vorab ein kurzer beschrieb meiner situation: ich war 3 jahre in einer glücklichen beziehung, habe auch mit meinem damaligen freud gewohnt. danach habe ich mich am arbeitsplatz verliebt, nach ein paar monaten kam ich mit dem gefühlschaos nicht mehr klar und unsere beziehung hat sich aufgelöst (er hat sich getrennt, da er sehr wohl bemerkt hat dass ich mich verändere, ein ablösungsprozess hat stattgefunden). danach ging es mir sehr schlecht und ich habe ziemlich gelitten-hatte ich doch meinen damaligen freud noch immer sehr sehr gerne. danach habe ich mit dem mann vom arbeitsplatz immer mehr zeit verbracht und konnte die gefühle voll zulassen-ich war ja nun singel. das problem: er nicht, er war in einer beziehung. so haben wir dann ca. 4 monate dinge zusammen unternommen, stundenlang geredet und uns schliesslich unsere gefühle gestanden (war für beide scho seit monaten so). da wir das ganze fair angehen wollten, ist erst etwas zwischen uns gelaufen, nachdem er sich von seiner freundin getrennt hat (waren 1.5 jahre zusammen). gemäss seiner aussage hat er sich alles mehr als gut überlegt, und doch lief danach alles schief. sie kämpfte um ihn und er litt unter der situation, dass wir zusammen arbeiten, sie leidet und ihm diverse gefühle hochgekommen sind. kurz: er ist zu ihr zurück, hat mir aber immer wieder gesagt, dass dies eher ein verstandesentscheid sei, das hert sei bei mir. so ging das nun ein paar monate, und die situation wurde für mich immer schlimmer. heute, 3 monate nachdem wir für 2 wochen wirklich zusammen waren, kann er mir nicht mehr in die augen sehen, meidet mich und grüsst mich kaum noch. und ich stehe da mit dem gefühl,alles verloren zu haben. aber das schlimmste ist, dass er nicht wieder normal mit mir umgehen kann, dass er mir so extrem aus dem weg geht. habe seine entscheidung akzeptiert und mich sofort bemüht, wieder eine normalen, angenehmen umgang zu finden. warum kann er mir nicht einfach trotz allem was geschehen ist einigermassen normal begegnen. wir habe vorher so viel zusammen gleacht und gemäss beider aussagen hat die chemie noch nie zuvor mit jemandem so gestimmt. ist das denn plötzlich alles weg? ich verstehe das nicht....was ist da geschehen? und wie sollen wir so weiterhin gemeinsam arbeiten? ich wünsche mir nichts mehr, als dass sich alles etwas beruhigt, aber bei ihm schient es immer schlimmer zu werden...danke für eure meinung.