• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

romantischer Abend

TEST TEST TEST 123

Jense80

New member
Hallo und kurze Frage an alle. Ich bis 29 meine Freundinn 28 und haben 2 Kinder (4 und 1/4)

Damit unser Liebesleben nicht einschläft lasse ich mir immer irgend etwas einfallen um Abwechslung rein zu bekommen. Das ist leider nicht immer einfach mit ihr. Geht halt nur sehr langsam. Habe langsam Sexspielzeug mit eingebracht und verschiedene Stellungen.
Ich habe ihr auch schon mehrfach schöne Dessous und sexy Nachtwäsche geschenkt.
Wir haben ca. 2x die Woche Sex. Sexspielzeug mag sie eigentlich 1-2 mal im Monat. Die Wäsche zieht sie fast nie an, außer wenn ich sie mal auf Bett lege wenn ich auf Arbeit fahre.
Oral und Anal will sie gar nichts wissen, was ich auch respektiere.

Jetzt frage ich euch habt ihr noch Ideen außer den unten aufgezählten für einen schönen Liebesabend. (das kleine Kind schläft bei uns im Schlafzimmer, stört aber nicht weiter).

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaushalt, also Liebesspiele vorerst nur im Schlafzimmer möglich, was die kreativität etwas einschrängt.

Wein/Gintonic servieren
Gedämpftes Licht im Schlafzimmer (Schwarzlicht oder Lichterschlauch unterm Bett)
Massage (Fuß/Kopfmassage kommt immer gut, der Rest natürlich auch)
Sehr langes Vorspiel mit oder ohne Spielzeug (Feder, Vibrator)

Noch jemand Ideen?

Grüße Jens

Re: romantischer Abend

Das Bett ist so was wie der "Lebensabend" fürs Leben. ..davor kommt das Leben.

Wenn du wie die allermeisten Männer glaubst, dass ein gedämpftes Licht Stimmung zaubern kann, dann irrst du wie die meisten Männer auch...und zwar gewaltig!!!

Deine Frau ist eine junge Mutter. Diese Rolle nimm ihr ab und gönne ihr eine Zeit ohne Kinderleins...schick sie alleine zum Einkaufen, gib ihr dein ganzes Erspartes mit und lass sie nur losziehen mit der Auflage: KEINE Lebensmittel, KEINE Kindesachen, KEINE nützlichen Sachen- nur ihre heimlichsten Luxuswünsche soll sie sich erfüllen MÜSSEN damit. Das ist sicher- wie ich die meisten Mütter kenne ein winziges Irgendwas, wie billige Ohrringe und dergleichen, den Rest legen sie in den Schrank, falls einer ihrer Familie ein Bedürfnis meldet...

Erkunde heimlichst beim Reden in einem schönen romantischen Lokal ( die Kinder versorgen lassen von verlässlichen Betreuern) WAS sie einmal erträumt hat, als sie noch unverheiratet gewesen ist, wiiie sie sich eure Partnerschaft vorstellt SPÄTER einmal, wenn Pflichten nicht mehr so groß sind und viel Zeit für die Gemeinsamkeit wieder gegegeben ist...
Plane mit ihr gemeinsam das Glück pur...
Ermuntere sie von sich was Geheimnisvolles preiszugeben, indem du sie beim Reden nicht unterbrichst, schon gar nicht abwinkst, erst recht nicht gelangweilt dreinschaust, und überhaupt nie die Augenbrauen hochziehst- egal, WAS sie dir verrät...

NIMM IHR AB; WAS NUR GEHT AN ARBEIT !!!!!!! Der Wille zählt nicht alleine, ist aber unbedingt zu zeigen ( Ich mach das, setz dich hin und ruh dich aus....- sie wird natürlich nein sagen, aber lass dich nicht abhalten davon...)
Überlege dir schon inder Arbeit, wie du sie mit was nettes Kleinem überraschen könntest ( ein Pudding aus Schoko und ein Zettelchen darum mit der Aufschrift: den werde ich heute nacht aus deinem Bauchnabel schlürfen.....

Überall und immer versteck ihr Botschaften. In der Schmutzwäsche leg ab, was einmal nicht stinkt: ein Blumensträußchen und wieder ein kleines Wort der Liebe dazwischen.
Immer wieder zeig ihr: ICH bin dein Mann- DU bist meine Frau....OHNE groß Worte- die machen nur verlegen und frustriert, wenn nicht sofort eine Geste drauf folgt.

Nie ist ein Mann mehr sexy, wenn er mit Kindern alleine unterwegs ist.
Nie ist ein Mann der bessere Liebhaber, wenn er im Leben bereits gut ist zu seiner Frau und nicht erst, wenns Abend wird.

Hallo. Danke erstmal für deinen Beitrag.

Das mit dem Licht ist mir schon klar, im Dunkeln ist es nicht so toll, und volle Beleuchtung geht wegen der kleinen nicht.

Arbeit nehme ich ihr ab so oft es nur geht, die Kinder habe ich oft stundenlang alleine Indoorspielplatz, normaler Spielplatz ich gehe mit dem Großen ins Bad...

Blumen bekommt sie sehr oft von mit. Geschenke mache ich ihr auch sehr oft, da musste ich mich ganz schön einschränken, da ich ihr am Anfang unserer Beziehung mit Geschenken überrannt habe. Man lernt eben immer dazu.

Habe sogar mal einen großes Glas mit kleinen Spickzetteln gefüllt, wo sie jeden Tag einen ziehen sollte. Darauf stand dann sowas wie Massage, kleine Liebesgutscheine ...

Verheiratet sind wir nicht, wollen das auch erst in ein paar Jahren angehen.

Das ist auch soweit alles OK, ich suche nur noch nach neuen Ideen für unsere Liebe.

Grüße Jens

Sie scheint einen Lottotreffer gemacht zu haben mit dir.
Wie beneidenswert.

Geld allein macht nicht glücklich... vielleicht fehlt die Geilheit einfach, wenn du ZU lieb bist, dann ist die Gefahr einzuschlafen gegeben und du fragst mit Recht nach, wie ihr wieder so richtig munter drauf los geht aufeinander.

Hallo genau das ist vielleicht der Punkt. Hatten mir andere auch schon gesagt.

Aber wie schon erwähnt ich bin immer offen für neue Ideen, soweit sie das dann auch zulässt.

Ich hätte am Anfang unseres Liebeslebens nie daran gedacht verschiedene Stellungen zu probieren oder Sexspielzeug mit ein zu beziehen. Da sie immer nur Standard wollte (Missionar im dunkeln). Was mir auf Dauer nicht genug war, somit habe ich angefangen ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen, dann wurde es auch langsam besser. Und ich denke es wird auch noch weiter gehen.

Grüße Jens

Also, ich geh's mal platter als Jadeperle an....
Was bedeutet 1/4 alt ? Drei Monate ??
Stillt sie das Kind ?
Warum schläft es bei Euch, und nicht woanders im Haus ?

Ich erzähl mal aus meiner Erfahrung. Ein Kind direkt daneben, schlafenderweise, stört immer.
Da ist es egal ob Schwarz- , Rot -, Flutlicht oder zappenduster. Man, also Frau, kann nicht abschalten. Geht nicht. Anstatt auf den Partner zu horchen, horcht man auf die Wiege nebenan....
Und wenn sie obendrauf noch stillt, dann ist Dein Mädel mit den beiden Kindern "am Hals" abends platt, und jenseits der Lust.

Und ja, schön das Du ihr erotische Wäsche gekauft hast. Dein Ansinnen in allen Ehren, nur war das auch in ihrem Sinne ? Auch da wieder was von mir........mit Reizwäschebeschenkung würd man mich nicht hinter'm Ofen hervorlocken.Da muss man mir mit was anderem kommen.
Ich nehme an, die Wäsche war zwar für sie,aber eher für Dich....oder ?

Was die verschiedenen Stellungen betrifft...............vielleicht überforderst Du sie,schlicht und ergreifend............

Sex zweimal die Woche ist für eine junge Mutter ein ordentlicher Schnitt! Erst recht, wenn das Kind mit im Schlafzimmer ist... Das mag Sie nicht stören, aber Mütter lauschen meist unbewusst, ob es sich regt, was die Entspannung stört. Auch scheint es bei Ihnen (im Verhältnis zu Durchschnittspaaren) recht abwechslungsreich zuzugehen. Warum muss noch mehr passieren? Wäre es nicht schön, in dieser anstrengendsten Zeit (die Kinder sind jetzt im ermüdensten Alter!) einfach mal zufrieden zu sein mit all dem, was Sie haben?

Heiraten ist übrigens wirklich sinnvoll, wenn Ihre Freundin durch die Kinder wirtschaftliche Nachteile hat, weil sie z. B. keine Rente klebt und nicht im Job "aufsteigen" kann. Wenn man schon zusammen Kinder hat, ist das mehr Bindung als jeglicher Trauschein (Eltern bleibt man immer gemeinsam). Sollte man seine Frau nicht absichern?

Was sagt eigentlich Ihre Freundin zu Ihrem "Problem"? Sieht sie überhaupt eines?

Lg, Dr. Höllering

Das Kind (3 Monate) schläft deshalb dort weil wir keinen anderen Platz haben, ist auch überhaupt kein Problem. Sie schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr und wird nicht mehr gestillt. Wegen dem Licht: Das Bett des Kinde steht in entfernten Ecke des Raumes.

Mit der Wäsche könntest du Recht haben, aber irgendwie scheint sie das auch an zu machen.
Wenn sie das anzieht meint sie immer wird sehr schnell erregt.

Und mit den Stellungen 1x im Monat ander ausprobieren, finde ich nicht überfordert.
Ich sag ja alles geht sehr langsam, ist aber nicht schlimm.

Hallo Frau Dr.

Im Prinzip habe ich kein Problem, ich habe ja nur nach ein paar Ideen oder Anregungen gesucht für das Liebesspiel. Ansonsten bin mit allem zufrieden.

Klar das die Kinder derzeit im anstrengensten Alter sind. Deshalb unterstütze ich sie wo es geht und verwöhne sie dann Abend, das muss nicht immer mit Sex enden. Wenn es mal 2 Wochen nicht klappt ist auch OK.

Grüße Sven.