erkranken. Ebenso wie Frauen aus Kulturen, in denen die Männer im NOrmalfall beschnitten sind.

so stimmt es

so stimmt es

korrekt ist, dass sexuell NICHT aktive frauen so gut wie nie an dieser krebsart erkranken. ferner ist heute erwiesen, dass sog. HPV-viren (die überwiegend sexuell übertragbar sind) gebärmutterhalskrebs verursachen. ein weiterer - ebenfalls interessanter zusammenhang: in kulturen, in welchen die männer beschnitten sind, gibt es diese art krebs kaum.
lg, melli

Back