• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

rotfaerbung am eichel

TEST TEST TEST 123

vigor

New member
hallo doktor

ueber einen zeitraum von ca 5 monaten hat sich ein drittel meiner eichel , ohne irendwelche äussere einwirkungen, intensiv rot gefaerbt waehrend der rest , wie seit 66 jahren, seine blassrote farbe behalten hat.es gibt keinen schmerz , der hellrote teil ist homogener bestandsteil des eichels. es ist nur irritierend. mann macht sich gedanken ob es etwas schlimmes sein kann ? koennen sie mich bitte aufklaeren. vielen herzlichen dank
vigor

RE: rotfaerbung am eichel

Was Schlimmes ist da eher nicht zu vermuten. Dennoch aber bitte eine Untersuchung machen lassen!Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

hallo herr doktor

also ich wohne in einem sehr katvolischen land im europäischen ausland , ausserdem auch sehr laendlich , fuer eine untersuchung an der eichel gibt es hier keinen arzt , das kaeme in die zeitung wenn ( wer sonst? ) ein deutscher damit zum arzt geht , folglich muesste ich in die hauptstadt fahren , 6 stunden mit dem auto ( ein weg) oder nach deutschland fliegen , ich wuerde mich sehr freuen wenn sie mir hier ueber diese forum ein wenig mehr sagen koennten .
es muesste doch beispiele in der mediziniscven literatur geben ?
vielen herzlichen dank

vigor

Das könnte ein z.B. Pilz, oder ein Ekzem sein. Sie können probieren es lokal zu behandeln. Dazu Polyvidon-Jod-Salbe täglich 3-4 mal dünn auftragen und ggf. etwas mit einer Pflegecreme mischen (z.B. Bepanthen).
Die PVJ-Creme wird auch zur Desinfektion von Wunden verwendet, sollte also zu bekommen sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Re: rotfaerbung am eichel

hello doc

meinen sie eine salbe wie vielleicht BETAISODONA?
bin ein wenig verunsichert , sie schreiben POLYVIDON JOD aber im text fuer die salbe heisst es POVIDON JOD.
unter dem suchbegriff POLYVIDON werden ganz ander salben gezeigt , auch ohne das JOD.
bitte um freundliche aufklaerung.danke
vigor

Re: rotfaerbung am eichel

Betaisodonna hat genau den Wirkstoff, den ich meine!
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back