C
Cascada
Guest
Hallo! Mein Sohn, fast 4, hat seit dem 12.7.03 Salmanellen. Leider bin ich zur Behandlung zu unserem Hausarzt. Angefangen hat es ganz harmlos: Samstag morgen gebrochen, ganzen Tag blendend gelaufen, nachmittags Appetit auf ein Eis gehabt, abends Durchfall und nicht mehr vom Klo runter zu kriegen. Sonntag, da er die ganze Nacht durch Durchfall hatte, zum Notdienst. Verdacht: Rotha - Viren. Montag zum Hausarzt. Meinte es müßte bis abends besser werden. Weiter Durchfall, kurz vor Austrocknen, hatte langsam wieder Appetit und hat gegessen und vertragen. Bekam Nahrungsaufbau mit Reis Karotten.... Mittlerweile nur noch 2 - 3 Mal am Tag Durchfall. Donnertag wieder zum Doktor. Blut im Stuhl und grünen Schleim. Er sagte ich hätte zu bald mit dem Nahrungsmittelaufbau begonnen, er möchte eine Stuhlprobe. Am Mittwoch der nächsten Woche ging es meinem Kind wieder blendend und mir wurde endlich die richtige Diagnose der Salmonellen mitgeteilt. Jetzt auf den angegriffenen Darm sollte ich meinem Kind ein Antibiotikum verabreichen. Darauf setzte ich mich mit zwei Kinderärtzten in Verbindung, wie die übliche Behandlung wäre. Aussage: Bringt nichts, mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Heute rief ich wieder mal einen Befund ab und der Arzt pocht weiter auf ein Antibiotikum. Ich verneinte und bekam in die Akte den Eintrag: Mutter braucht ein krankes Kind zur Selbstbestätigung.
Wer hat Erfahrung mit Salmonellen und kann mir einen Rat geben? Zudem hat mein Kind Allergien überwunden, bei denen ich befürchte, daß diese nach dem Darmantibiothikum wieder schlimmer werden.
Wer hat Erfahrung mit Salmonellen und kann mir einen Rat geben? Zudem hat mein Kind Allergien überwunden, bei denen ich befürchte, daß diese nach dem Darmantibiothikum wieder schlimmer werden.