• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Röteln???

• Thread starter Thread starter lula
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lula

Guest
Hallo!! Ich hätte da mal eine Frage an Euch und zwar, mein Sohn ist 6 monate kann der jetzt schon Röteln oder Masern kriegen? Er hat seit heute im ganzen Körper einen leichten Ausschlag. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüsse Susi.

RE: Röteln???

doch wir haben schon die 6-fach impfung. liebe grüsse susi

Na dann können es doch keine Röteln sein. Wenn dein Kleiner Fieber dabei hat würde ich heut noch zum Arzt gehen. Wenn nicht, und der Ausschlag geht nicht weg oder wird schlimmer lass es morgen beim Arzt überprüfen.

Alles Gute und liebe Grüße

Marion

OK. danke Marion. Fieber hat er keins aber wenn es morgen nicht besser ist geh Ich auf alle Fälle zum Arzt.
Liebe Grüsse Susi

da muss ich mal eben dazwischen - die 6fach Impfung ist gegen

Diphtherie
Tetanus
Pertussis (Keuchhusten)
Hib (ein Hirnhautentzündungserreger)
Hepatitis B
Polio

Die Mumps Masern Röteln Impfung gibt es erst mit 12 Monaten.

Hautausschläge muss ein Arzt immer sehen - also nichts wie ab dahin

Gute Besserung

Catherina

die dreifachimpfung MMR erfolgt meist spaeter. lass deinen sohn von einem arzt ansehen.
alles gute!

Habe um 15 Uhr einen Termin beim Arzt. Melde mich dann später noch mal. Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Liebe Grüsse Susi

Hallo !! Bin wieder zurück. Unser Spatz hat das drei Tage Fieber. Nichts schlimmes. Gott sei Dank. Aber nochmals danke für Eure Beiträge.

Liebe Grüsse Susi

Back