• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sauberkeit!

• Thread starter Thread starter Frank
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frank

Guest
Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage!
Wenn ich mit meiner Freundin geschlafen habe und ich gekommen bin kann es ja sein, daß man später noch mal miteinander schlafen möchte. Nur habe ich etwas Angst vor einer Schwangerschaft. Also sage ich dann daß ich vorher ins Bad möchte um mich untenrum sauberzumachen bevor ich ein neues Condom überziehe. Nur ist das natürlich etwas ungemütlich und nervt. Aber ich glaube das das total wichtig ist. Liege ich da richtig oder kann ich auch anders dafür sorgen, daß ich ohne zusätzliches Risiko ein weiteres Mal mit ihr schlafen kann also ohne das Bett zu verlassen?

Vielen Dank
freue mich auch über weitere Antworten zu meinem letzten Beitrag

RE: Sauberkeit!

Lieber Frank,

die Hygiene ist sehr wichtig, Du hast vollkommen Recht.
Auch ist es in meinen Augen richtig und sehr verantwortungsbewusst, sich vor dem Überstreifen eines neuen Kondoms zu säubern. Denn beim Abstreifen des alten kann immer etwas Sperma an Deine Finger gelangt sein.

Nur würde ich mir zum Säubern stets feuchte Tücher ans Bett legen. So brauchst Du nicht immer das "kuschelige Ambiente" verlassen und dadurch riskieren, dass Deine/Eure Stimmung nachlässt.

Viel Spass weiterhin wünscht
Lexi K.

RE: Sauberkeit!

lieber frank!

ich kann mich lexi nur anschließen.
ich hoffe dein erstes problem hat sich soweit erledigt?!

MFG JULIA

Back