• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

RŠucherlachs?

• Thread starter Thread starter fischlein35
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

fischlein35

Guest

Hallo,
Ich lese Ÿberall, dass man vakuumverpackten RŠucherlachs aus dem Supermarkt vorsichtshalber "weit vor dem Mindesthaltbarkeits-Datum" essen soll, sonst kšnnte er u.U. zu viele Bakterien enthalten. Meine Frage: Was genau bedeutet denn "weit vor"...? 5 Tage? 2 Wochen? 2 Jahre? Bin dankbar fŸr einen Tipp!

RE: RŠucherlachs?

hallo Fischlein35,
ich esse auch mal ab und zu Räucherlachs. Früher fand ich den oftmals vor Ablauf der Haltbarkeit merk-würdig "stickig" im Geschmack. Seit dem tollen Lachstest in der "Ökotest" hat sich die Qualität wohl verbessert, jedenfalls bei den Lachspäckchen, die ich gekauft hatte. Früher wurde wohl der Fehler gemacht, den Lachs mit zu hohem aw-Wert zu verkaufen, denn Wasser bringt mehr Geld als gut abgetrockneter Lachs, der sich dann auch besser hält. Kurzgesagt kann man sagen, je weicher und "schlabbriger" der Lachs, je geringer die Haltbarkeit.

Gruß
Kefirmomster

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back