• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Sauna und Erektion

• Thread starter Thread starter Carsten
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

Carsten

Guest

Hallo,

ich hab mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt. Im Bekanntenkreis bekomme ich öfters Einladungen, mal mit in die Sauna zu kommen. Wie ist das, wenn man dort eine Erektion bekommt. Kommt das häufiger vor und wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße

Carsten

RE: Sauna und Erektion

Hallo Carsten,
ich gehe seit einigen Jahren in die Sauna. Ich hatte bis jetzt
erst einmal ein richtiges Problem mit einem "Steifen" und das im Ruheraum unter meinem Handtuch. Eine hübsche Frau lag neben mir, die mit Ihrem Freund in den höchsten Tönen schmuste. Da wurde es mir dann warm. Aber ich denke das ist ein Einzelfall. Mach Dir keine Gedanken und
laß alles auf Dich zukommen. Ich bin mir sicher, daß auch du Spaß am saunieren finden wirst.
Wie alt bist Du denn?

Hi Franzl,

danke für Deine Antwort.

Ich bin 34 - allerdings war ich noch nie in einer öffentlichen Sauna. Werd das wohl bald mal nachholen. Woran liegt das denn, dass man nicht so schnell einen Steifen bekommt. Eigentlich müsste es doch bei den Reizen dort gar nicht anders gehen?

Beste Grüße

Carsten

ich gebe Dir recht, wenn Du von vielen Reizen sprichtst, ich denke aber, daß allein schon die Menge der Leute und die
verschiedenen Menschen es Dir schwer machen Dich auf
eine Erektion zu monzentrieren, denn in der Sauna sind nicht nur reizvolle Menschen- glaube mir.
Ich kann Dir nur den Rat geben zu versuchen völlig unbefangen an die ganze Sache heranzuführen und keinen
Gedanken an irgendwelche Erektionen oder so etwas zu denken. ich würde mich über eine Nachricht nach Deinem
Ersten Saunagang sehr freuen.Nachmals viel Spaß

Hallo Franzl,

na klar gebe ich Dir Bescheid, wenn ich meinen ersten Saunagang hatte.

Sag mal, gibts da irgengwas wichtiges zu beachten? Verhaltensregeln oder ähnliches? Vielleicht könntest Du mir da noch Tipps geben.

Was mir bzgl einer erektion noch Sorgen macht ist die Tatsache, dass dann 2 Bekannte von mir mit dabei sind. Und die haben meine Fantasie schon öfters beflügelt..

Hallo Carsten,
Grundregel Nr. 1 vor und nach jedem Saunagang:duschen
Grundregel Nr.2 am Besten ein paar Badeschuhe tragen
Grundregel Nr. 3 Wenn du aus der Sauna kommst nicht
gleich in das Becken mit dem "eiskalten" Wasser erst abduschen
Wenn Du noch nie in einer Sauna warst vorsichtig sein mit
Aufgüssen. Es gibt Personen egal ob Mann oder Frau die
mit den Aufgüssen nicht zurecht kommen.
Am Besten erst kurz vor dem Aufguß reingehen und nicht ganz nach oben sitzen. Für die Holzbänke immer ein Handtuch mitnehmen zum draufsitzen und die Beine daraufstellen (Handtuch sollte lang genug sein).
Ein Bademantel ist nicht schlecht.
Während der Sauna Finger weg von alkoholischen Getränken.
Die Verhaltensregeln im Detail findest Du normalerweise
in jeder Saune.
Und jetzt keinen Gedanken mehr an Erektionen verschwenden, sondern ausprobieren.

Nochmals besten Dank. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

ich werde dieses Jahr 30

und bist Du verheiratet? Wenn ja, gehst Du mit Deiner Frau in die Sauna?

Hallo Carsten,
ja ich bin seit 7 Jahren verheiratet und meine Frau und ich gehen regelmäßig mit einem befreundeten Paar in die Sauna.

was ist dein problem?
ich lad dich mal auf ein paar bier ein
was ist denn, wenn du dann ein sitzen hast?
mann, du stellst vielleicht fragen

Hattest du noch nie das Problem in der Sauna oder machst du Dir einfach nur nichts draus?

genau, erst stellst du die frage, und dann überlegst du noch nicht einmal die antworten..........

hallo carsten

hallo carsten

du warst noch nie in der sauna, und die erektionen in der sauna sind einstweilen in deiner phantasie.

wenn du mal im sommer an 40 km strand auf sylt spazierst, dann sind da 70 % der strandgäste nackt, und keine erektion weit und breit. erektionen finden erst im kopf statt, und unter vielen nackten zeigt der kopf keine solchen neigungen, ausser vielleicht beim ersten mal oder so, oder neben deiner freundin mit ihrer hand unter deinem bauch.

Nimm die Einladung Deiner Bekannten getrost an und konzentriere Dich auf das Saunieren an sich. Deswegen willst Du doch dorthin, oder?!
Beim "ersten Mal" wirst Du eh mit anderen Dingen beschäftigt sein, als damit, Dir Gedanken über eine Erektion zu machen. Wie franzl schon geschrieben hat, wirst Du Dich mit Aufgüssen, Abkühlen und Ruhephasen beschäftigen müssen.
Wenn Du der Sauna willen da bist, wird schon nichts passieren. Falls doch: Ein Handtuch zum Drüberwerfen ist eigentlich immer in der Nähe Außerdem gibt es nicht nur schöne Leute in der Sauna.
Und für die Zukunft: Es ist immer sehr nett, falls man sich unterhält, wenn einem in die AUGEN geguckt wird und nicht auf einzelne Körperstellen abwärts des Halses. Ein abschätzendes Mustern und am besten noch ein Kommentar solltest Du Dir verkneifen (guck einfach flüchtig, wenns keiner merkt).

Fußnägel schneiden, Haare rauszupfen und andere Dinge, die man eigentlich zu Hause erledigt, solltest Du auch sein lassen (alles schon gesehen!).

Schreib auf jeden Fall, wie es war!
Liebe Grüße

" Fußnägel schneiden, Haare rauszupfen und andere Dinge, die man eigentlich zu Hause erledigt, solltest Du auch sein lassen (alles schon gesehen!). "

Und auch bitte keine Algenextrakt Packung auf die Haut auftragen, das stinkt entsetzlich in der Sauna.

... Argh! Das toppt ja sogar mein Luffa-Handschuh-Erlebnis. Das allein halb so wild, aber i.V.m. Peeling...! Ich sag Euch! Überall Krümel!

Ungefragte Aufgüsse mit einer Flasche "Tränenspender" Pfefferminzöl ist auch immer sehr beliebt!
Oder Vodka, da kommt Stimmung auf!

also mir hat ein mann einmal gesagt, dass er in der sauna in gefährlichen situationen an schweinsbraten denkt. schon witzig, aber er hat gesagt, dass ihn das sowas von abtörnt.

aber im großen und ganzen hab ich es immer sehr genossen meinen mann in der sauna etwas zu reizen, wenn gerade niemand anders da war.

Hab eigentlich kein Problem damit...

Es ist mir einfach zu HEISS !! (meine die Temparatur ;)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back