• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Romantisches Erlebnis

TEST TEST TEST 123

LoKuu

New member
HI an alle,

ich wollte einfach mal hören was eure romantischten Erlebnisse waren oder was Ihr gerne mal machen bzw. erleben wollt.

Bin ich auch offen für Ideen und Ratschläge zum Thema Romantik. Egal ob es jetzt für Frauen oder Männer gedacht ist.

Gruß Lokuu

Re: Romantisches Erlebnis

Hallo Lokuu,

ich finde es immer sehr romantisch, mit meinem Freund ein duftendes Schaum-oder Ölbad zu nehmen in einer romantischen Atmosphäre mit Teelichtern rundherum, schöner Musik und einem Gläschen Sekt...
Danach trocknen wir uns dann gegenseitig ab und massieren uns abwechselnd mit Mango-Öl (riecht sehr schön und wirkt anregend),überall, wo wir es mögen...Finden wir immer wieder schön...

Oder was wir auch lieben ist ein Essen zu zweit in einem gemütlichem kleinen Weinlokal...Ich ziehe mich etwas frivol an,(im Sommer schon mal ohne Höschen),gebe mich ein wenig kokett und geniesse seine begehrenden Blicke... Dabei spüre ich,daß er mich am liebsten sofort vernaschen würde, aber wir essen ganz genüsslich und bewusst langsam, und lassen den Abend bei ihm oder bei mir noch sehr sinnlich ausklingen...

Das ist für mich und meinen Partner Romantik pur....

Ha....Männer und Romantik, zwei Welten prallen aufeinander. 95% der Männer pfeifen auf Romantik.Wird nur eingesetzt im allerhöchsten Dringlichkeitsfall. Da bekommt man sogar mitten in der Nacht bei Kerzenlicht und 'nem Gläschen Wein, Spaghetti gekocht.Wenn Mann dann erreicht hat was er wollte, dann darf die Dame sicher davon ausgehen das sie das nächste Mal sich die Spaghetti selber zu kochen hat, will sie nicht mit knurrendem Magen in die Wiege gehen.
Geh mir wech mit romantischen Männern.....

Die übrigen 5% sind mir nie begegnet, was nicht heissen soll, das es sie nicht gibt. Allein, ich kenn sie nicht.
Ich bin mir allerdings sicher das hier gleich ein Aufschrei durch die breite Masse der männlichen Forumsteilnehmer geht und mindestens 95% der UsER die virtuelle Hand in die Höhe hebt und laut "Hier , ich bin romantisch !!" schreit.
Kennt man ja....wenn man hier mal so, ganz unbedarft, hochrechnen würde, könnt man meinen , das Forum sei voll der Traumprinzen...

zu Nerea:
Och das tut mir aber leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Männern und Romantik.
Und das mit dem Aufschrei stimmt auch. Also ich persönlich liebe die Romantik. Ich kann zwar nicht kochen oder großartig backen aber ich hab einige Ideen.
Das letztemal habe ich meine Freundin zu Ihrem Geburtstag geschnappt und Sie zu einer Hotelübernachtung entführt. Tagsüber sind wir schoppen gewesen, abends habe ich Sie zum Essen eingeladen, danach gings noch in den Hotel pool mit anschließender Sauna, danach ein gemeinsames Bad. Nach dem Bad gab es ein kaltes buffet bestehend aus Obst, Gemüse, was süßes und Sekt (alles frisch von mir zubereitet). UNd danach eine Ganzkörpermassage.

zu Kirschblüte:
Hört sich super an muss ich sagen, vorallem da man beim Essen dann noch apetit auf was anderes bekommt ;-)

vorallem da man beim Essen dann noch apetit auf was anderes bekommt ;-)

**Eben, das ist ja der Sinn der Übung**

zu Nerea:
Also ist sag mal so ein Romantischer Abend muss nicht mit Körperlicher Liebe enden. So mit einer Massage und dann zusammen gekuschelt nebeneinander einschlafen hat auch was für sich. Auch ohne Sex kann ein romantischer Tag/Abend wunderschön ausklingen.

Das streit ich nicht ab, ganz im Gegenteil, ich bin sogar entschiedene Befürworterin eines "nebeneinandereinschlafen-Abends". Alles andere hat meist so den dubiosen Beigeschmack eines,...ähhh...."Deal". Ich bin romantisch, Du ziehst Dich dafür aus und wir gehen zwischen die Laken.Platt gesagt..."ich kauf Dich"

Ich bin übrigens auch entschiedene Befürworterin von "ich-kann-meinen-Kaffee-selber-bezahlen".

zu Nerea:
Jo das mit dem "Ich-kann-meinen-Kaffee-selber-bezahlen" finde ich gut. Ich hab kein Problem damit der Frau mal was auszugeben oder was augegeben zu bekommen, aber irgendwo hört es dann wieder auf. Es sollte eigentlich auch jeder in der Regel für sich bezahlen solange man halt getrennte Kassen hat.

Och..."schlechte" Erfahrung will ich das garnicht mal nennen. Einfach "Erfahrung", das reicht schon.

Um es mal so zu sagen..wenn ich von einem Mann zum Essen eingeladen werde, vor allem wenn es bei ihm zuhause stattfinden soll, dann kann ich davon ausgehen das der gute Junge nicht nur darauf aus ist,mich mit Nahrung zu versorgen.
Und wenn ich dann noch Kerzchen auf dem Tisch stehen sehe, und womöglich noch das sauteure, von der Oma geerbte, Bleikristall-Weinglas, dann ist auch mein ultimativer Rest an Zweifeln aus dem Weg geschafft.

Kriminell wird's dann aber erst, wenn ich tatsächlich nur vorbeigekommen bin, um ein paar Spaghetti zwischen die Zähne zu kriegen, und ich somit in Erklärungsnot gerate,warum ich nach dem opulenten Mahl und dem vorzüglichen Weinchen, dringenst das Haus verlassen muss.

zu Nerea:
Oh dann siehst du wohl entweder so gut aus das Männer einfach nicht anders können als solche Gedanken zu haben. Oder du bist bis jetzt immer an die falschen geraten.

Hallo Nerea,
wenn Du doch schon davon ausgehst ,und diese Erfahrungen gemacht hast,daß die Männer nur "das Eine" wollen, warum lässt Du Dich dann von einem Mann zuhause zum Essen einladen oder lädst ein??? Geh doch auf den Fussballplatz mit ihnen, dann sind sie abgelenkt..
Ich denke mal, die Männer gehen meistens soweit, wie frau es ihnen,vielleicht auch unbewusst, signalisiert....Werden ja nun nicht alle nur von Trieben gesteuert ....
Außerdem sind wir Frauen ja auch manchmal ganz schön im Zwiespalt...Einerseits geniessen wir unsere erotische Ausstrahlung auf einen Mann, andererseits macht es uns wütend, uns angeblich so reduziert zu sehen....Ja, was denn nun eigentlich...
Wenn Du so ein Problem damit hast, dann treff Dich doch mit einer Freundin zum Essen oder zieh Dich bewusst unvorteilhaft an oder werde zickig,dann bist Du sie ganz schnell von alleine los und musst auch nicht mehr flüchten..

Lachmichwech.....ich werd mich hüten und mit irgendeinem Kerl auf den Fussballplatz zu gehen.
Ein fanatischer Fussballfan ist für mich eh absoluter Ausschlussfaktor.

Und, nein...ich habe ja nix dagegen mit einem Mann Abend essen zu gehen, sehe bloss nicht ein, warum derlei Einladungen zu 95% darauf hinauslaufen, das ich meine Einladung nachher "bezahlen soll".

Und was das "zickig" betrifft...das bin ich sowieso. Bedauerlicherweise ist das Teil meines "Charmes".

Back