• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Risse

• Thread starter Thread starter kram
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kram

Guest
Hallo!!

Ich hab da ein Problem. Fast jedes mal wenn ich mit meinem Freund schlafe hab ich hinterher dünne Risse am unteren Scheidenausgang, die dann ziemlich weh tun. Ist blöd weil wir manchmal Lust haben ein zweites Mal miteinander zu schlafen aber wegen der Risse nicht können. Auch wenn ich sehr erregt bin kommt es zu diesen Rissen. Kann es daran liegen dass ich nicht sehr feucht werde?( Wir verwenden meistens ein Gleitmittel) .
Das komische ist aber es ist manchmal auch ganz normal ohne Risse und die ersten Monate wie wir Kondome verwendet haben hab ich auch keine Risse bekommen. Wir haben es auch jetzt mit Kondomen probiert aber das nützt nichts.
Will das endlich los werden. Ist total lästig.

Hat jemand einen Rat für mich??

Danke

RE: Risse

Hallo erst mal...würde Dir vorschlagen den Frauenarzt darüber auszufragen,vielleicht liegt bei Dir eine Bindegewebsschwäche vor....oder Deine Schleimhäute sind zu anfällig.Dein Arzt kann Dir mehr darüber sagen .

könnte es sein, dass du die gleitcreme nicht verträgst? die cremes enthalten oft glycerin, ein erdölprodukt, das auf schleimhäuten oft nicht vertragen wird.
gruß k.

Ich glaube nicht. Wir haben es auch schon mit Babyöl versucht und mit Kondomen ist es auch das Gleiche.
Vielleicht ist es wircklich besser ich rede beim nächsten Frauenarzt -Temin darüber. Ist mir zwar ein bischen peinlich aber besser als ein Leben lang keine Freuda am Sex zu haben.

Jedenfalls Danke für die Hilfe.

weisst Du, genau dazu sind solche ärzte ja da, nicht nur für die fortpflanzung, sondern dass es uns frauen gut geht. geh doch vielleicht schon vorher mal hin und sag einfach, du hast beschwerden. könnte ja auch die schleimhaut mit einem parasiten oder pilz befallen sein, der das auslöst.

das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, sonst hast du den falschen arzt.
liebe grüße k.

Back