• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Rumkommen

• Thread starter Thread starter Seeker
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Seeker

Guest

Hallo,
ich komme gerade aus meiner ersten Beziehung, die 4 Jahre lang gedauert hat, für sie war es auch die erste.
Insofern waren Geschlechtskrankheiten kein wirkliches Problem. Wenn ich daran denke, demnächst jemand Neues kennenzulernen, frage ich, wie man es da mit Kondomen und Geschlechtskrankheiten hält.
Also klar würde ich für Abenteuer eines benutzen, aber wie ist es wenn ich eine feste Freundin habe. Frag ich sie wie weit sie rumgekommen ist und entscheide dann? Oder geh ich prinzipiell zum Aidstest? Oder schlaf ich 4 Wochen mit Kondom mit ihr und entscheide dann, dass ich sie gut genug kenne, um zu wissen, dass sie kein Aids hat??? Oder ist es mir einfach wurscht und ich drück mal die Daumen?
Wie man vielleicht an meiner Vorgeschichte sieht bin ich eh kein Draufgänger (an dieser Stelle: Tiersex ist eklig!), aber man kann ja nicht sagen dass nur Draufgängerkreise betroffen sind, sondern man weiß es einfach nicht, jede könnte es haben. Wie geht man als einigermaßen vernünftiger Mensch damit um?
LG, S.

RE: Rumkommen

Zunächst mal: es sind schon "unschuldige" AIDS Krank geworden. Z. B. im Krankenhaus.

Du kannst jemanden auch nach ein paar Wochen nicht ansehen, ob er/sie clean, also AIDS frei ist.

Ich versteh Dich gut. Man verdrängt das Thema. Aber richtig wäre zu sagen: " Schatz das mit uns könnte vielleicht in eine lange Beziehung (Ehe) laufen. Laß uns die Tage zum Aids Test gehen. Wir könnten dann ohne Kondom vögeln.
Danach hast Du alle Optionen frei. Dann wäre nur noch eine Schwangerschaft eventuell ein Problem??!!

Gruß G.

Ist seit längerer Zeit schon ein kleines Problem meinerseits gewesen...wie vermittelst du deiner Freundin oder deinem Freund am besten, dass du einem Aids-Test nicht gänzlich abgeneigt wärst und diesem gerne zu Anfang der Beziehung gemeinsam nachkommen möchtest.

Von daher, meiner Meinung nach seit langer Zeit mal wieder eine interessante und wichtige Frage hier in diesem Forum.

Wenn jeder ehrlich ist muss man sagen dass Giovanni recht hat und jeder nur irgendwie die peinliche Situation vermeiden will... und schließlich lohnt sich der Aufwand ja auch, was hab ich tolleres als mein Leben.. :) oder?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back