• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Röntgenuntersuchungen

• Thread starter Thread starter Toni2004
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Toni2004

Guest
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

im letzten Jahr wurde ich einigen Untersuchungen unterzogen. 3 mal CT NNH, 1 CT HWS, 1 Kieferröntgenaufnahme, 4 Thorax.

Muß ich (24) mir Sorgen machen in den nächsten Jahren an Krebs zu erkranken, aufgrund der Strahlenbelastung? Vielen Dank für die Beantwortung

RE: Röntgenuntersuchungen

Zunächst die Gegenfrage: Warum ist denn so mit Untersuchungen gewuchert worden? Es gibt zwar keine "guten" Strahlen, Ihr Krebsrisiko ist dennoch nicht erhöht! Aber vor jeder Untersuchung muß die Frage nach dem Sinn gestellt werden!

Back