• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SB

TEST TEST TEST 123

Also wenn du zu einem Therapeuten gehst ist es nicht anders wie beim Arzt, er hat das schon X mal gehört und ganz sicher wird er nicht sagen das du selber Schuld bist, denn er weiß das es nicht so ist.

Die Frage ist ob du so klar kommst und die Hemmschwelle so groß ist das du lieber nichts weiter unternimmst, oder ob du das Problem gerne richtig angehen möchtest, weil du darunter leidest und es deine Beziehung negativ beeinträchtigt? Dann würde es sich sicher lohnen wenn du über deinen Schatten springst, dadurch könnte sich ja auch euer sexuelles Spektrum erweitern.

Naja, es hetzt dich ja keiner. Mach dir erst mal in Ruhe Gedanken, überlege was "du" gerne ändern würdest und dementsprechend kannst du es ja dann angehen, oder auch nicht.;-)
Nur, du solltest kein schlechtes Gewissen haben wenn du nicht nach Lösungen suchst, sondern versuchen dich da nicht selber unter Druck zu setzen und wenn du etwas tun willst, dann Zähne zusammenbeißen und durch. Ist ohnehin nur halb so schlimm, deine Vorstellung dazu ist wahrscheinlich schlimm, aber nicht die Sache selber.;)

Hm.. Ja das Problem ist ja, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich überhaupt etwas ändern möchte.. Für mich läufts momentan ja eigentlich sehr gut, außer eben die Probleme, die mit mir und meiner Figur habe..

Ja das Problem ist ja, dass ich eigentlich gar nichts ändern möchte.. Momentan läufts ja recht gut bei mir, außer, wenn ich eben diese ,,Depressionen" und selbstzweifel wegen mir und meiner Figur habe. Ich will einfach immer mehr abnehmen und mittlerweile ist es mir auch völlig egal, ob ich oder mein Körper darunter leidet..

"ich bin auf dem Nullpunkt ... es wird immer schlimmer..." "Mein Selbstbewußtsein liegt auf dem Boden"

Das sind Deine Äußerungen, auf die wir hier reagieren, und mit denen Du Dich immer wieder meldest.

Jetzt heißt es: "momentan läufts ja recht gut bei mir."

In meinem Kopf schwebt gerade ein sehr großes Fragezeichen!?

Ja ich weiß es auch nicht :( Ja .. Ich achte einfach nicht mehr auf mich und meine Bedürfnisse .. Hab mich damit abgefunden und versuche sie zu unterdrücken ..

Back