bibimaus1967
New member
Hallo, im Juli war ich beim Optiker, da meine Augen sich gefühlstechnisch stark verschlechtert hatten. Die Dame machte einen Sehtest und bat mich umgehend zum Augenarzt zu gehen da die Werte katastrophal waren. Der Augenarzt machte diverse Tests und meinte dann das ich eine Hornhautdystrophie habe er aber gerne eine 2. Meinung aus der Uniklinik Würzburg haben wollte. Diesen Termin habe ich jetzt hinter mir mit dem Resultat " Salzmannsche Hornhautdystrophie ". Der Oberarzt meinte wir können eine Abrasio machen, aber er könne mir nichts versprechen. Es könnte einige Jahre Verbesserung geben vielleicht aber auch nur einige Monate oder gar nicht. Jetzt war ich noch mal bei meiner Augenarztpraxis vor Ort weil ich wissen wollte ob ich denn überhaupt Auto fahren dürfte mit den Werten ( R +/-9 und L +/-2,5 starke Hornhautverkrümmung)( verschwommen sehen, verzerrt sehen, Lichthöfe um Lichter mit schrägen streifen nach rechts und links, starkes Blendgefühl, Fremdkörpergefühl), und wollte auch einfach so etwas mehr wissen. Ein anderer Artzt aus der Praxis meinte dann das eine Abrasio mir nichts bringen würde, man könne da nichts machen. Er wollte aber einen genaueren Test machen zwecks Auto fahren, den habe ich aber auch erst mitte Oktober. Er meinte dann es gibt noch eine Koryphäe auf dem Gebiet Hornhaut und der ist in der Uniklinik Köln. Es ist der Professor dort an der Augenklinik, wenn einer was weiss dann er. Nun bin ich total verunsichert was ich machen soll. Kann mir jemand rat gehebn, oder aus eigenen Erfahrungen erzählen? LG Bibimaus