• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

rote "Flecken" auf dem Stuhlgang

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
Hallo,

ich hoffe, meine Frage hört sich nicht zu dumm an, aber für mich ist es wichtig!

MIr fällt ab und zu auf, dass ich auf oder im Stuhlgang kleine rote Stellen, Flecken habe. Es sieht aus wie hellrotes Blut.

Allerdings ist das immer dann der Fall, wenn ich am Vortag Tomaten oder rote Paprika gegessen habe. Kann das wirklich davon kommen, kann es sein, dass noch Reste der Schale im Stuhlgang vorhanden sind, oder muss ich der Sache nachgehen?

Danke
Franzi

Re: rote "Flecken" auf dem Stuhlgang

was ich noch anfügen wollte,
eine Woche, nachdem mir das erste Mal diese roten Flecken aufgefallen waren, war ich zufällig beim Checkup und habe auch ein Stuhlbriefchen abgegen müssen. Da war dann alles ok. Dort hätte man doch etwas sehen müssen, wenn Blut im Stuhlgang gewesen wäre, oder?

Franzi

Re: rote "Flecken" auf dem Stuhlgang

Hallo,

Franzi2 schrieb:
MIr fällt ab und zu auf, dass ich auf oder im Stuhlgang kleine rote Stellen, Flecken habe. Es sieht aus wie hellrotes Blut.

Allerdings ist das immer dann der Fall, wenn ich am Vortag Tomaten oder rote Paprika gegessen habe. Kann das wirklich davon kommen, kann es sein, dass noch Reste der Schale im Stuhlgang vorhanden sind,

Ja, ist gut möglich.
eine Woche, nachdem mir das erste Mal diese roten Flecken aufgefallen waren, war ich zufällig beim Checkup und habe auch ein Stuhlbriefchen abgegen müssen. Da war dann alles ok. Dort hätte man doch etwas sehen müssen, wenn Blut im Stuhlgang gewesen wäre, oder?

Ja.

Aber selbst wenn es sich tatsächlich um Blut handelte: Hellrotes Blut auf dem Stuhl deutet normalerweise auf ein Hämorrhoidalleiden hin, und das ist etwas relativ Harmloses.

Viele Grüße,
Braunauge

Back