• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Salbenbestandteile und INCI

• Thread starter Thread starter Mike*
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mike*

Guest
Hallo Forum,

anbei einige Bestandteile (m)einer Creme:

Weit. Bestandteile: in hydrophober Creme vom Typ W/Ö-Emulsion: Aluminiumstearat, Betacaroten, Cetylstearylalkohol (pflanzlich), Decyloleat, raffiniertes u. hydriertes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat (pflanzlich), dickflüssiges Paraffin, Sorbitanstearat (E 491), alpha-Tocopherolacetat, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).

Ich habe in der INCI-Liste nachgesehen, jedoch - leider - viele der Stoffe nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand eine gute/detaillierte INCI-Liste nennen oder bei der Durchsicht der Stoffe mitteilen, ob da etwas bedenkliches enthalten ist !

Viele Grüße
Mike*

RE: Salbenbestandteile und INCI

Hallo,
nein es ist nichts Bedenkliches enthalten. Es sei denn, Sie wären gegen einen der Bestandteil (z.B. Erdnuß) allergisch.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

RE: Salbenbestandteile und INCI

Sehr geehrte Frau Dr.,

bedanke mich für Ihre Antwort !

Viele Grüße
Mike*

Back