• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Rollenspiel??? Hilfe!

• Thread starter Thread starter Silberhoernchen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Silberhoernchen

Guest

Hallo Ihr alle,

hm, ich bin seit gestern abend etwas irritiert und würde mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen würdet:

Mein Freund (32 J.) & ich (24 J.) sind schon seit fast eineinhalb Jahren fest liiert, wir wohnen auch bereits seit gut einem halben Jahr zusammen und stellen, so denke ich, ein ganz "normales" glückliches Pärchen dar: ab und zu wird ein wenig gestritten, hinterher wird sich wieder versöhnt, jeder kümmert sich um den anderen, der Sex ist "geregelt", also, alles bestens in Ordnung.

In letzter Zeit ist es allerdings so, dass wir beide ein wenig "experimentierfreudiger" werden. Ergeben hat sich dies zunächst, weil ich jedes Jahr zwei bis drei Monate Pillenpause - Bei mir wirkt sich die Pille leider sehr auf das Essverhalten aus *schmatz´* ;o)). Ich muss aber aus sportlichen Gründen wenigstens in etwa mein Gewicht halten. - einlege, wir in dieser Zeit aber auf Sex nicht verzichten wollten. Das Resultat war dann der erste Analverkehr für mich. Nach ein wenig Angst und Gewöhnungszeit, gefällt mir diese Art des Geschlechtsverkehrs nun auch wirklich sehr gut und wird von uns entsprechend häufig praktiziert.

Gestern abend war es nun so, dass wir nach dem Essen noch ein wenig dem Alkohol gefrönt haben (Keine Angst, wir sind bestimmt keine Alkoholiker! Jeder hat nur ein wenig getrunken und bei uns kommt das ohnehin eher selten vor.). Anregend wie dieser Stoff oft so wirkt, sind wir eine halbe Stunde später dann auch im Bett gelandet, nur, es war dieses Mal anders als sonst:

Mein Freund ist an sich immer sehr liebevoll und zärtlich, und, wenn man es so formulieren kann, trotzdem kraftvoll und männlich, und das war auch gestern so. Plötzlich kam jedoch wörtlich die Aufforderung: "Jetzt blas´ mir mal einen!" Er weiß, dass ich auch das ausgesprochen gern mache (Die Aufforderung hätte er sich also wirklich auch sparen können... ;o), aber auf solche "Befehle" einfach nur störrisch reagiere. Mir gefällt diese Ausdrucksweise nicht und ich war in diesem Moment richtig erschrocken, weil er bisher NIE so mit mir geredet hat!

Ich habe dann auch sofort innegehalten und vorsichtig danach gefragt, warum er denn auf einmal so anders ist und so mit mir redet.?. Hm, und die Antwort, über die ich jetzt immer noch nachgrübele, war dann, dass ich mir einfach vorstellen soll, dass das nun ein "Rollenspiel" - Passive, genießende Frau und sehr, sehr aktiver Mann.?. - ist und ich mich einfach fallen lassen und so richtig "rannehmen" lassen soll. Er hat auch gleich weitergefragt, ob das denn auch in Ordnung für mich ist? Und dass ich es sofort sagen soll, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir zuviel wird. Er hat mir auch sofort versprochen, dass er hinterher wieder so sein wird wie sonst immer, mein "lieber Bär" eben und, dass er eben nur jetzt ein wenig anders ist.

Hm, der Sex war wirklich wunderschön. Ich wußte bisher gar nicht, dass es schön werden kann! (Es gefällt mir sehr gut, mich einfach nur fallen und durchf*** - Sorry! - zu lassen und das wußte er auch bereits aus unserem bisherigen Liebesleben.) Nur, ich bin immer noch ein wenig erschrocken: was sind denn "Rollenspiele" überhaupt? Wie weit reicht dieser Begriff denn?? Auf halbwegs seriösen Seiten im Internet ist zu diesem Thema kaum etwas zu finden, das mir weiterhelfen würde.

Und, ist es denn in Ordnung, wenn sich die Ausdrucksweise (Wir reden NIE so miteinander. Wir sind in dieser Hinsicht beide sehr "g´schamig" und, zumindest ich bekomme knallrote Ohren, wenn ich am hellichten Tage solche Wörter höre.) im Bett plötzlich doch sehr verändert?

Wie kam er denn auf die Idee mit diesem "Rollenspiel"??? (Er ist auf diesem Gebiet nämlich leider kein unbeschriebenes Blatt, sondern hat in seinen "wilden Zeiten" wohl einige Erfahrungen gesammelt.) Kann es denn sein, dass mich in Zukunft noch mehr solche Dinge erwarten? Sonst ist er immer erzkonservativ und will solche Themen gar nicht hören, von Darüberreden oder gar Praktizieren ganz zu schweigen. Na, und gestern???

Kann es denn sein, dass er sich denkt, dass man im Bett so allmählich auch "Klartext" reden kann? Sich das womöglich auch wünscht? (Oje!!!)

Ist es denn normal, wenn ich nun ein wenig Angst habe? Versteht das hier im Forum jemand? Aufgewachsen bin ich eben mit der Einstellung, dass solche Dinge schmutzig, pervers, keine Ahnung was noch alles, sind, und dann hat´s mir gestern auch noch Spaß gemacht.? Was geht denn in mir überhaupt vor?

Mit meinem Freund kann ich über solche Dinge kaum reden, weil er darüber (im Normalfall) einfach nicht reden will! Ich habe selbst eigentlich auch die Einstellung, dass man manche Dinge nicht bis zum "Sankt Nimmerleinstag" bequatschen sollte, weil die Themen dann irgendwann einfach "tot" sind.

Deswegen, könnt Ihr mir raten? Ich bin momentan einfach sehr irritiert und verunsichert!

Vielen Dank & Schöne Grüße,

Silberhoernchen

RE: Rollenspiel??? Hilfe!

ist doch super!!!! was willst du mehr?
machst du dir über alles soviele gedanken??

Sei doch froh, manche sind ordinärer bei Sex, manche eher nicht. Manch Einer würde sich solche Sexspiele wünschen mit dem geliebten Partner.
Kommt drauf an, wie Du es magst.

Hallo, du bezeichnest dich als eher verschämt und läßt hier solche Sätze ab: '"Jetzt blas´ mir mal einen!" Er weiß, dass ich auch das ausgesprochen gern mache"' ?! Hmm.
Was das Rollenspiel betrifft, erklärt sich das Wort wohl von selbst: jeder spielt eine Rolle. Und was euch Freude macht und niemanden schadet, kann ja wohl nicht schlecht sein. Bilde dir selbst eine Meinung, was "pervers" ist. Wenn Alkohol bei euch enthemmend wirkt und ihr so Zugang zu eurer Sexualität findet, ist das erst mal ok, aber dauerhaft solltet ihr wohl doch eure Komplexe ablegen und mal nüchtern darüber reden, was ihr voneinander erhofft. Von deinem älteren Freund hätte ich allerdings mehr erwartet; er scheint mir der Verklemmtere von euch beiden zu sein.

Sehe das genau so. Vergiss das Grübeln und geniess es einfach! Muss ja nicht immer 0815 Sex sein. Vor allem höre auf den Teufel an die Wand zu malen, was soll den das?

dirty talking

dirty talking

dein erlebnis fällt wohl unter das kapitel: dirty talking. das lieben viele menschen aber in unterschiedlicher form. es kann ganz sanfte worte enthalten aber auch das ganze vokabular aus der untersten schublade. meistens ist es irgendwo dazwischen.

da euer "rollenspiel" durch die leichte enthemmung es alkohols entstanden ist und du letztendlich auch gefallen daran gefunden hast, solltest du es als neue mögliche variante eures sexlebens annehmen. horch doch mal in dich, ob da nicht auch mal so dinge wie doktorspiele erregend sein könnten. es gibt viele dinge, die man machen kann, wenn der partner es auch gut findet. denn immer nur dasselbe geht auf die dauer nicht, man isst ja auch nicht nur fleisch, kartoffeln, gemüse.

mit dem analverkehr habt ihr ja auch für dich neues gebiet betreten. du hast wohl eher angst vor dir selbst, wenn du da ein unbekanntes gefühl spürst. probier für dich persönlich aus, ob du da noch neues für dich entdecken kannst. z.b. ihn fesseln und ganz allein bestimmen, was jetzt als nächstes passiert. das hat nichts mit sado/masopraktiken zu tun. es entstehen dabei lediglich neue empfindungen und das "ausgeliefertsein" kann ganz neues vertrauen schaffen (wie auch der analverkehr).

ich will damit sagen, dass es noch sovieles gibt, das du kennenlernen wirst. du allein entscheidest, ob du es willst.
gruß die K.

Ich finde es ganz verständlich, daß Du Dich momentan ein wenig auf "glatteis" geführt fühlst. Das kann man negativ empfinden, aber man kann d auch etwas sehr positives draus machen. Durch dieses "Rollenspiel" kann man sich auf einer Ebene bewegen, die man sich im normalen Leben nicht ans Revert heften muß. Und Du hast jetzt auch die Möglichkeit, ihm im Bett mal anders zu begegnen, so wie Du es willst! Alles, was Du willst, daran ist nicht schlimmes und es muß die Alltagsbeziehung nicht unbedingt verändern. Wo, wenn nicht beim Sex, hat man denn so viel Freiheit!
Alles Gute

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back