• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sabbern. Ist das bei jedem so?

TEST TEST TEST 123

star_gazer

New member
Neulich, da habe ich mir einen "anregenden Film" angeguckt im Internet. Und dabei ist mir etwas an mir aufgefallen, dass eigentlich schon immer
so ist, aber ich hatte nie so darüber nachgedacht. Und zwar als ich die Frau im Film sah, eine hübsche, schlanke Schwarzhaarige (Schwarzhaarige bringen mich besonders um den Verstand, nur so zur Info) lief mir vor lauter Erregung das Wasser im Mund zusammen. Also so richtig vermehrter Speichelfluss, dass ich fast schon sabberte. In dem Moment ist mir das zum ersten mal so richtig aufgefallen und ich weiß genau, dass es bei besonders anregenden sexuellen Dingen bei mir passiert. Ich wüsste gerne ob das ein allgemeines Phänomen ist (also normal) oder nur bei mir so? Ich meine eine Erektion ist ja erwachtungsgemäße Reaktion, aber Sabbern?? Sie ist ja kein Jägerschnitzel...

Wohl nicht bei jedem, aber es ist wahrscheinlich eine Reaktion der Sinne. Wenn du was vor dir hast, das zu Anbeißen ist gibt es die Redewendung: Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen".
Du kennst doch sicher auch Filme und Sketche die auf lustig gemacht sind, eine schöne Frau und ein Mann starrt sie sabbernd an, oder eine Frau erzählt das sie von jemanden dermaßen angestarrt wurde das man schon den Sabber sehen konnte. Diese "Ideen" kommen ja nicht von irgendwoher und es scheint bei einigen ein Teil ihrer Erregung zu sein.
Im Tierreich kann man das ständig beobachten.

Tatsächlich werden darum auch manche attraktiven Menschen als "lecker" bezeichnet, weil es eben diesen Zusammenhang gibt. Nicht bei jedem mit so offensichtlichen Folgen des Sabberns, aber doch bei Vielen. Normal also!

LG, Dr. Höllering

Back