• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Riss im Penisbändchen

• Thread starter Thread starter BabyNR
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Das hängt doch sehr vom Befund ab!!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ist mir heute auch das erste mal Passiert =/ was auch MEGA unangenehm war für mich. Ich war heute das erste mal beim "Trample" und irgendwan habe ich nur gemerkt wie sein Fuß nur über mein Penis glitt. Ich selber habe keine Schmerzen gespürt auch als ich gkommen nichts. Es hat und blutet immer noch wie hund =/. Hofe es verheilt schnell, habe mich eh reingelesen schon .. gg ca 1-2 Wochen kein GV :D NICE

ggf. Untersuchen lassen!

Lieben Gruß

Mir ist vor ein paar Jahren das Penisbändchen gerissen, und es wurde ambulant wieder genäht. Die Operation ist gut verlaufen. Leider ist aufgrund des Rissen verstärkt Narbengewebe entstanden, welches beim Geschlechtsverkehr leicht einreißt. Meine Freundin befindet sich in den Wechseljahren, so dass eine Scheidentrockenheit vorliegt. Selbst Gleitcreme hilft nicht, und ein Kondom verschlimmert das Ganze noch. Bin ein bisschen ratlos. Gibt es Möglichkeiten der Prophylaxe, damit die Risse erst gar nicht entstehen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Eine gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist wahrscheinlich sinnvoll.

Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

Lieben Gruß

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Frenulumeinriss. Nachdem ich anfangs abgewartet habe, habe ich es dann vor 1 Jahr operieren lassen. 4 Wochen nach der OP (Anweisung vom ARzt: 3 Wochen kein GV) hat ein Mädchen Hand angelegt und es ist wieder komplett aufgerissen. Nunr habe ich es vor 2 Monaten ein zweites Mal operieren lassen. Diesmal habe ich wirklich 2 Monate lang gewartet mit SV und auch lange mit Selbstbefriedigung, aus Angst, dass es wieder nicht halten könnte. Nun ist es beim Sex trotz dieser langen Pause wieder aufgerissen.

Ich bin völlig verzeifelt und habe Angst, dass ich nie wieder normal Sex haben kann. Was soll ich tun, wenn es einfach nicht halten will? Es reist nach den OPs nichtmehr auf, weil es zu kurz ist, sondern es reist immer genau an der Narbe auf. Was soll ich tun?...
Selbst bei einer Beschneidung entstehen doch Narben, die dann immer wieder aufreißen können?

VG
TB

Ich kann den Befund hier kaum bewerten. Offenbar ist es aber zu einer lokalen Vernarbung gekommen.
Wichtig ist, daß eine ganz gute Pflege und eine vorsichtige Dehnung der sehrt weichen Haut erfolgt. Dann gibt es eine Chance ggf. Ohne eine plastische 3. OP auszukommen.

Eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Guten Tag,
mein Penisbändchen ist vor 4 Monaten angerissen. Am nächsten Tag war ich um meine Freundin zu beruhigen im Krankenhaus. Dort meinte diee Ärztin, dass es angerissen sei und zwei Wochen kein GV. Dran gehalten und vor ein paar Wochen ist es wieder passiert , jedoch nicht so stark wie vorher. Trotzdem habe ich auch ihnen kleinen Knubbel zu vermerken dieser ist im Vergleich wirklich hart ... gehe dementsprechend von vernarbten Gewebe aus. Meine konkrete Frage ist jetzt ob ich dies dehnen sollte oder lieber die von Ihnen vorher genannte OP in Betracht ziehen sollte. Sex an sich geht jedoch hat meine Freundin aber auch ich immer wieder Panik, dass es wieder reißt. Auch frage ich mich ob ich damit noch bis zum Ende der Pandemie warten sollte oder lieber schnell zum Krankenhaus gehen sollte, da meine Freundin und ich es seitdem ruhiger angehen lassen obwohl dies eigentlich nicht unserer Vorliebe entspricht. Unser normales Sexverhalten hat jedoch funktioniert als es das erste mal gerissen ist.

Vielen Dank
MfG

Das kann man pauschal nicht sagen und hängt vom Befund ab..... ggf. Versuch riskieren!

Lieben Gruß

RE: Riss im Penisbändchen

Hallo Nici,
ein Riss am Penisbändchen ist recht häufig. Die Operation hat mit einer Beschneidung NICHTS zu tun. Bei der Operation wird nur der (meist unvollständige) Riss des Penisbändchens in einen vollständigen Riss kontrolliert umgewandelt. Tut man das nicht, können durch immer wieder entstehende kleine Einrisse Narben entstehen, die dann bei Erektion und/oder GV Schmerzen bereiten. Eine Annnaht des Penisbändchens verbietet sich eigentlich... es ist ja gerissen, weil es relativ zu kurz war.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig
Hallo , kurze Frage , mein Freund hat einen kleinen Riss am Band , hat sehr geblutet aber dann gar nicht mehr. Da der Riß nicht komplett zerissen ist , ist er nicht zum Arzt gegangen . Nach einer Wocher tut es vei GV trotzdem weh , naja es ist eher unangenehm für ihn.
Meine Frage : wenn er erst jetzt zum Arzt geht , ist es zu spät? Und wenn es schon eine Narbe ist , kann man das Bändchen dann nicht mehr verlängern?
Danke.

Eine gute Intim-Pflege-Creme und etwas Dehnung kann helfen.......

Lieben Gruß

Guten Abend,
auch mir ist das Penisbändchen nun schon vor einiger zeit gerissen.
seitdem ist es mir nicht möglich den „Akt der Liebe“ schmerzfrei zu vollziehen. Es klappt nur einigermaßen, wenn es wirklich feucht ist.
das Penisbändchen ist dabei bis zum Ansatz der Eichel abgerissen bzw. dort ist es noch fixiert .An diesem Punkt direkt unter der Eichel entstehen beim GV sehr starke Schmerzen.

Was könnte das Problem sein und wie kann es behoben werden?

schonmal vielen Dank und MfG

Hallo auch bei mir ist es gerissen vor 3 Tagen
ist es normal das man in der Zeit keinen Ständer mehr bekommt.
Und wie lange darf man jetzt kein GV mehr haben da wir in kinderplanung gerade sind

Guten Tag zusammen,
bei mir ist vor 3 Tage leider mein Pennisbändchen gerissen.
seit dem bekomme ich leider keinen Ständer, ist das normal?
Wie lange solltet man auf geschlechtsverkehr verzichten.
danke im Vorraus

Guten Tag Stefariaa,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider ist der Experte hier nicht mehr aktiv und das Forum wird im Moment auch von keinem anderen Experten betreut.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage aber parallel an den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Ich würde Ihnen aber raten sich umgehend in einer urologischen Praxis vorzustellen. Sollten Sie kurzfristig keinen Termin bekommen, dann suchen Sie eine urologische Ambulanz in einem Krankenhaus auf.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Hallo Stefariaa,

es ist gut, dass Sie das haben abklären lassen.

Dann wünsche ich Ihnen alles Gute für den baldigen Heilungsprozess.

Viele Grüße

Victoria

Hallo , ich hatte von 35 Jahren einen Bändchenriss, nicht weil es zu kurz war sondern, na ja zu wilder Sex halt. Der Riss wurde dann angeschnitten und mit 2-3 Stichen genäht. (So weit ich mich erobern kann) Nun jetzt nach so langer Zeit reißt es wieder bzw. Die Narbe ist verhärtet. Was kann ich tun Narbensalbe Salbe ? o.Ä. Oder muss ich noch mal unters Messer ? Die beteubungspritze von unten nach oben in die Eichel hat bleibenden Eindruck hinterlassen und war der stärkste Schmerz den ich je hatte.

Hallo Dev,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Bei aktuten Problemen sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und das untersuchen lassen.
Leider wird dieses Forum aktuell auch von keinem Experten betreut und ob Sie erneut operiert werden müssen, wird Ihnen auch nur de behandelnde Arzt sagen können.

Ich kann verstehen, dass Ihnen davor graut, besonders wenn die Spritze so schlimm war, daher hoffe ich, dass eine weitere OP nicht nötig sein wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back