• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Riss an der inneren Schamlippe/Jungfernhäutchen??!

• Thread starter Thread starter maay
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maay

Guest
hallo zusammen!!

ich habe gestern festgestellt, als ich mit dem Finger in meine Vagina eingedrungen bin, dass es mir weh tut. daraufhin habe ich einen Spiegel ausgepackt um herauszufinden woran das liegen könnte:
jetzt habe ich bemerkt, dass auf der einen Seite des
"Vagniaeingangs" die inneren Schamlippe eingerissen ist. Es schmerz sehr wenn ich mit dem Finger daran komme.

Nun mache ich mir Sorgen wie das wohl zu behandeln ist.
Da ich nächste Woche sowieso einen Frauenarzttermin habe, werde ich mich wohl auch bald an Fachpersonal wenden können, nun habe ich aber doch eine Frage an die Leute hier im Forum:

Vielleicht ist das ja schon mal jemandem passiert??

Weiß eventuell zufällig jemand WIE so etwas behandelt wird ??
wird das genäht oder verheilt das von selbst, hat es Auswirkungen ??

was ich mich aber auch noch frage, seit ich mich damit gedanklich beschäftige ist:
könnte es sein, dass es sich um das Jungfernhäutchen handelt ??
Ich dachte immer es sei direkt über dem Scheideneingang, aber kann es auch sein, dass es rechts und links davon ist und die Haut dort doch schon relativ "dick/stabil" ist ??

wäre toll wenn möglichst schnell jemand antworten würde !!

danke jetzt schon mal !!

cu by maay

RE: Riss an der inneren Schamlippe/Jungfernhäutche

RE: Riss an der inneren Schamlippe/Jungfernhäutche

Ich hatte auch schon mal einen Riß durch Geschlechtsverkehr. Es tat immer mehr weh, vor allem beim Urinieren. Die Schmerzen waren höllisch. Ich ging deswegen zum Frauenarzt. Der gab mir eine Wund- und Heilsalbe namens "Pantederm". Was anderes konnte der Arzt nicht tun. Das dauerte ca. zwei Wochen bis es mir besser ging.

Back