• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

saturday night cooking

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

So einen...

So einen...

...kenn ich auch. Könnte es sein, dass der zufällig in Oberhausen gewohnt hat?
Nein, ist nicht mein Mann!
Wir haben einen Freundes-Freund, der uns mal die Geschichte seiner aktuellen Beziehung erzählte. Und da bemerkte er auch, dass seine Freundin bei ihm immer mit der Decke zusammengerollt herumsitzt/-liegt und ihm dann erst aufgefallen ist, dass sie es als zu kalt in seiner Wohnung empfindet, als sie zu ihm ins Bett mit Handschuhen stieg. Echt! Von da an heizte er dann immer etwas höher, wenn sie sich ankündigte. Was die allerdings machen, wenn die zusammen ziehen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Grüße
Anke

Na, wenigstens DAS...

Na, wenigstens DAS...

...mach ich richtig. Danke für die Bestätigung.
Bei anderen Themen habe ich ja in letzter Zeit etwas weniger Glück...

Sagt heute etwas frustig
Anke

RE: trinktemperatur

RE: trinktemperatur

_AnkeF_ schrieb:
>>eher zu Massenware aus dem Getränkeshop neige (Cabernet Sauvignon aus Chile für 1,59 Euro die Flasche)<<

Der Preis hat mit dem Qualität dieser Weine wenig zu tun. Der chilenische Cabernet ist ein ganz guter Wein. Wenn er nicht aus Chile stammen würde, würde er schon einiges kosten. Geheimtip: bulgarische Weine bei Metro. Lecker :))

Gruß von
pippi

Bulgarier...

Bulgarier...

...habe ich mir gemerkt.
Werde mich bei meinem Vater einklinken, der hat einen Schein (für die Metro).
Danke für den Tipp.

Grüße
Anke
(die gerade Kopfschmerzen bekommt - ob's am Wetter liegt?)

RE: Fisch mit Gemüse

RE: Fisch mit Gemüse

Die GU-Küchen-der-Welt-Bücher sind eine Fundgrube für solche Rezepte - ich finde es überaus schade, dass die Serie eingestellt worden ist (man findet sie derzeit für 9.90 Euro in den "Aktions-Abteilungen" der Buchhandlungen, früher kosteten sie das Doppelte).

Meine besonderen Lieblinge sind Griechenland, Spanien, Thailand, Indonesien und Peking/Shandong (was allerdings kaum noch zu bekommen ist). Japan suche ich noch. Wie gesagt, auch GLYX.-technisch voll zu empfehlen, sofern man auf Vollkorn-Nudeln umsteigt und den Reis minimiert bzw. Parboiled-Reis verwendet). ebay ist eine gute Bezugsquelle, wenn es sie in der örtlichen Buchhandlung nicht mehr gibt.

RE: RE:an atwien

RE: RE:an atwien

Hi,
Wo wohnst Du?
Ich komme vorbei,aber ich mag keine kalten Füsse,
heitzen brauchst Du nicht extra, nur Dein Roter sollte 14-16Grad haben. Ich bing mein Weinthermometer mit, und was leckeres zu essen,was zum Rotwein passt.
Hier in NRW ist es 12Grad kalt und das am Sommeranfang,
soviel Wein kann ich gar nicht trinken das mit davon warm wird. Meine Bekannten gehen alle ins Solarium um weningstens Farbe zu kriegen, ich glaub ich geh auch.

Bis bald sagt denhorn

RE: RE:an Denhorn

RE: RE:an Denhorn

Hallo Denhorn,tja,das wird wohl leider nix werden dir einen guten temperierten Wein anzubieten da ich doch etwas weiter von dir entfernt wohne.Aber kannst mir trotzdem glauben das meine Weine nicht zu warm sind.Also bisher hat sich noch keiner beschwert und wir bekommen oft Weintrinker zu Besuch.Okay,Thema Wein abgehakt.LG

Schlafen gegangen!

Schlafen gegangen!

Hi Pippi,
bin gestern tatsächlich (nach Einnahme einer ASS) um kurz nach 8 ins Bett gegangen und habe bis zum Weckerschellen (5:45 Uhr) durchgeschlafen. Meine Tochter findet es jedes Mal erstaunlich, wenn ich vor ihr im Bett verschwinde (sie ist erst zwischen 9 und halb 10 abends schlaffertig). Aber es tut mir jedes Mal gut und darum habe ich auch kein Problem damit, dass ich mich gelegentlich damit um die Entspannungsphase bringe. Schlafen ist ja auch ziemlich entspannend. Dein Tipp hat jedenfalls wieder voll ins Schwarze getroffen.

Grüße von der heute mal total ausgeschlafenen
Anke ;-)