Sehr Geehrter Herr Doktor,
Ich war vor 5 Monaten viel zu warm und eng angezogen unterwegs (2 enge Slips) und war dabei auch noch 3 Std. lang erregt. Dabei habe ich die Slips etc. komplett durchgeschwitzt. Jedenfalls habe ich seit dieser Tortur eine gerötete Eichel, bekam dann verringerten Harnstrahl, nachträufeln, gerötete Harnröhre und zwei Wochen später dumpfe (permanente) Schmerzen im Unterbauch, die in die linke Leiste ziehen und auch in den Linken Hoden. Genrell sind seitdem die Hoden auch rötlicher als zuvor und wärmer. Der Uro verordnete mir auf vermutung 10 Tage Cipro (haben Verdauung stark ramponiert) und dann 10 Tage Doxy.... welche nix brachten. Nach vier Monaten des Abwartens/Schmerzen (auf Rat des Uros) wurde dann endlich eine Spermaprobe gemacht und dabei die Infektion mit Enterobakterien, vermutlich Ecoli festgestellt. Nun nahm ich 26 Tage lang eine Nitrofurantanoin Tablette abends ein. (laut Antibiogramm) Danach gingen die Schmerzen für eine Woche weg und auch der Harnstrahl/nachträufeln verbesserten sich für ca. 3 Tage. Jedoch merkte ich dann, dass die Symptomatik danach wieder jeden Tag bis jetzt zu nahm. Die Antibiotikatherpie war wohl zu kurz.Eine weitere Spermaprobe bestätigte den Verdacht, dass der Infekt weiterhin vorliegt. Also soll ich jetzt 10 Tage Cefpodoxim nehmen und dann ca. 30 Tage Nitrofurantanoin jeweils 2 (Morgen und abends). Es liegt wohl ein Harnwegsinfekt mit Prostatitis und Nebenhodenentzündung vor, da sich die Enterobakterien im Laufe der zeit ziemlich breit gemacht haben. Außerdem ist es so, dass wenn ich nur 1 Minute erregt bin, schon ein glasiger/leicht weißlicher Tropfen (Fäden ziehend) aus der Harnröhre läuft. (Hatte ich vorher nicht-wohl wegen der Prostatitis)
1.) Kann es wirklich sein, dass all diese Symptome nur durch Enterobakterien verursacht werden können?
2.) Ich bin 20 Jahre alt und habe die Angst, dass sich die Symptome chronifizieren. Aber eig. sollten doch alle Symptome nach erfolgreicher Behandlung weg gehen, auch wenn ich den Infekt 5 Monate hatte, oder?
3.) Meine Verdauung ist sehr sensibel gegen Antibiotika, weshalb ich überlege Probiotika einzunehmen (10 gute Bakterienstämme für die Verdauung). Empfiehlt es sich, diese während der Einnahme von Cefpodoxim oder Nitrofurantanoin (schwaches Antibiotika) einzunehmen, oder sollte man die Probiotika erst nach der gesamten Antibiotikatherapie einnehmen?
4.) Meine Eichel ist seit der Wandertortur gerötet und ich komme mit Bepanthen/Deumavan/Kamillosan nicht weiter. Die Eichel ist recht gleichmäßig gerötet (Oberseite wo Unterhose direkt scheuerte leicht stärker), wirkt sehr trocken, schuppt leicht, fühlt sich nass und kalt an (scheinbar scheint Flüssigkeit abgesondert zu werden, die man nicht sieht), man sieht viele kleinste Blutgefäße auf der Eichel die man davor nicht gesehen hat, Eichel ist recht rau, Zellen wirken geschwollen (wie nach Dusche) Rötung ist recht flächig auf der Eichel aber in Fleckiger Form ohne klare Grenzen, kein Jucken oder Brennen, Eichelkranz hat abgrenzbare rote Flecken bekommen und kribbelt leicht, und die Eichel riecht auch leicht.
Daher stellt sich die Frage, ob vielleicht eine Pilzüberwucherung vorliegt oder aber eine bakterielle Beteiligung durch die Enterobacterien etc. die ev. die damalige mechanische Reizung ausgenutzt haben. Ein pure mechanische Reizung hätte schon abheilen müssen, denke ich.
Hatte kein Geschlechtsverkehr bisher! Durch die zwei Unterhosen und die Erregung, war es wirklich extrem stickig, schwitzig, heiß unten rum mit Reibung der Eichel am Unterhosenstoff, wobei die Eichel Unterseite auch leicht gerötet ist, obwohl hier keine Reibung erfolgte. Was denken Sie bezüglich der Rötung?
5.) Kann die Eichel vielleicht wegen dem Harnwegsinfekt mitentzündet sein? ( Enterobakterien / Hautbakterien die Belastung/Risse ausnutzten) Sollte ich vielleicht Polydona mit Linolen Fettsalbe ausprobieren? Wenn Enterobacterien,in der Prostata/Sperma gefunden wurden sind diese sicherlich auch in der Harnröhre und somit auch auf der gereizten Eichel, oder?
5.)Auch der Hoden ist gerötet, stärker geadert und wärmer seit Beginn der Hodenschmerzen und auch er schwitzt irgendwie mehr- wohl wegen der Entzündung der Nebenhoden. Kann das sein?
Ich hoffe ich habe sie mit dieser Story nicht erschlagen, aber ich musste es einfach loswerden, weil die Situation schon irgendwie belastend/unangenehm ist. und viele Fragen aufwirft.. Danke für die Antworten.. Frohe Weihnachten