@Paul
@Paul
Lieber Paul,
>>Die Veganer, also die strengsten aller Vegetarier empfehlen den Müttern das volle Stillen bis zum 5. !!!!!! Lebensjahr<<
kannst du mir sagen, woher du diesen Satz her hast? Du behauptest die ganze Sachen, dass Vegetarismus, Veganismus und Rohkost sehr gefährlich ist.. Nach deiner Meinung ist wohl die Mischkost die gesündeste und die einzige, bei der man nicht aufpassen muss.
Kannst du mir bitte als sagen, woher du diesen Satz her hast, denn das stimmt hinten und vorne nicht.
Besten Dank
RE: rohkost für kinder
Wie kann man nur aus der Ferne alle Sorgen über Bord werfen und sagen, dass Sorgen unnötig sind.
Keiner weiß, was das Kind wirklich bekommt und in welchen Mengen. Es ist nicht bekannt wie sich die Mutter ernährt.
RE: Rohkost
Hannes schrieb:
-------------------------------
Nun, jeder hat seine Erfahrung, jeder Mensch ist unteschiedlich. Jeder Mensch reagiert anders als der andere.
Du hast deine Erfahrung, ich meine.
Folgendes Verstehe ich nicht:
>>Wie füttert man Rohkost?
Gerieben? - Macht Verstopfung.
Wie füttert man Fleisch?
Was ist mit 'Körnern'? <<
Was meinst du damit?
Apropo Naturwissenschaft.
Die Naturwissenschaft sagt nicht erst seit gestern, dass der Mensch Früchtesser ist. Das sagte schon Hippokrates, Charles Darwin und sogar die Bibel.
(«Dann sprach Gott: Hiermit übergebe Ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.» -Genesis 1,29 )
Beste Grüsse
Hannes
Hallo Hannes!
Laß doch bitte die Bibel in Ruhe! Anhand dieses Buchs und bestimmten Auslegungen von Fragmenten der christlichen Lehre lassen sich alles und nichts be- und widerlegen!
nur ein Beispiel am Rande: "Auge um Auge", "wie auch wir vergeben unseren Schuldigern" oder "halte auch die andre Wange hin"?!
Wat nu??
RE: rohkost für kinder - offenen Fragen
RE: rohkost für kinder - offenen Fragen
Klingt ja alles argumentativ recht schlüssig, aber ein paar Fragen bleiben für mich offen:
Wenn der "Rohköstler Mensch" sich so naturnah wie möglich ernähren soll:
- wie komme ich im Winter in Mitteleuropa an frisches Obst? Importe aus aller Welt? Treibhausnahrung? naturbelassene Tiefkühltruhe?
Das kann's doch alles nicht sein?! Oder muss ich mein Kind dann, wenns unglücklicherweise im Winter auf feste Nahrung umsteigen muss mit Kohl bis zum Platzen füttern?
- Was mache ich bei roh konsumierter Nahrung mit der Belastung durch Keime bzw. bei Fleisch mit "Kleinstlebewesen" (Salmonellen, Nematoden, Trychinen)? Oder kann das der menschliche Darm ab, weil er sich rohköstig ernährt?
- Wo stammt normalerweise Vitamin B12 her, wenn es bei Rohkost "substituiert" werden müsste?
- Wie hat das der Mensch kurz nach der Zeit im Gorilla-Nebelwald zustande gebracht?
- Wenn synthetisch hergestellte Medikamente so schlimm sind, was macht man ohne? Etwa sterben an einer Infektionskrankheit (eiter heiter weiter!)?
Bitte um Antworten!
RE: rohkost - NB zum genannten Link
Beim Stöbern in der
www.vegetarierbund.de-seite bin ich auf den Titel "Vegane Ernährung des Hundes" gestossen. Allein die Vorstellung finde ich total abgespacet! Nicht zu reden von der Tierquälerei.
was hat jetzt dieser beitrag mit diesem thema zu tun.
Die katz ist fleischfresser, der hund ist allesfresser.
hast du schon mal einen hund gesehen, der ein kalb auf der weide jagte und dann verzehrte?
oder hast du schon mal einen hund gesehen, der in die masthalle eindrang um ein schwein zu verspeisen?
frisst der hund eine maus, habe ich nichts dagegen, ist natur. habe auch nichts dagegen, wenn ein löwe ein zebra reisst.
RE: Säuglingsnahrung
RE: Säuglingsnahrung
finde ich ausgezeichnet, menschen mit tieren zu vergleichen... vielleicht sollten wir dann auch lieber nackt durch die gegend rennen, in erdlöchern wohnen, auf licht, heizung, bücher und pcs verzichten, keine züge, fahhräder etc mehr benutzen
übrigens ... schon gewusst, wie das Sexualverhalten der Schimpansen ist?
Auch interessant, dass bei den Vertretern einer extremen Ernährungsform davon ausgegangen wird, dass sich andere leute ausschließlich von Fleisch, Fisch, Kaffee, Schnaps und Zigaretten ernähren
guten appetit!
hallo Hannes,
auf dem Teppich bleiben,
die Moral, oder berühmte Namen anzuführen ist eine gefährliche Sache bei aller Tierliebe,
ich könnte dir den schlimmsten Diktator des letzten Jahrhunderts nennen, der war ein Vegetarier und der hat das Tierschutzgesetz verschärft. Du weist sicher wen ich meine.
Gruß
Paul
Adolf Hitler
Adolf Hitler
Schon wieder so eine behautpung.
Gewisse Kreise versuchen, mangels objektiver Argumente Tierschützer und Vegetarier mit Verleumdungen zu verunglimpgen. In dieses Kapitel gehört auch Gerücht, Hitler sei Vegetarier gewesen. Das stimmt nicht. Er hat nur auf ärztliches Anraten hin wegen chronischen Magenbeschwerden und Schweissausbrüchen wenig Fleisch gegegessen, was tatsächlich seine Leiden linderte. Trotzdem hatte er keinerlei Sympathien für Vegetarier und verbot - als er an die Macht kam - alle Vegetariervereinigungen in Deutschland und später auch in den okupierten Ländern, verhaftete deren Exponenten und verbot auch die wichtigste, in Frankfurt erscheinende Vegetarismus-Zeitschrift. Die Naziverfolgung zwang die kleine Minderheit der Vegetarier zur Flucht oder in den Untergrund. Der deutsche Pazifist und Vegetarier, Edgar Kupfer-Koberwitz , floh nach Paris und dann nach Italien, wo er von der Gestapo verhaftet und ins KZ Dachau deportiert wurde.
(Quelle:Charles Patterson, Lantern Books New York)
RE: Adolf Hitler
nutreal,
danke für die interessante info, ich habe übrigens (fast) alle Zitate (auch Hitler) von Vegetarier Seiten, will aber auf diese Diskussion nicht weiter eingehen. Es sollte keine Provokation sein, nur ein Hinweis, dass das Zitieren von Personen oder Religionen kein ernährungswissenschaftliches Argument darstellt. Meine Beiträge sind gutgemeinte Ratschläge gerade auch für Vegetarier.
Gruß
Paul
... muß man das jetzt verstehn?
Hallo Paul
>>ich habe übrigens (fast) alle Zitate (auch Hitler) von Vegetarier Seiten<<
Ich kenne viele Zitate von Persönlichkeiten, die Vegetarier waren. Aber von Hitler ist mir im besten Willen keines bekannt? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen und mir verraten, was Hitler über dieses Thema gesagt hat und wo ich das finde.
>>Meine Beiträge sind gutgemeinte Ratschläge gerade auch für Vegetarier. <<
Viele deinen Beiträgen sind gut. Für viele hier sind sie wertvolle Hilfe. Aber manchmal sieht es nicht gerade so aus, dass du es mit dem Vegetarismus gut meinst, das sieht man auch daran, wie du tierische Produkte als unverzichtbar darstellst.
Beste Grüsse
Nutreal
hund schrieb:
-------------------------------
was hat jetzt dieser beitrag mit diesem thema zu tun.
Die katz ist fleischfresser, der hund ist allesfresser.
hast du schon mal einen hund gesehen, der ein kalb auf der weide jagte und dann verzehrte?
oder hast du schon mal einen hund gesehen, der in die masthalle eindrang um ein schwein zu verspeisen?
frisst der hund eine maus, habe ich nichts dagegen, ist natur. habe auch nichts dagegen, wenn ein löwe ein zebra reisst.
-----------------------------------
Die Katz ist zwar ein Fleischfresser, braucht aber trotzdem einen gewissen Anteil an KH und Ballaststoffen (nimmt sie in freier Wildbahn aus der "Füllung" der Beute = Magen- und Darminhalt). Beim Hund ist's analog.
Vorsicht, Ironie: ich fange meinen Wohnungstigern täglich je zwei Mäuse oder eine Ratte und Sonntags gibts auch schon mal Amsel oder Eichhörnchen - dabei schte ich strengstens drauf, was die Beute zuvor zu sich genommen hat... ;-)