Guten Abend, ich, weiblich und 18 Jahre alt leide unter einem sehr bekannten Gesundheitsproblem, dass mich sehr stark in meinem Leben einschränkt. Seitdem ich 12 Jahre alt bin leide ich unter extremen Rückenschmerzen, besonders im Nacken und in den Schultern, oft aber auch weiter unten. Als ich noch jünger war, sagten mir alle Ärzte, dass das an meinem Übergewicht liegen würde. Ich nahm daraufhin 35 Kilo ab (mit 14) und halte meine Gewicht bis jetzt, auch wenn es mal zwischen 10 Plus und minus schwankt. Doch meine Rückenschmerzen verlor ich nicht, trotz viel Sport. Ich war bei zig Ärzten und auch bei Orthopäden. Der letzte hat mir dann eine Überweisung für Krankengymnastik gegeben, an der ich mehrmals teilnahm, insgesamt ca 8 mal, glaub ich. Nach den Stunden ging es mir immer ganz gut, aber bereits nach 2-3 Tagen kam alles wieder. Ich lasse mich jetzt ca 1 mal pro Woche in einem Thermalbad massieren, aber es bringt einfach nichts. Ich sterbe manchmal fast vor Schmerzen, glaube ich. Und es schränkt mich einfach so ein. Ich kann nicht mit meinem Freund mal mehrere Stunden wegfahren, weil ich dann so schlimme Schmerzen habe, dass ich nichts mehr machen kann. Auf der letzten Klassenfahrt musste ich oft im Hostel bleiben, weil es mir so schlecht ging. Ärzte hab ich grad aufgegeben, weil mir einfach noch nichts geholfen hat. An manchen Tagen stopfe ich mich nur noch mit Ibuprofen 600 voll, das einzige, was mein Hausarzt mir verschreibt. Was soll ich noch tun? Ich bin 18 Jahre alt und sitze nur noch Zuhause, ich fühle mich fast eingesperrt in meinem Körper.