• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rohrstock

TEST TEST TEST 123

Re:

Re:

Zitat
---> Da muss ich Dir widersprechen, denn das eine ist freiwillig und zielt auf diese Stille und Harmonie und den Frieden "danach" ab (auch, wenn der Weg dorthin sicher nicht für jeden vorstellbar ist)
>> Es ist also, als wenn ich meinen Kopf gegen die Wand schlage und mich dann danach drüber freue, wenn der Schmerz langsam nachlässt?

Abgesehen davon würde ich mal vermuten, auch die bei der Arbeit "leidenden" machen es, um sich danach über die innere Ruhe und Befriedigung zu freuen... genauso wie der gewaltbereite Mensch, der einen anderen erniedrigt, missbraucht und schlägt die "Ruhe" danach genießt.

Im Übrigen soll die Ruhe nach der Tat einer der Hauptgründe sein, warum Menschen Serientäter werden... ich sehe also sehr wohl eine gemeinsame Triebfeder, nämlich die Triebbefriedigung mit Hilfe von Gewalt.

Re:

Re:

hall Snert,

>> Es ist also, als wenn ich meinen Kopf gegen die Wand schlage und mich dann danach drüber freue, wenn der Schmerz langsam nachlässt?

Wenn Du es tust,
a) weil deine Partnerin (sexuell) etwas hat davon,
b) du (sexuell) etwas hast davon und es freiwillig tust,
und wenn ihr beide
c) aufpasst, dass du dich dabei nicht wirkliche verletzt.
So What?
:-)

zum Thema "gewaltbereit"

ich glaube, du setzt das FREIWILLIGE Liebesspiel zwischen zwei, eben "so" veranlagten Menschen hier gleich mit Gewaltbereitschaft.
1): ist BDSM absolut nicht nur "die Peitsche zu schwingen"
2): "beschimpft" wird wohl auch nur dann, wenns beide "sexy" finden.
(das klingt dann - vielleicht - ein bisschen herber als "ach du mein kleines Ferkelchen", aber es muss für beide OK sein)

Also ist es NICHT wie der gewaltbereite Mensch, der die Ruhe genießt, denn diese Ruhe wäre eine einseitige, egoistische.

Es ist wohl vielmehr so, wie wenn zwei wirklich kameradschaftlich denkende Bergsteiger gemeinsam den Gipfel erreicht haben und nun erschöpft dort oben den Frieden genießen.

Snert, in keinem diener vorigen Postings hatte ich den Eindruck, ich müsste mich verteidigen. In diesem von dir nun schon.

Es gibt einen Mann, den ich heiss und innig liebe.
Er verlangt viel, fordert eine ganze Menge.
Aber weisst du was? Er gibt auch unendlich viel, ist sanft, gütig und immer da, wenn ich ihn brauche.
Er liebt es, mit mir zu schlafen, wenn auf meinem Körper Striemen sind, er liebt es, sie zu berühren und zu betrachten. Und zu wissen "sie hat mich so lieb, dass sie sogar DAS tut für mich"
Er unterstützt mich auch, wenn ich über meinen Job jammere, es ist noch nie ein abfälliges Wort gekommen oder ein "musst du denn wirklich arbeiten gehen?"
Er hat noch nie über meine Freude geschimpft und es gab noch nie Andeutungen von "ich will dich ganz für mich alleine haben"
Er hat noch nie im Streit in irgendeiner Weise Agression gezeigt oder mich gar im Zorn geschlagen. Im Gegenteil, diese Dinge hält er penibelst aus unserem Sexualleben draussen.

ich mag das Kribbeln im Bauch, wenn ich weiss, dass am Abend wohl wieder "etwas kommen wird". Es ist ein bisschen wie eine Mischung aus gut angeschnallt Achterbahn fahren und Gruselfilm schauen, wenn man weiss, es gibt ein HappyEnd.
Ich mag das Gefühl, zu erleben, dass ich "tapfer" bin, ich halte es aber auch aus, wenn ich es vor ihm mal nicht bin, denn ich vertraue ihm.
Und ja, ich mag auch das Gefühl "wenn der Schmerz nachlässt".
Ich liebe es Grenzen gesetzt zu bekommen und diesen "Hindernisparcour" zu laufen, es macht mir einfach (nachdem es gemeinsames Spiel ist) Freude. Er macht sich die Mühe, mir dieses Parcour zu setzen.
Und ich liebe diesen Blick in seinen Augen, wenn er ganz zart mit den Fingerspitzen über meinen Körper gleitet und vielleicht, wenn nötig kühles Öl auf die Striemen streicht.

Wenn DAS nun für dich nach Gewaltbereitschaft klingt, dann sag mir bitte, wo du sie da herausliest.
Wenn es das aber nicht tut, dann bitte ich dich, das nächste Mal, wenn du weiter mit mir über meine sexuelle Veranlagung reden möchtest, ein wenig genauer drauf zu achten, wie du es formulierst, was du sagen willst.
Denn, auch wenn du es nicht verstehen kannst, es ist die Art wie ich liebe und wie ich geliebt werde.

Liebe Grüße,
donauweiberl

Re:

Re:

also, Du mußt doch einen an der "Waffel" haben - Du läßt Dich schlagen, bis man die Striemen auf Deiner Haut sieht und Du dann sagst: "es ist schön, wenn der Schmerz nachläßt"!
Was würde denn die Fr.Dr. dazu sagen? (bei ihrem Aussehen auf dem Foto (aus welchem Jahr) kaum vorstellbar!!!!!!!

Sorry.

Sorry.

Guten Morgen donauweiberl,

wie ich weiter oben schon extra erwähnte, ich will Dich weder angreifen noch verurteilen o.ä. und kann auch nicht nachvollziehen, welchen Satz Du warum als persönlichen Angriff verstanden hast. Ich weiß allerdings, dass geistiger Austausch bei einem so intimen Thema sehr sensibel gestaltet werden muss, also entschuldige ich mir für einen eventuell von Dir als Angriff empfundenen Satz. Das war nicht mein Ziel!

Ich versuche nachzuvollziehen, was Du ausführst und erklärst, ich erlaube mir kein Urteil, ÜBER DEINE Art zu lieben! Meine Ausführungen sind das Ergebnis dessen, wie das was Du schreibst auf mich wirkt.

Es tut mir Leid, wenn ich nicht nachvollziehen kann, WARUM es Dir und Deinem man aus LIEBE etwas bedeutet, sich striemen zuzufügen! Ich habe sehr wohl verstanden, dass ihr eine harmonische UND funktionierende Beziehung führt und Euch liebt! Das bezweifle ich weder noch stelle ich es in Frage!

Ich trenne allerdings den Faktor "Triebfeder" und "Gewalt" von der Liebe in Eurer Beziehung, mir geht es um den Prozess. Meine Partnerin und ich mögen bisweilen auch mal härteren Sex, aber sich aus Liebe und sexueller Lust physischen Schmerz in einem Maß, dass er Spuren hinterlässt, zuzufügen, kann ich nicht nachvollziehen.

Es wurde an anderer Stelle bereits geschrieben, dass so etwas Veranlagung ist und nicht erklärt werden kann. Nun, ich bin offensichtlich nicht so veranlagt, ich danke Dir aber ( ernsthaft und ohne Ironie o.ä. !!! ) für die ehrlichen und offenen Einblicke und auch die Darstellungen! Keineswegs wollte oder will ich Dich beleidigen oder angreifen, dass ist mir wichtig! Ich finde es schön, dass ihr eine Parnterschaft führt, in ihr Eure Wünsche und Träume leben könnt!

Viele liebe Grüsse
Snert

RE: Sorry.

Hallo Snert,

dasselbe wünsche ich dir und deiner Partnerin auch und zwar von Herzen.
Vielen Dank für Dein Posting, es war wirklich eine ganz liebe Überraschung heut morgen.

Einen schönen Tag noch für Dich!
donauweiberl

Re:

Re:

Ja, natürlich läuft bei mir irgendetwas anders in den Ganglien als bei dir, das ist sicher. Denn sonst würden wir ja gleich empfinden.
Der Sache von "pervers sein" musste ich mich spätestens in dem Moment stellen, als mir klar wurde, dass ich im Bett genau das haben will, wogegen ich mich im Zivilleben so auflehne.

Ich will, dass Männer aufhören, ihre Frauen zu schlagen, nur, weil sie das so von zuhause gelernt haben - anstelle von vernünftiger Kommunikation.
Ich will, dass Frauen dieselben Chancen bekommen dafür, dass sie dieselbe Leistung erbringen (und nicht 150% wo es für einen Mann reicht 80% zu bringen)
Ich will, dass Eltern ihre Kinder nicht mehr subtil abwerten, bloß, weil es zufällig Mädchen sind.
Ich will auch, dass Frauen aufhören sich von ihren Männern unterdrücken zu lassen, auch, wenn es die "wenn du mich liebst, dann..."-Erpressung ist.

Aber im Bett will ich bitte devot sein dürfen, stolz sein dürfen auf die Spuren einer knisternden Nacht und mich dran freuen, "dass der Schmerz endlich nachlässt" ;-)
(in dem Wissen, dass es keine bleibenden Spuren geben wird, ausser ich will das...)

Weisst du, solange sich geliebt werden SO anfühlt wie in meiner Beziehung, hab ich gern einen an der Waffel und bin gerne "pervers"

Liebe Grüße,
donauweiberl

PS: hab ich schon gesagt, dass auch vanillige Knutschflecke (hegemonial begründbare) Spuren sind? Also "Besitzmarkierung"...
Abgesehen davon, dass ich persönlich sie nicht mag und unästhetisch finde, können genausolange halten wie Striemen am Hintern...

Zitat
dasselbe wünsche ich dir und deiner Partnerin auch und zwar von Herzen.
>> Vielen Dank, dass Glück haben wir auch! :o) Ich bin - wie Du wohl auch - ohne ein Problem hier auf der Seite gelandet und versuche konstruktiv mitzuwirken... was auch die bei mir manchmal mangelnde Ernsthaftigkeit begründet! ;o)) Du wirst mit Sicherheit merken, oft ist sie sogar gewünscht, weil viele traurige Dauerbesucher hier gerade die "witzige" Sicht der Dinge schätzen und sich über eine Auflockerung freuen.

Unabhängig davon freue ich mich aber auf weitere anregende und horizonterweiternde Diskussionen! ;o)

Zitat
Vielen Dank für Dein Posting, es war wirklich eine ganz liebe Überraschung heut morgen.
>> Gerne, das freut mich! Dito! :o)

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Hallo Snert,

"witzig" find ich ja durchaus entkrampfend, aber verletzende Postings sind mehr als unnötig.
Und ich begreife einfach nicht, weshalb derartige Postings nicht gelöscht werden.
Man kann ja auch mit Niveau und Herz blödeln, dazu muss es immer böse-bissig oder "unterste Schublade" sein...

Liebe Grüße,
donauweiberl

Back