• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sauna

• Thread starter Thread starter HansSchwanz
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

HansSchwanz

Guest
Hallo!
Ich gehe eigentlich gerne in die Sauna. Doch ich habe das Problem, Dass enn ich in der Sauna bin ganz oft eine Erektion bekomme. was kann ich dagegen machen. Was denken überhaupt Frauen darüber wenn sie in der Sauna sind und ein Mann bekommt plötzlich eine LAtte?

RE: Sauna

>wow bin ich geil < denk ich dann ^^ kein plan gehe nicht in die saune =P bis dann bye

Ich bin selber leidenschaftliche Saunagängerin.
Ich finde es nicht gut, wenn ein Mann mit ner Latte dort rumläuft, soweit sollte er sich unter Kontrolle haben können. Mein Freund geht auch schon seit Jahren in die Sauna und schaut sich auch gerne mal die Frauen dort an, aber einen Ständer hat er deswegen noch nicht bekommen.
Wie alt bist du denn, dass du dich nicht unter Kontrolle halten kannst? Das ist ja wohl einfache Körperbeherrschung oder siehst jemand das anders??? Wenn du dann wie du schreibst eine Latte bekommst, dann geht doch einfach unter die kalte Dusche, oder ins Tauschbecken. Ansonsten seh zu, dass du sie bedeckst, denn es gibt auch Kinder, die gerne saunieren gehen....
LG bluesky

naja meinste die kiddies haben dann angst ? müsste schon ne Monsterlatte von 35cm sein! ach ja ausserdem kann ich mich schon bescherschen wenn ich mit Mädels in der Sauna bin auch wenns schwer fällt aber geht

RE: Sauna - Kinder

Als ich einmal in der Sauna saß war dort ein kleines Mädchen (ca. 12-13 Jahre) und ich konnte einen Mann beobachten (ca. 40-45 Jahre) der ihr die ganze Zeit zw. die Beine gesehen hat! Plötzlich ergriff er die Flucht, ich denke mal er hat ne Latte bekommen!

Findet ihr das normal??

LG Seas

genau soetwas meine ich. Meine Kleine ist 9 Jahre alt und ich fände es nicht gerade toll. Es hat schon so manches Kind durch solch ähnliche Situationen einen Knacks wegbekommen. Ich denke da mal nur an die Kinder, die nicht soooo sehr von ihren Kindern aufgeklärt werden. Ausserdem sollte man immer bedenke, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Latte als Erwachsener sieht oder als Kind.
Ich bin und bleibe der Meinung, dass der Mann sich in der Sauna oder auch beim FKK beherrschen sollte.
LG bluesky

naja

naja

auch wenn dus als frau nicht nachvollziehen kannst, bluesky - aber mit körperbeherrschung hat das gar nichts zu tun. die schwellkörper sind kein dem willen unterworfener muskel wie deine hand (sonst wär das thema impotenz ja auch keines ;-)

ob mann einen ständer kriegt oder nicht, ist in gewisser hinsicht schon kopfsache: empfinde ich eine situation als erotisch, denke ich dabei an sex oder nicht? aber dieses empfinden und denken läßt sich nicht willentlich an- und ausknipsen

hans sollte mal darüber nachdenken, warum ihm die sauna erotisch aufgeladen erscheint. die nacktheit allein kanns doch wohl nicht sein - kriegt er denn beim durchlesen des spiegel mit seinen obligaten drei nackten brustpaaren pro ausgabe auch einen ständer?

jedenfalls kommts absolut nicht gut, wenn jemand in der sauna sichtbar sein rohr ausfährt - auch wenn dabei gar keine hintergedanken im spiel sind

bluesky schrieb:

Ich denke da mal nur an die Kinder, die nicht soooo sehr von ihren Kindern aufgeklärt werden.

Das sollte natürlich heissen:

Ich denke da mal nur an die Kinder, die nicht soooo sehr von ihren ELTERN aufgeklärt werden. !!!

@ Petronius
mag sein, dass ich es nicht nachvollziehen kann, aber dann erkläre mir doch mal, warum es immer wieder mal (nicht so häufig, aber eben manchmal) Männer, sowohl in der Sauna als auch beim FKK baden am Strand gibt, die mit ner Latte rumlaufen???!!! Und was hat die Impotenz mit diesem Thema zutun??? Wenn Hans ne Latte in der Sauna bekommt, dann ist das vom Kopf her gesteuert. Denk doch einfach mal daran, was man einem Mann sagt, der zu früh kommt! Es wird ihm gesagt, dass er an etwas anderes denken soll, rechnen usw. und bei den meisten klappt das. Also liegt es doch an der Körperbeherrschung oder von mir aus auch an der Gedankenbeherrschung oder??!! Ich meine die Mehrzahl der Männer, die auch zum Saunieren oder FKK baden gehen, haben ja keinen Latte, die können ihre Gedanken doch auch unter Kontrolle halten. Ich bin der Ansicht, dass man nunmal Sauna und Sex gedanklich auseinander halten sollte. Das gehört einfach nicht zusammen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von einigen Frauen bei uns in der Sauna, denen schon Männer mit nem Ständer aufgefallen sind. OK, bei ganz jungen Männern kann ich das in einem gewissen Maße verstehen, die haben diese Art der Körperbeherrschung oder wie man es auch nennen möchte, evtl. noch nicht so trainiert. Aber bei allen anderen denke ich mir, die haben lange genug trainieren können.
Mag sein, dass du da anderer Ansicht bist, das ist auch vollkommen OK so, aber das ist schon oft Thema bei uns in der Sauna gewesen (gemischte Gesprächsrunde), denn es gibt einige Frauen, die da sehr empfindlich reagieren. Ich selber hatte schon den Fall, dass ein "junger" Mann in der Sauna immer wieder rüberschaute und nach dem saunieren mir dann zuschaute wie ich unter Dusche stand usw. er bekam plötzlich einen Ständer, bedeckte ihn und verschwand ganz schnell im Freiluftraum. Es war ihm sichtlich peinlich, denn er wurde auch prompt von einem seiner Kumpels darauf angesprochen....

LG bluesky

hab ich mich denn wirklich sooo unverständlich ausgedrückt? wir sind uns doch einig!

daß es nichts mit körperbeherrschung zu tun hat, sondern über den kopf läuft, schreibst du ja jetzt selbst. wäre es reine körperbeherrschung, dann würde der "impotente" einfach seinen penis erigieren wie du z.b. den rechten arm heben - das hab ich gemeint

was du als gedankenbeherrschung bezeichnest, meine ich damit, daß ich hans rate, seine motive zum saunabesuch bzw. sein verhältnis zu körperlicher nacktheit zu überdenken

ich gehe nicht in sauna oder fkk, weil mich das sexuell anmacht - nacktheit hat für mich einen wesentlich geringeren erotischen stellenwert als z.b. ein mini-bikini. entsprechend habe ich dort auch kein problem mit (ungewollten?) erektionen - trotzdem ich natürlich so manchen nackten weiblichen körper mit genuß betrachte

und ich halte das für ganz natürlich, den meisten männern gehts genauso. hans und konsorten sollten, wie gesagt, mal darüber nachdenken, mit welchen bildern im kopf sie zu nacktveranstaltungen gehen

Normalerweise bekommt ein Mann nur dann eine Latte, wenn er sexuelle Gedanken hat. Und wenn Du in die Sauna gehst ohne diese Gedanken zu bekommen, also wirklich etwas von Beherrschung, dann bleibt die Latte auch weg.

Der Blubb

RE: Sauna - viel zu heiss

Also, ich war jetzt seit letzten Jahr nicht mehr in der Sauna. Aber wenn ich da war, dann hab ich mich immer darauf beschränkt nur die hässlichen Damen anzuschauen, oder einfach auf den Boden zu schauen. Das hört sich zwar jetzt nicht so schön an, aber das ist halt mein Trick gewesen.

Meine Freundin, die dabei gewesen ist, hab ich dann natürlich auch nur angeschaut, wenn ein Handtuch in der Nähe war! :) Die war nämlich auch zu scharf für die Sauna... Jedenfalls meiner Meinung nach... ;)

übrigens wäre es mir auch sehr peinlich ne latte in der sauna zu bekommen wen alle die Mädels dabei sind mit denen man sonst immer trainiert und die man immer sieht usw.. ist meine meinung!

Back