• Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als einer von 2.000 Menschen davon betroffen ist. Zurzeit zählt man mehr als 6.000 Krankheiten zu den seltenen Krankheiten, wie z.B. Mukoviszidose, Morbus Fabry oder das Gaucher-Syndrom. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über seltene Erkrankungen auszutauschen.

Roter Punkt unter der haut

TEST TEST TEST 123

marcel1989

New member
https://ibb.co/qdqT3Xh
qdqT3Xh
qdqT3Xh

https://ibb.co/bgxymsb

Hallo ich habe seit mehr als 1 Jahr so einen roten Fleck auf der Linken Wade ,und habe angst das dies ein so genanntes spider neavus sein könnte was man bei Leber problemen bekommt. Weis jemand vielleicht was das sein könnte?

Wenn ich druck drauf ausübe,dann verschwindet es für 1 Sekunde komplett.

Warum gehst Du damit nicht zum Hautarzt, wenn Du Dir Gedanken machst? Für mich sieht das erst mal total unauffällig aus.

Das sieht viel zu unauffällig aus, um etwas dazu sagen zu können. Ich z.B. habe Hunderte solcher Flecken und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Unaufällig man sieht den im Licht richtig auf der Wade leuchten besonders wenn man zuvor druck drauf ausgeübt hat, gehen ganz viele kleine blutstränge von weg.Von sowas hast du Hunderte?

Tut mir leid, auf den Fotos kann ich jetzt wirklich rein gar nichts entdecken, was irgendwie auffällig wäre. Und ja, ich habe seit vielen Jahren Hunderte solcher Flecken. Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

Guckst Du echt auf jeden Fleck, den Du an Deinem Körper entdeckst?

Kamera ist nicht so gut ,naja er muss ja aufällig sein wenn ich schon mehrfach drauf angesprochen wurde ^.^ wie gesagt im licht sieht man den super besonders bei Sonne.Und nein tue ich nicht nur diesen halt.

Nochmals: Wenn Du meinst, dass es nicht normal und behandlungsbedürftig ist, geh' zum Hautarzt. Foren sind kein Ärzte-Ersatz!!!

Hier gibt es keine Ärzte, die das Forum betreuen. Wenn Du Angst hast, geh' zum Arzt. Ich verstehe eh nicht, warum das unter "Seltene Krankheiten" steht. Solche Flecken sind nun wirklich nicht selten.

Back